Was tun bei Erbrechen???
Liebe Grüße von Steffi, die sich ebenfalls übergibt und sich schon auf die Nacht freut ;-/
Re: Was tun bei Erbrechen???
wir hatten auch schonmal einen Magenvirus. Wasser und Tee kannst Du geben und Zwieback. Julian war ja damals noch kleiner, da habe ich den Zwieback in Wasser aufgeweicht und so hat er auch gleich noch Flüssigkeit bekommen.
Die ersten paar Stunden blieb aber nichts drin, da habe ich ihm dann auch nichts mehr gegeben.Nach ein paar Stunden konnte er den Zwieback bei sich behalten.Super ist auch diese Elektrolyth Lösung, mögen die meisten Kinder sehr gerne. Das brauchst Du aber erst später geben. Heilnahrung? Wenn sie mir Milch ist, dann würde ich sie lieber nicht geben.Milch soll ja bei Erbrechen nichts so gut sein.
Viel Erfolg!
LG
Alexandra
Vomacur Zäpfchen für die Kleine. Kinder in dem Alter trocknen sehr
schnell aus. Und sonst stillen, stillen, stillen;-)
glg, Malati, die das gerade erst mit Hannah hinter sich hat
Hatten wir erst bei uns !
lg sylvi
uns kürzlich so)
Hast du Nux Vomica im Haus, die sollten auch helfen.
Gesüßten Tee, später Salzstangen nagen, damit die Speicher aufgefüllt
werden.
lg kazita
neben all den Tipps die Du ja schon bekommen hast kann ich Dir noch "Okoubaka D6" empfehlen.
Hat mir mein Kinderarzt empfohlen als Valentin mal so schlimm erbrochen hat daß wir nicht mal in die Praxis fahren konnte.
Wirst Du aber erst morgen in der Apotheke bestellen können (mist - mal wieder Wochenende...).
"Nux Vomica" hilft aber auch gut und das hat man eher mal zu Hause.
Ansonsten auch viel zu trinken geben, ganz dünner schwarzer Tee ist sehr gut. Die Bitterstoffe darin beruhigen den Magen - Kamille und ähnliches kann eher reizen. Falls Du welchen zu Hause hast dann süße den Tee mit Traubenzucker. Diese Mischung tut auch dem Kreislauf gut.
Wünsche Euch gute Besserung - das ist echt ätzend!!
GLG Simone
klare Flüssigkeiten (Tee, Wasser) zum Trinken geben, damit keine Milch beim Erbrechen in die Lunge kommt.
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen