Suchen Menü

Was tun gegen diese innere Unruhe?

Hallo zusammen!Hab ja schon mal gepostet dass ich ein Hormonmonster bin,aber in den letzten Tagen ist es zu einer ständigen inneren Unruhe geworden!was kann man bloss dagegen tun?Bin total unfähig,mich zu entspannen!Natürlich kommen langsam die ängste hoch,werde ich es schaffen mit 3 Quirligen Kids und einem Säugling,wird die Wohnung zu klein(mein Mann und ich haben gemeint,dass wir in spätestens 2 Jahren mindestens 1 Zimmer mehr benötigen werden)und lauter so gedanken!Ich muss mich unbedingt mal entspannen,hat wer einen Tipp für mich?Kann ich da was homöopathisches nehmen oder vielleicht Johanniskrauttee?Oder gibts Yogaübungen?Bin wirklich dankbar für jeden Tip,ich möchte nicht zu einer Horror-Ehefrau und Mutter werden!!!!Hab zwar vorhin gerade noch jemandem gepostet,dass das mit dem harten Bauch bei mir nicht so schlimm sei,jetzt hab ich allerdings einen steinharten Bauch der auch schmerzt.Naja,Vielen Dank fürs zulesen und ganz liebe Grüsse vom Monster namens Susi
Bisherige Antworten

Re: Was tun gegen diese innere Unruhe?

Guten Morgen liebe Susi (ohne Monster :o) ich hab zwar keine 3 Kinder und um die Wohnung müssen wir uns auch keine Gedanken machen (außer unseren Umbau der schon läuft..) aber ich kann Dich sehr gut verstehen. Bei uns sind es einfach ein paar andere Themen wie Rogers Job, der immer noch auf der Kippe steht oder "neues" Auto ja oder nein und wenn ja, wie finanzieren etc.. Ich komme eigentlich auch kaum zur Ruhe, wenn ich dann mal Zeit habe/hätte fliegen mir tausend Gedanken durch den Kopf und es is mit der Ruhe vorbei. Einen Tip hab ich leider nicht für Dich *sorry* aber ich wollte Dir wenigstens vermitteln, daß Du nicht alleine damit bist *liebgugg* Wünsche Dir einen schönen Tag!! Alles Liebe, Sunny+Keks 20+2 :o)

Hi Sunny!Danke für die Aufmunterung,es tut wirklich gut zu wissen dass man nicht die einzige ist mit dem Problem!Hab mich noch mit meiner Schwägerin gezofft,die ist jetzt sauer auf mich...naja,das wird schon wieder!Liebe Grüsse Susi

Liebes Hormon-Monster :o))))
So einen richtigen Tipp habe ich leider auch nicht für Dich, kann Dich nur insofern beruhigen, als es mir zwar finanziell im Prinzip sehr gut geht, ich aber trotzdem bald die Krise kriege (ist unser erstes Kind)
Werde ich das schaffen? Mutiere ich zur Monster-Mutter à la Familie Flodder? Wird das Haus in Unrat und Chaos versinken???
Da Du schon Kinder hast wird es wohl schwierig sein Dir zu raten, "Geh doch mal in die Wanne und nimm ein Lavendel-Bad". Ich glaube aber auch, das Du am besten entspannen kannst, wenn Du mal eine gewisse Zeit (und sei es nur eine Stunde) rein für DICH nutzen kannst.
Hast Du denn vielleicht jemand, der Dir mal die Kinder abnehmen könnte? Super-entspannend finde ich auch immer einen Kosmetik-Termin (ist nur halt recht teuer).
Mit irgendwelchen Sachen wie Johanniskrauttee wäre ich zur Zeit ggf. etwas vorsichtig, mit der Homöopathie kenne ich mich nicht so aus.
Autogenes Training ist ggf. auch ganz sinnvoll, aber ich glaube, mal so eine Stunde für Dich tut Dir ganz gut (leichter gesagt als getan, ich weiß)
Entspannte Grüße sendet Olive

Hi Olive!Es ist in der Tat schwierig,mal ein bisschen Zeit für mich zu gewinnen,aber ab und zu klappts doch.Das mit der Kosmetikerin ist eine überlegung wert...Vielen Dank für deine Antwort.Liebe Grüsse und einen wunderschönen Frühlingstag,Susi

Hallo Susi-Monster :-),
die Unruhe kenne ich leider. Was mir hilft, ist ganz banales Kaffee trinken gehen, mit Kind ist das ja schon Luxus. Amon kommt zur Nachbarin und nehme mir eine Stunde nur für mich, in der ich nichts für die Familie oder Uni mache. Fällt mir oft ganz schön schwer, aber ich merke, wie gut es mir tut. Und falls jemand mal länger zu den Kindern schauen kann: Sauna kann ich absolut empfehlen! Ach ja, trinkst Du denn Stadelmann-Schwangerschaftstee? Ich habe ihn in der ersten SS nur selten getrunken, dieses Mal trinke ich eine Kanne pro Tag und fühle mich um Welten entspannter. Ob's einen Zusammehang gibt, kann ich natürlich nicht sagen, aber einen Versuch ist es sicher wert. LG Anna (29.Wo mit Amon 18 Mon)

Hi Anna,ich hab den Tee noch nicht,ich werd ihn mir aber gleich besorgen(in der Hoffnung dass es den hier in der CH überhaupt gibt...)zusaammen mit Melissentee!Wird schon werden,gestern wars nur besonders schlimm,hab mich auch noch mit meiner Schwägerin in die Haare gekriegt...Naja.Liebe Grüsse Susi

@Susi

Du kannst Dir den Tee in jeder normalen Drogerie mischen lassen; geht auch in der Schweiz, wie ich aus Erfahrung weiss :-). Grüessli uss Züri, Anna

hallo da ist der jemand *ggg*. ich bin teilweise auch sehr unruhig und nachdenklich, ob das alles wohl wirklich so gut war, wie erstmal gedacht. ich frage mich auch, ob es so schlau war, noch ein kind zu bekommen, alles war schon so einfach, so geregelt und lief so gut. und jetzt fang ich dann mit 36 nochmal von vorne an. pffff auch unsere wohnung wird dann zu klein. anfangs gehts ja noch. und wenn janik dann mit der volkschule fertig ist, möchten wir in ein haus ziehen. aber ist halt auch eine geldfrage. bei meinem fließt das geld momentan gar nicht. hat gröbste probleme ich bekomm dann grad 1/5 von meinem jetztigen einkommen also wird es auch da recht eng. tja.. janik nervt mich oft, das ich mir denke, maria, sonst macht mir das gar nix. und jetzt bin ich dauernd am schimpfen. der hund geht mir am geist.... die fa sowieso. meine kids da sind pötzlich soooooo anstrengend. also... mir hilft es da komischer weise wenn ich mir einen babykatalog hol oder einfach mal ein gewand für den kleinen kaufen geh, dann hab ich nicht mehr soooo das gefühl, es überrennt mich, ich komm nicht mehr zusammen. probiers mal. ist vielleicht besser als kugerl oder tropferl. aber so kann ich dir leider nichts raten. aber ich drück dich und du bist nicht allein. auch Österreich hat so ein monster *ggg* alles liebe deine isa

@Isa

Hi "Jemand"Grins!Es tut ja so gut zu wissen,dass man nicht alleine ist!!Mir ist auch alles zu anstrengend,ich bin aber von der sturen Sorte und hab bis jetzt kein bisschen zurückgeschaltet.Mein liebster hat mich heute zum Faulenzen verdonnert,er übernimmt sogar die Wäsche!!!Naja,ich werde mir den Schwangerschaftstee besorgen(falls es den hier gibt),Melissentee und einen Babykatalog,gg,damit hau ich mich aufs Sofa und werde diesen Tag mal so richtig an mir vorbeiziehen lassen.Das müsste dann ja helfen.Morgen hat der Sohn meiner Freundin Geburtstag,da sind wir eingeladen und das wird bestimmt auch lustig.Ganz liebe Grüsse aus Helvetia nach Austria,deine Susi

@Susi

Hallo Susi!
Ich habe mir von der Kur ein schönes Tee-Rezept mitgebracht und mir den Tee in der Apotheke mischen lassen.
Baldrian, Hopfen, Johanneskraut, Melisse, Majoran, Thymian - zu gleichen Teilen.
1TL auf eine Tasse mit kochendem Wasser übergießen, 5-10min zihen lassen und davon 2Tassen täglich.
Der entspannt und beruhigt etwas.
Und Du bist kein Monster - alles die Hormone. Fühl Dich mal gedrückt.
GGLG Frauke mit Mausi 24+1

Re: @Susi

Hi Frauke!Danke für den Tip,werde gleich in die Apo gehen und mir alle Tees holen die mir empfohlen wurden.Probier dann alle aus und nehm den der mir am besten hilft.Ganz liebe Grüsse Susi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen