Suchen Menü

Was tun gegen Kreislaufprobleme?

Ich schätze mal das ich einen ziemlich niedrigen Bluttdruck habe. Auf jeden Fall hab ich mich eben für ein Stündchen aufs Ohr gelegt und als ich wieder wach wurde war mir so was von schwindlig und komisch...Hab regelrecht Panik bekommen, weil nämlich niemand bei mir zuhause ist. Bin dann ein bischen an die frische Luft in den Garten und hab mich ein wenig bewegt, aber mir ist immer noch ganz schwindelig. Kann mir jemand einen Tip geben wie man wieder "klar im Kopf" wird? Wenn ich nicht neben einem offenen Fenster sitze wird mir auch schon wieder total schlecht. (Und ich dachte ich hätte diese Phase überstanden!) Vielen Dank und viele Grüße Lorina (12+1)
Bisherige Antworten

Re: Was tun gegen Kreislaufprobleme?

Hallo Lorina,
wenn Du Dich hinlegst, dann platziere die Beine höher als den Kopf.
Wenn Du aufstehst, dann langsam und nicht so ruckartig....evtl. auch
vorher mit den Beinen Fahhrad fahren. Außerdem ist kalt duschen sehr
hilfreich....oder Wassertreten( kalt). Kriege ich zwar auch nicht hin...weil
es ist ja noch Winter, aber bei mir ist es nicht so heftig diesmal mit dem
Blutdruck.
gglg, Malati 26+4

Hallo Lorina! Mir gehts seit drei Tagen genauso. Mein "Wundermittel": Eine Tasse schwarzer Tee mit einem großen Löffel Zucker. Den trinke ich, bevor ich aufstehe, morgens und auch nachmittags wenns mal mit Mittagsschläfchen klappt. Wenn mein Schatz zuhause ist kocht er mir den Tee, sonst koche ich ihn mir vorher und füll das ganze in eine Thermoskanne. Probiers mal aus! Meine FÄ hatte mir das mit dem Tee sogar mal empfohlen, aber da hatte ich noch keine Probleme. 2-3 Tassen am Tag sind wohl ok. Gute Besserung! maja 11+1

hi,
zu dem zweck stell ich mir manchmal samstagabends den wasserkocher mit wasser befüllt neben das bett, und den teebeutel schon in die tasse...morgens knöppchen drücken, noch einen moment herumrollen, und lecker!
schwarztee schmeckt mir nur frisch :-)
lg
kazita
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen