Suchen Menü

Was tolles entdeckt - *schwärm*

Hallo Allerseits; ich muss einfach was loswerden. Und zwar hab ich mir doch vor ein paar Tagen das Buch "Die Hebammensprechstunde" gekauft. Ist recht gut, wenn auch ein wenig gar alternativ. Aber alles muss man ja nicht tun, nicht wahr. Aber eines hat mich gleich von Anfang an fasziniert - diese Rezepte für Massage- und Entspannungsöle die drin sind. Und das hab ich dann gleich ausprobiert. Ich mische reines Mandelöl mit einigen Tropfen Rose, Lavendel, Zitrone und Neroli und massiere damit Brust, Bauch und Hüften. IST TOTAL SUPER - hätt ich nie gedacht, dass das gleich so entspannend und stimmungsaufheiternd wirken kann. Auch meine starken Brustschmerzen werden dadurch gemildert. Also das kann ich echt nur empfehlen, ist zwar in der Anschaffung nicht ganz billig, aber man kann es später dann auch noch für das Babybad verwenden.
Hat von euch auch jemand solche ähnlichen guten Erfahrungen gemacht - wenn nicht, viel Spaß beim Testen!
LG Tiny
Bisherige Antworten

Re: Was tolles entdeckt - *schwärm*

na das nenne ich doch mal eine gute entdeckung..*freu
genau so was "brauche" ich jetzt..
werde mal testen... danke für den tipp
liebe grüße
marita+mäuschen

Hallo Tiny,
hoert sich ja echt toll an,leider gibt es bei uns hier nicht so viele "exotische" Sachen.grins
Aber ich werde mich auch mal auf die Suche machen,hast mich angesteckt:)
Liebe Gruesse Julia

Hab ich alles aus der Apotheke, o.T. LG Tiny

hi tiny
habe das Buch auch, finde es auch ziemlich gut...das Öl werd ich dann jetzt auch mal ausprobieren...hast du dir das selber gemischt oder in der Apo mischen lassen....???
lg
babs mit schlumpfinchen 17ssw

Hab ich selbst gemischt. Ich hab mehrere ätherische Öle und auch 2 Basisöle gekauft und für momentan nur eine geringe Menge gemischt (50 ml). Denn viele der Öle kann man später auch für das Baby benutzen, nur darf man dann nicht so stark dosieren (steht auch im Buch), auch kann man die ätherischen Öle fürs Baden benutzen (auf Meersalzbasis) und für die Duftlampe.
Obwohl ich mir vorstellen kann, dass es billiger kommt, wenn du es dir mischen läßt.
Viel Spaßt dabei
Tiny
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen