Suchen Menü

Was und woraus trinken Eure (ausser Milch)?

Hallo,
Felix kriegt seit kurzem Breichen und ich hab gehört, dass er dann auch bald zusätzlich Flüssigkeit bekommen sollte. (Stimmt das überhaupt? Was sagen Eure Kinderärzte da?) Wasser und Tee aus der Nuckelflasche spuckt er aber sofort wieder aus und nimmt, seitdem ich das versucht habe, das Fläschchen nicht mal mehr wenn MuMi drin ist.. Kriegen Eure schon Saft oder gibt's irgendwelche Tricks auch die zuckerfreien Getränke reizvoller zu machen?
Danke + LG,
Susanne
Bisherige Antworten

Re: Was und woraus trinken Eure (ausser Milch)?

Hallo Susanne!
Niclas hat die erste Zeit zu seinem Gläschen auch keinen Tee etc trinken wollen. Der fing er gleich an zu weinen. Ich habe seine Milch einfach dünner angerührt und ihm die nach dem Gläschen angeboten. Viel trank er dann nie. Heute hat er zum ersten Mal Fencheltee getrunken. 40ml. Na vielleicht war es auch zufall denn er war furchtbar müde und konnte oder wollte nich schlafen s. Beitrag unten.
Ich denke schon das wenn die kleinen Mäuse Beikost bekommen auch etwas zum trinken bekommen sollten denn ein Gläschen stillt ja nicht den Durst und im KH hat man mir damals gesagt das wenn die kleinen ausschließlich Flasche bekommen brauchen sie nichts zusätzlich. Hab ich mir von einer Kinderschwester in einen sehr Patzigen Ton sagen lassen müssen.
Ich dachte ja nur denn Niclas war ja schon 12 Wochen hatte seine Milch auf und immernoch Hunger da geben sie einfach nicht mehr und der kleine musste dursten! *grummelwennichwiederdarandenke*
LG Nicole

Hi Susanne!
Es ist richtig, dass die Kleinen zusätzlich trinken sollen, sobald sie nicht mehr vollgestillt sind. Also auch schon, wenn man mit Folgemilch anfängt, da deren Wassergehalt anders ist, als der, der MuMi.
Unsere maus trinkt aber auch nur, wenn sie Lust hat. Mal Fencheltee, Kräutertee, Früchtetee (alles für Babys) oder eben abgekochtes Wasser. Immer aus dem Avent Magic Trinkbecher. Den nimmt sie sich auch immer selber, da er stets in ihrer Nähe liegt. Doch trinken tut sie wenig, nicht weil sie es nicht kann, sondern eben nicht will. Bei meiner Freundin war es bei ihrem Kleinen auch erst so, das entwickelt sich dann von alleine. Die Kleinen sollten nur die Möglichkeit haben, sich was nehmen zu können oder man muss es eben immer wieder anbieten. Zwingen kann man sie nicht. Und nach Möglichkeit nicht mit den Instant Tees anfangen! Das Zeug ist Zucker PUR! Viel Spaß beim weiter versuchen :-) LG, Anja und Kiera Julie, 6m

*einschleich*

Hallo Susanne,
ja es stimmt sobald die Mäuse Breichen bekommen, sollen sie zusätzlich Flüssigkeit zu sich nehmen....Also Finja trinkt wahnsinnig gerne den Apfel-Melisse-Tee von Milupa, das war aber auch ein Kampf ;o)) aber jetzt trinkt sie zum Mittagessen und Abendessen und auch zwischendurch den Tee sehr sehr gerne :o)

Hallo Susanne!
Alina (Stillkind) biete ich Wasser an, im Avent Becher ab 3 Monate, das lernt sie schon langsam, meinstens beist sie drauf rum. Bei Elias (Flaschenkind) bot ich erst Wasser an, mochte er nicht, dann gab ich ihm 100ml Wasser mit 10ml Alete Saft, das trinkt er heute noch so.
Avent Becher find ich halt toll, denn der hat nen weichen Schnabel, da reibt Alina ihre Kauleiste immer dran, tut anscheinend gut ;-)!
LG Cindy

hallo,lenny bekommt nach seinem breichen 50ml abgekochtes wasser und da geb ich von elevit säuglingsvitamine heinein. 5 tropfen. lenny wird sonst noch voll gestillt und trinken tut er aus einem ganz normalen becherchen. das kann er super!. aja er ist morgen 5 mon, und seit 1 guten woche machen wir das. wenn felix keinen tee und so mag, probier einfach wasser, das schmeckt nach nix.. das mögen sie meist. glg isa

hallo Susanne,
Amelie bekommt mittags Gemüse. Mittlerweile mümmelt sie ein ganzes Gläschen. Zusätzlich dazu biete ich ihr immer die Flasche an, meistens lauwarmes sterilisiertes Wasser. Sie trinkt auch davon.
LG
Sil mit Amelie *13.08.04
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen