Suchen Menü

Was tun bei einer "Rotznase"???

Hallo!
Franzi rötzelt seit 2-3 Tagen wieder so vor sich hin, ich gebe ihr schon immer Rhinomer, aber was anderes fällt mir nicht ein. Mal ist es besser, mal schlechter, zur Zeit hört man wieder, wie sich der Schleim in der Nase sammelt - sie bekommt dadurch auch beim stillen nicht so gut Luft.
Gibt es nochwas was ich machen kann?? Zum Doc wollte ich eigentlich nicht, sonst geht es ihr nämlich gut, sie ist auch nicht schlecht drauf oder so...
Nasensauger probiere ich schon, aber so richtig kommt nix raus... Außerdem meinte mein KiA die Dinger wären eh Käse...
Danke für Eure Tipps
Bisherige Antworten

Re: Was tun bei einer "Rotznase"???

Hi!
Ich gebe Niclas Anisbutter unter die Nase. Das soll den Schleim lösen und dann können sie durchatmen. Du bekommst so einen Topf in der Apo. Bei uns kostet er einen Euro.Lg Nicole

Re: Was tun bei einer "Rotznase"???

Hallo Nicole,
wieviel gibst Du denn ??? Stecknadelkopfgröße???
Sollte man mit Ätherischen Ölen nicht vorsichtig sein ?? *überfragtbin*
Olive

Re: Was tun bei einer "Rotznase"???

Hallo Olive!
Man kann auch Majoranbutter nehmen. Schau mal unter Suche. Ist doch nicht viel anderes als Anisbutter oder? *nunichüberfragtbin*. Ein bissel mehr als Stecknadelkopfgrösse ist es schon. Ein bissel auf den Finger und unter die Nase.
Mit Ätherischen Öle soll man vorsichtig sein das sie Hautreizungen auslösen können. Aber in den ganzen Babycremes die gegen Schnupfen und Erkältung sind, zum einreiben des Brustkorbes, sind auch Ätherische Öle. Und bei der Anisbutter falls da welche drin sind ist es ja ganz gering. Man schmiert ja nicht die Dosis als wenn man nen Brustkorb schmiert. Nicht mal erbsengröße nehm ich.
Nicole

Re: Was tun bei einer "Rotznase"???

Hallo Olive, Johanna hat sich auch in den letzten Wochen mit Schnupfen geplagt, ich habe ihr abends vor dem Schlafengehen einen Tropfen Babix auf den Schlafsack gemacht, das befreit die Nase. Ansonsten Luftfeuchtigkeit erhöhen (nasse Windeln oder Handtücher im Schlafzimmer aufhängen), Nase absaugen wenn was kommt (klappt bei uns ganz gut - warum soll es denn Käse sein?) und ich hab Johanna noch Engelwurzbalsam auf die Nasenflügel (außen) geschmiert, das befreit auch.
LG und gute Besserung!
Kathi und Johanna

Re: Was tun bei einer "Rotznase"???

Hallo,
ich nehme immer den Nasensauger "mucex" (haben die im Krankenhaus benutzt), bekommst du für 2 Euro in jeder Apotheke. Das funktioniert bei Livs Rotznase super! Das Ding sieht zwar fies aus, ist aber besser als der Nuc-Sauger.
ANsonsten nehm ich dann Nasivin für Säuglinge 2x am Tag bevor sie schlafen soll. Das bringt uns immerhin eine ruhige Nacht.
Viel Glück lg
saskia

Re: Was tun bei einer "Rotznase"???

Hallo Saskia,
ist dieser Mucex das teil, das einen Schlauch hat, durch den man mit dem Mund ansaugt???
Das Teil hätte ich nämlich - aber irgendwie kommt bei uns nix raus. Habe irgendwie auch Angst feste zu saugen, hört sich jetzt bestimmt blöde an, aber nachher sauge ich zu feste und dann... *nichtweiterdrübernachdenkenwill*
Gruß Olive
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen