Was würdet ihr tun???
Wir haben uns heute nach langer Diskussion auf einen Namen geeinigt (mein Mann wollte ja unbedingt JOEY *bäääh*).
Würdet ihr den Namen schon vor der Geburt verraten??? Da er etwas ausergewöhnlich ist, hab ich Angst, dass alle daran was auszusetzen haben und mich dann noch zum Zweifeln bringen. Hab echt keine Ahnung, aber alle fragen schon nach den Namen.
Jetzt bin ich mal auf eure Meinungen gespannt.
GGLG Manu
Re: Was würdet ihr tun???
also bei liliana haben wir immer das Geschlecht verraten aber den Namen nicht, nämlich genau deswegen, weil ich hatte lust hatte, mir den namen madig zu machen.
glg kats 16+1
Wir haben uns ja auch für einen besonderen Namen entschieden, denn Fionn ist ja nun nicht gerade häufig. Aber wenn mich einer fragt, sage ich den Namen auch, obwohl ich weiß, dass die meisten den Namen total doof finden, was mir wiederum völlig egal ist. Ich finde den Namen wunderschön und darauf kommt es an, jeder andere kann sein Kind ja anders nennen. Letztendlich mußt dir halt einfach überlegen, ob du den Nerv hast, auf evtl. dumme Kommentare passend zu antworten, oder ob du sagst, das spare ich mir lieber.
LG, Ines
in der ersten Schwangerschaft wusste keiner das Geschlecht und demzufolge auch den Namen nicht! *ggg*
Auch wenn ich wirklich nicht auf den Mund gefallen bin, bin ich mir sicher, das ich es irgendwann leid wäre, immer auf irgendwelche Kommentare von den anderen zu reagieren.
So stand er nach der Geburt fest und jeder musste das eh so nehmen! *ggg*
Und genauso werden wir es diesmal auch handhaben.
Übrigens, schon meine Mutter durfte sich nach meiner Geburt anhören, das mein Name kein Name ist sondern ne Kaffeesorte (im Osten gabs/ gibts Kaffee Namens Mona). Aber da war der Name schon da und wurde nicht mehr geändert. Und ich bin heute sehr froh darüber, das meine Mutter nicht vorher über meinen Namen gesprochen hat - wer weiß, wie ich dann heute heißen würde! *grübelundschüttel*
Viele Grüße
Mona, 16.SSW mit Mika (19 Monate)
Ich denke da auch nicht an Kaffee eher bei Melitta!
Aber Sonja oder Marina haette ich nicht heissen moegen!!
;-)
Wir werden unsere Namensfavoriten nicht verraten, haben uns am Wochenende einen schoenen Jumgennamen ueberlegt.
LG vom Heidelbergzwerg
lg MARINA
ich muss grinsen, daran hab ich naemlich gar nicht gedacht! Der Text war doch fuer Masine - wegen Mona und Kaffee. Sonja und Marina hiessen zwei Margarinesorten (viel mehr Sorten gab es auch nicht im Osten) - das sollte eigentlich der Sinn des Postings. Das mit dem Lied ist ja nicht sooo schlimm. Gibt doch viele Lieder! ("Oh Susanna - du hast am A. nen Leberfleck", "Ach Isabella - Du bist mein Ideal" ) Wenn dich niemand auf Margarine angesprochen hat, ist es doch ganz gut, oder?
Schmunzelgruesse vom
Heidelbergzwerg
lg isa
Meine Mama weiß den Namen, also einen Teil davon. Mein Freund und ich "streiten" uns noch um den 3. Vornamen *grins*.
Hier werde ich den Namen allerdings erst sagen, wenn Urmel auf der Welt ist. Es ist halt ein sehr seltener Namen und ich habe Angst vor "Kopie".
LG Savi
da ich meine Sippe (liebevoll gemeint) kenne, verzichte ich darauf das Geschlecht zu nennen, geschweige denn einen Namen zu diskutieren..
Obwohl ich damit nicht weniger Diskussion habe, wie andersrum.. aber ich mag kleine Geheimnisse ;-).. der Inhalt ist halt nur ein anderer (wie? ihr habt Euch noch keine Gedanken gemacht...? Nehmt aber bloss nichts zu exotisches..! usw usw.)
Ich habe das gerade erst bei meiner Freundin beobachtet, die im Okt. entbunden hat.. da war es andersrum und die Diskussionen allerdings wesentlich schlimmer...
So müssen Sie bis zur Geburt warten und es hinnehmen wie es ist.. basta!
Ich denke auch, es sollte schließlich mehr um die Gesundheit gehen, als um das Geschlecht und den Namen des Krümels, denn das entscheiden die Eltern immer noch allein! Naja und wenn sie zu doll nerven, dann drohe ich immer Klaus-Bärbel oder Knut-Inge.. ;-)
So long
LG Fy und Krümel 17
P.S.Wir wissen das geschlecht ja selber nicht.O.T.
GGLG trani
-
Feindiagnostik in der Schwangerschaft: Wann...
Entwickelt sich das Baby ohne Fehlbildungen? Der Organultraschall liefert wichtige Hinweise. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen