Was tun gegen diese innere Unruhe?
Re: Was tun gegen diese innere Unruhe?
So einen richtigen Tipp habe ich leider auch nicht für Dich, kann Dich nur insofern beruhigen, als es mir zwar finanziell im Prinzip sehr gut geht, ich aber trotzdem bald die Krise kriege (ist unser erstes Kind)
Werde ich das schaffen? Mutiere ich zur Monster-Mutter à la Familie Flodder? Wird das Haus in Unrat und Chaos versinken???
Da Du schon Kinder hast wird es wohl schwierig sein Dir zu raten, "Geh doch mal in die Wanne und nimm ein Lavendel-Bad". Ich glaube aber auch, das Du am besten entspannen kannst, wenn Du mal eine gewisse Zeit (und sei es nur eine Stunde) rein für DICH nutzen kannst.
Hast Du denn vielleicht jemand, der Dir mal die Kinder abnehmen könnte? Super-entspannend finde ich auch immer einen Kosmetik-Termin (ist nur halt recht teuer).
Mit irgendwelchen Sachen wie Johanniskrauttee wäre ich zur Zeit ggf. etwas vorsichtig, mit der Homöopathie kenne ich mich nicht so aus.
Autogenes Training ist ggf. auch ganz sinnvoll, aber ich glaube, mal so eine Stunde für Dich tut Dir ganz gut (leichter gesagt als getan, ich weiß)
Entspannte Grüße sendet Olive
die Unruhe kenne ich leider. Was mir hilft, ist ganz banales Kaffee trinken gehen, mit Kind ist das ja schon Luxus. Amon kommt zur Nachbarin und nehme mir eine Stunde nur für mich, in der ich nichts für die Familie oder Uni mache. Fällt mir oft ganz schön schwer, aber ich merke, wie gut es mir tut. Und falls jemand mal länger zu den Kindern schauen kann: Sauna kann ich absolut empfehlen! Ach ja, trinkst Du denn Stadelmann-Schwangerschaftstee? Ich habe ihn in der ersten SS nur selten getrunken, dieses Mal trinke ich eine Kanne pro Tag und fühle mich um Welten entspannter. Ob's einen Zusammehang gibt, kann ich natürlich nicht sagen, aber einen Versuch ist es sicher wert. LG Anna (29.Wo mit Amon 18 Mon)
@Susi
@Isa
@Susi
Ich habe mir von der Kur ein schönes Tee-Rezept mitgebracht und mir den Tee in der Apotheke mischen lassen.
Baldrian, Hopfen, Johanneskraut, Melisse, Majoran, Thymian - zu gleichen Teilen.
1TL auf eine Tasse mit kochendem Wasser übergießen, 5-10min zihen lassen und davon 2Tassen täglich.
Der entspannt und beruhigt etwas.
Und Du bist kein Monster - alles die Hormone. Fühl Dich mal gedrückt.
GGLG Frauke mit Mausi 24+1
Re: @Susi
-
Feindiagnostik in der Schwangerschaft: Wann...
Entwickelt sich das Baby ohne Fehlbildungen? Der Organultraschall liefert wichtige Hinweise. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen