Was tun bei verstopfter Nase....
tim hat es ganz arg erwischt und dauernd sitzt ihm die Nase zu. Wir bekomme ich die schnell wieder frei?!
Außerdem ist der nachts dauernd kalt, gerade die Händchen und schwups ist die Nase wieder zu. Der ist schon dick eingepackt mit Schlafsack und Decke, aber nichts hilft.
Und dann hat er so arg Bauchweh das massieren und Kümmelzäpchen schon nichtmal mehr helfen. Ich hoffe das das bald um ist.
LG Nina mit Niklas 3 und Tim 12 W
Re: Was tun bei verstopfter Nase....
meine Freundin schwört auf gesch. und gewürfelte Zwiebel im Baumwollsäckchen in die Nähe des Bettchens hängen. Das Aroma würde wohl die Verstopfung lösen.
Habs selber noch nicht ausprobiert, stinkt bestimmt zwar höllig wie Wurstküche ;o) aber wenn´s hilft....
Viel Erfolg und gute Besserung an den armen kleinen!!
LG
Sil mi amelie *13.08.04
entweder mumi in die nase träufeln oder kochsalzlösung. hab ich selbst auch gemacht, zumindest die kochsalzlösung, danach hat unsere süße dann genießt und alles kam raus.
LG kirsten
also eine "Wunderwaffe" gegen verstopfte Nase wäre Majoransalbe, aber vorsicht, Lilith hat sie sich ausversehen ins Auge geschmiert, das dann knall rot wurde. Musst also warten bis sie eingezogen ist. Ansonsten Kochsalzlösung in die Nase träufeln.
Was ist denn mit einer Wärmeflasche? Hilft bei Lilli jedenfalls, wenn sie Bauchweh hat!
GLG
Tati und Lilith (9W)
LG Savi
lg su
Bezüglich der verstopften Nase kann ich dir raten, Zwiebeln kleinschneiden und in einem nassen Säckchen übers Bett hängen. Hat mir die Hebamme bei Nils geraten. Es stinkt allerdings tierisch nach Zwiebeln, aber es hilft wirklich. Oder hänge ein feuchtes Tuch über Tims Bettchen. Das hilft, um die Schleimhäute feuchtzuhalten. Ich habe auch bei Nils ein zusammengerolltes Handtuch unters Kopfende der Matratze gelegt, damit er etwas höher liegt. Das hält die Nase auch frei. Oder Du benutzt ganz einfach Kochsalzlösung. Gibts auch in der Apotheke zu kaufen.
Wegen dem Bauchweh kann ich Dir leider keine Tipps geben. Nils hatte das nur selten. Aber bei ihm hat dann schon ein warmes Kirschkernkissen auf dem Bauch geholfen.
Liebe Grüße
Babett und "Rotzlöffel" Nils (17 W.)
ich nehme muttermilch oder meerwasser-nasenspray...
daniel schläft im alvi mäxchen schlafsack-system mit sommerschlafsack drunter und er ist morgens nie kalt...
oh weh die bauchschmerzen...daniel kämpft jetzt schon in der 20. woche damit und nichts hilft...ein wenig hilft lefax, allerdings lt. kinderarzt bei jeder stillmahlzeit geben, hilft wohl nicht, wenn es nur ab und an gegeben wird...
lg christine und daniel
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen