Was tun wenn es mal nicht schmeckt...??
die Frage wurde schonmal gestellt, aber ich wollte doch nochmal ein Update von Euch haben.
Was macht Ihr, wenn es mittags mal nicht so richtig schmeckt. Ich habe ihr heute mittag mal Kürbis mit Reis angeboten, war ganz neu, wurde aber nicht sooooo gerne gegessen. Sie hat 2/3 gemampft, den Rest hat sie stehen gelassen. Ich habe ihr dann noch 1/3 Obstglas Banane in Apfel angeboten und sie hat es gefuttert.
Sollte man im Extremfall, wenn es garnicht gemocht wird einen Ersatz "kochen"?? Was wenn nur die Hälfte gegessen wird?? Ich meine von einem mal verhunger die kleinen ja nicht, aber u.U. ist dann der ganze Tagesrythmus im Eimer.
Was macht Ihr??
Olive
Re: Was tun wenn es mal nicht schmeckt...??
wenn meiner Kleinen was Neues nicht sofort schmeckt, dann rühr ich immer was dazu, was ihr gut schmeckt. Kürbis mochte sie zum Beispiel auch nicht so recht, dann hab ich zwei Löffel Birne drangemacht, dann hat sie alles weggemampft. Den Rest von den jeweiligen Gläschen kann man ja dann am nächsten Tag geben :-)
Viele Grüße,
Maja
Re: Was tun wenn es mal nicht schmeckt...??
wenn sie mal nicht alles aufißt(kommt aber extrem selten vor),dann bekommt Maja Obst zwischendurch oder auch mal einen Keks,das macht dem Rythmus dann nichts.glg sandra mit Maja*07.08.04
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen