Was tun gegen Rückenschmerzen..
ich muss mal ein bißchen jammern.. seit fast einer Woche plagen mich entsetzliche Rückenschmerzen oberhalb meiner Lenden..
Mittlerweile zieht sich der Schmerz bis in den Unterbuach vor und zwingt mich zeitweise leicht nach vorne gebückt zu gehen etc.
Das kann ja nun kein Dauerzustand sein.. zumal mir das auch Nachts zu schaffen macht.. ich bewege mich trotz relativ schlanker 90,5 cm Bauchumfang ziemlich behäbig...
Sämtliche Heilungsversuche (Wärmekissen, Kirschkernkissen, ABC-Pflaster, heißes Baden, Salben schlugen bislang fehl..)
hat irgendwer nen guten Tipp, der über das hinausgeht???
Bin für jede Hilfe dankbar!
Liebste Kugelgrüße
Fy (23+6)
Re: Was tun gegen Rückenschmerzen..
Entspannend ist auch der Vierfüsslerstand und den Bauch dabei durchhängen lassen , das tut gut.
Mehr fällt mir gerade nicht ein ***grübel***, vielleicht nützt es ja ein bißchen was.
GGGLG Silvi 22 + 2
Re: Was tun gegen Rückenschmerzen..
da mein Kleiner gerade 13,5 Monate ist muss ich gezwungenermassen trotz SS viel Tragen. Mein Rücken und Unterbauch ziehen dann schon öfters ziemlich.
Meine FÄ, die wirklich ne ganz alternative ist und nichts von SchnickSchnack hält hat mir son Bauchgurt z.B. von Anita empfohlen.
Hab mir einen bei ebay ersteigert und seitdem gehts mir deutlich besser. Neu wär der mir mit fast 40? doch zu teuer gewesen. Vielleicht hilft dir das ja auch.
LG und gute Besserung
Silke 27.SSW
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen