Was trinken eure Babys zur Breimahlzeit???
habe mal eine dringende Frage an euch.
Emily hat es endlich gelernt vom Löffel zu essen und steigert nun enorm die Breimenge, so dass sie danach zu satt ist um nocht genügend 1er Milch zu trinken.
Tees mag sie gar nicht, hin und wider klappt es mit abgekochtem Wasser, aber ich finde sie trinkt zu wenig davon. Nun bin ich auf der Suche nach einem Getränk, welches Babys gerne mögen, möglichtst zuckerfrei.
Was gebt ihr euren Mäusen zusätzlich zu trinken????
Für eure Antworten bin ich euch jetzt schon dankbar!
LG
Nikki
Re: Was trinken eure Babys zur Breimahlzeit???
zuckerfrei ist so gut wie kein Babygetränk :-( Die meisten Babygetränke, Babytees und Babysäfte enzhalten Fruchtzucker (Fructose), Glucose oder/und Malzzucker (Maltose).
Das beste ist wirklich völlig ungesüßter Tee oder abgekochtes Wasser.
Vielleicht bekommst du sie zum Wasser trinken, wenn du es mit Pulvermilch anrührst?! Erst nimm einen Löffel weniger Pulver, dann zwei Löffel weniger, bis du irgendwann bei 1 oder gar null Löffeln bist.
Ein Versuch ist es Wert.
Felicia trinkt ungesüßten Fencheltee oder reines Wasser.
LG sandra
trinkt sie gar keinen Tee?Bei Maja ist das ganz merkwürdig,sie trinkt den Tee(z.B.Fencheltee -Beutel)nur wenn er warm ist,kalt mag sie ihn gar nicht.Ansonsten trinkt sie auch abgekochtes Wasser.Fenchel-Anis-Kümmel Tee trinkt sie auch kalt.Versuchs doch mal mit verschiedenen Temperaturen.Ansonsten ist in sämtlichenInstanttee´s Zucker(Maltodextrin,Saccarose..)enthalten:-(((,hab da auh schon nach geguckt.Versuchs immer wieder,vielleicht muss sie sich nur an den Geschmack gewöhnen!?glg sandra
ich habe für Alina den Alete Früchtebabytee (aus dem Beutel - ohne Zucker) oder Anis-Kümmel-Fencheltee. Trinkt sie beides sehr gerne.
Ab u. zu habe ich ihr auch schon Apfelsaft(ohne Zucker) mit gaaaaanz viel abgekochtem Wasser gegeben.
Liebe Grüße
Andrea
Theresa bekommt abgekochtes Wasser aus dem Avent-
Trinklernbecher. Sie ist soo stolz, wenn da was rauskommt, so
dass es wohl egal ist, was ich einfülle! :-))
Ich finde Wasser das ideale Getränke - da soll sich die Maus mal
arrangieren...
GGLG Simone
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen