Suchen Menü

Was tun bei Entwicklungsschüben?

Ich hatte das Thema gestern mit Theresas Physiotherapeutin. Wir konnten gestern fast nicht arbeiten, weil Mini nur auf Mamis Arm sein wollte und sonst herzzerreißend geweint hat - sie zieht ein Schippchen, da könnte ich sie bloß noch knutschen. Und frage mich natürlich, wie ich ihr helfen kann.
Nicht Fisch, nicht Fleisch, und das seit bestimmt zwei Wochen. Klassischer Entwicklungsschub also.
Gefallen hat mir die Aussage der Therapeutin: Das hat die Natur schon gut eingerichtet, dass die Eltern früh lernen, dass sie nicht alle Probleme ihrer Kinder lösen können.
Hmmm. Da ist für mich was dran. Und bestärkt mich darin, dass ich sie oft nur im Arm halte, ihr sage, dass ich sie nicht alleine lasse, wenn sie so schlimm wachsen muss und sie das sicher schaffen wird.
Vielleicht hilft das euch auch.
Liebe Grüße
Anja mit Theresa (16w+3t), die gerade wieder wie ein Engelchen auf ihrem Schaffell eingeschlummert ist - kaum zu glauben, dass dieser Engel auch brüllen kann ;-)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen