Suchen Menü

Was tun bei Erbrechen???

Lotti hat sich eben zum ersten Mal in ihrem Leben mehrfach erbrochen. Was tut ihr in so einem Fall?? Wasser und Tee geben? Heilnahrung? Zwieback.
Liebe Grüße von Steffi, die sich ebenfalls übergibt und sich schon auf die Nacht freut ;-/
Bisherige Antworten

Re: Was tun bei Erbrechen???

Hallo Steffi,
wir hatten auch schonmal einen Magenvirus. Wasser und Tee kannst Du geben und Zwieback. Julian war ja damals noch kleiner, da habe ich den Zwieback in Wasser aufgeweicht und so hat er auch gleich noch Flüssigkeit bekommen.
Die ersten paar Stunden blieb aber nichts drin, da habe ich ihm dann auch nichts mehr gegeben.Nach ein paar Stunden konnte er den Zwieback bei sich behalten.Super ist auch diese Elektrolyth Lösung, mögen die meisten Kinder sehr gerne. Das brauchst Du aber erst später geben. Heilnahrung? Wenn sie mir Milch ist, dann würde ich sie lieber nicht geben.Milch soll ja bei Erbrechen nichts so gut sein.
Viel Erfolg!
LG
Alexandra

Hallo Steffi,
Vomacur Zäpfchen für die Kleine. Kinder in dem Alter trocknen sehr
schnell aus. Und sonst stillen, stillen, stillen;-)
glg, Malati, die das gerade erst mit Hannah hinter sich hat

Beobachten und nach 1 std. zum trinken geben sonst erbricht sie vielleicht nochmal.
Hatten wir erst bei uns !
lg sylvi

Stillst du noch? Das bleibt möglicherweise noch eher drin als Wasser (war bei
uns kürzlich so)
Hast du Nux Vomica im Haus, die sollten auch helfen.
Gesüßten Tee, später Salzstangen nagen, damit die Speicher aufgefüllt
werden.
lg kazita

Hallo,
neben all den Tipps die Du ja schon bekommen hast kann ich Dir noch "Okoubaka D6" empfehlen.
Hat mir mein Kinderarzt empfohlen als Valentin mal so schlimm erbrochen hat daß wir nicht mal in die Praxis fahren konnte.
Wirst Du aber erst morgen in der Apotheke bestellen können (mist - mal wieder Wochenende...).
"Nux Vomica" hilft aber auch gut und das hat man eher mal zu Hause.
Ansonsten auch viel zu trinken geben, ganz dünner schwarzer Tee ist sehr gut. Die Bitterstoffe darin beruhigen den Magen - Kamille und ähnliches kann eher reizen. Falls Du welchen zu Hause hast dann süße den Tee mit Traubenzucker. Diese Mischung tut auch dem Kreislauf gut.
Wünsche Euch gute Besserung - das ist echt ätzend!!
GLG Simone

Ich kann nur noch hinzufügen:
klare Flüssigkeiten (Tee, Wasser) zum Trinken geben, damit keine Milch beim Erbrechen in die Lunge kommt.

Hi Steffi! Normalerweise wird mit Tee angefangen (Schwarztee oder Kamillentee mit Traubenzucker). Dann kommt Heilnahrung (hat bei Julius prima funktioniert, es gibt welche von Milupa mit Möhre und Humana mit Banane). Dann Boulion oder Boullion mit Reis, Salzstangen etc. Wünsch Dir eine ruhige Nacht! LG, Claudia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen