Was soll ich einpacken????
Ich bin grad dabei meine Tasche fertig zu packen, ist mir sicherer bei der ganzen Weherei...
Also fürs Baby hab ich jetzt nen langarmbody, nen kurzarmbody, ne dünne Hose, n T-Shirt, n Pulli, ne Jacke, ne Mütze, Söcken und dicke Socken eingepackt. Ich hab ja keine Ahnung wie das Wetter dann sein wird. Also vielleicht gibts nur den kurzarmbody mit der Hose, vielleicht den Langarmbody, oder das T-Shirt drüber oder den Pulli oder wie auch immer. Was packt oder habt ihr denn für die Kids eingepackt?
DANKE
lg anke 36+6
Re: Was soll ich einpacken????
ich persönlich kenne es nicht anders, als daß Dein Mann, oder wer Dich und das Baby auch immer aus dem KH abholt, etwas zum Anziehen mitbringt. Dann weißt Du ja, was für ein Wetter draußen herrscht und kannst Dich mit ihm absprechen. Ansonsten bekommt man für die Zeit im KH doch Sachen für das Kind gestellt.
Also nehme ich folglich nix mit, sondern mein Männe bringt am Abholtag was mit.
Lieben Gruß
Petra +* und Isabel inside ET -7
Hm also meinem Mann trau ich da nicht so recht, was die Kleiderwahl betrifft, deshalb wollt ich wieder was mitnehmen. Klar im KH gibts Sachen, die wird die kleine auch tragen, aber wenns nach Hause geht, wollt ich die Kleine schon fertig haben wenn meine Männer uns abholen kommen.
lg anke, nico und sarah et-22
aber für lenny werd ich einen langarmbody und einen pucksack einpacken, und ne decke drüber zum einschlagen, ja und ein häubchen. mehr nicht. im auto ist es eh nicht kalt und die 5 schritte bis zum auto und wieder raus.... glg isa
Nee..ich bleib bei den guten alten Stramplern mit Knöpfen an den beinen zum Windelwechseln.Irrsinnig praktisch und darunter einen Body..und ein Mützchen am Anfang....
Hm also ich hab mit Hosen und Pullis bei meinem "großen" nur gute Erfahrungen gemacht, komm ich besser mit klar wie mit den blöden Stramplern. Gut es war auch Herbst und er hatte meist nur ne Strumpfhose und nen PUlli an.
Trotzalledem wollt ich für die Heimfahrt eigentlich auch einen besorgen, aber da ich erst am WE zum Einkaufen komm und hoff, auch was schönes zu finden, wollt ich bis dahin schon was in der Tasche haben, in der Hoffnung, meine Wehen bringen doch was ;)
lg anke
Darf ich fragen, wie du den kleinen im Auto anschnallst, wenn er nen Pucksack trägt? Die sind doch unten zu und nur n Body ist doch was frisch bei den super Sommertemperaturen, oder? ;)
Hm, klar, wenn du ne Hausgeburt planst, würd ich auch nur ein paar Sachen so an die Seite legen, die man eventuell mitnehmen könnt, aber da ich stationär entbinden möchte, will ich alles fertig haben, falls es losgeht. Mein Mann würd mir irgendwas mitbringen, da trau ich mir selber doch ein wenig mehr Geschmack zu *gg* Ja und für die Zeit im KH gibts natürlich die schicken einheitsstrampler ;)
lg anke
ich habe noch einen Pucksack und ein Spucktuch bereit gelegt.
Nehme auch schon alles mit in die Klinik weil ich evtl. gleich wieder nach Hause möchte.
LG dani 34.SSW
Wie machst du das denn mit dem Pucksack und dem Anschnallen?
Aber Spucktuch ist auch gut, aber ich mein, die gibts im KH auch...
lg anke
Ich habe einen Pucksack von Sterntaler der einen Schlitz für den Maxi Cosi hat *sponsered by Oma*
Keine Ahnung ob man diese Spuckwindeln dann mitnehmen kann,daher nehme ich lieber eine von daheim mit.
LG Dani 34.SSW
aber ich habe auch mehrere garnituren mit stramplern und bodys, mützchen, socken etc. eingepackt. (in versch. größen,- ich weiss ja net wie groß meine kleine ist:-)
darüberhinaus, einen schnuller, spucktuch, natürlich den maxi cosi mit ner decke und das war´s glaub ich.
mehr brauchen sie ja net am anfang.
liebe grüße
rhena und mäusefüsschen 36+3 ssw
Ansonsten hört es sich doch sehr nach meiner Tasche an *gg*
lg anke
ich habe einen Strampler (Baumwolle), einen kurzarmbody, ein Baumwollmützchen, ein Erstlingshemdchen (die aufm Rücken zugeschlagen werden) und ein paar Schlüpchen eingepackt. Diese Sachen werden aber erst von meinem Mann mitgebracht, wenn er mich abholt nach dem KH-Aufenthalt. Vorher wird das Baby ja im KH mit Sachen versorgt.
LG
Sil
Was sind denn Schlüpchen?
Hört sich ja auch so ähnlich an wie meine Sachen, aber ich hätt das Baby halt gern angezogen und abfahrtbereit, wenn meine Männer kommen, deshalb wollt ich die Sachen schon direkt mit ins KH nehmen
lg anke
Also ich kann mich Liro nur anschliessen.
Ein Strampler ist doch am bequemsten für die Kleinen.
Ich hatte unsere Maus neulich mal eine Hose angezogen, strecklich, tausend Knubbel und die Beine waren später total verknotet obwohl ich ihr noch Söckchen über die Hose gezogen hatte, da warte ich noch bis sie 2- 3Monate ist, dann versuche ich es nochmal.
Ich hatte im Krankenhaus auch nichts für die Kleine mit, nur Stilleinlagen usw. für mich.
Im Krankenhaus hatten die alles für die Babys und als sie entlassen wurde, da brachte mein Mann die Sachen mit, die ich zu Hause bereit gelegt hatte ( eine Garnitur für warems und eine für kaltes Wetter).
Alles Gute
Claudia
GGGGLG - sunny+colin 36.SSW
Ja, das hört sich gut an, aber ich nehm den Kram lieber direkt mit ins KH, damit Nico nicht noch warten muss, bis Mama das "doofe" Baby angezogen hat bis es endlich nach Hause geht *gg*
So, dann hoffen wir mal auf ein wenig Sonne, damit sich unsere kleinen endlich raustrauen ;)
lg anke
du hast noch nix gepackt? haste denn schon was bereit gelegt? hab jetzt diese woche fast fertig gepackt und vorher schonmal was kleinkram eingepackt - auf jedenfall hab ich ne liste wo alles drauf steht.
wie gehts dir denn ? schöne bauchbilder übrigends!
lg anke
5 unterhosen
3 stillbhs
5 paar socken
2 schlafanzüge
5 T-Shirts
2 Hosen
1 3/4hose
Stammbuch
Zahnbürste
Zahnpasta
Duschgel
Shampoo
Bürste
Föhn
Schminkkram
Hausschuhe
Handtuch
Waschlappen
Nageletui
Polaroid
Deo
So, das wars, ich hoff, ich hab an alles gedacht. Naja, für die Kurze kommt natürlich noch das Zeug dazu.
Mir gehts so lala. Hab ständig Wehen und Schmerzen, aber wenigstens ist meine Erkältung fast wieder weg.
So, dann will ich mal was essen...
lg anke
Klar, für den Kreißsaal werd ich auch noch Zeugs einpacken, aber wohle her spontan ;)
lg anke *die hofft das das baby bald kommt*
das war wohl zuviel auf einmal *g* aber jetzt gehts mir wieder besser und ich hoffe nach wie vor genau wie du, daß mein kleiner bald da is :-)
GGGLG und einen schönen sonnigen tag!! sunny
sonnigen Tag? Hier regnet es den ganzen Tag nur *heul*
Du diese Panik kommt nun auch bei mir hoch. Irgendwie war ich ja immer nur schwanger, aber jetzt soll ich bald ein zweites Baby haben. Das ist so irre und nicht vorstellbar. Ich hab das Gefühl, das es meinem großen gegenüber total unfair ist, da er mich ja auch noch total brauch, aber ich denk, das ist ganz normal. Wir werden ganz tolle Mamis sein, also mach dich bloß nicht verrückt!!!!
lg anke die nur noch 19 tage hat *freu*
ich machs auch so, das ich das vom Papa am Abholtag aus dem KH mitbringen lasse. Dann weiss man die Grösse und das Wetter.. ;-).. während des KH Aufenthaltes kriegt man bei uns in der Klinik alles fürs Baby gestellt.. LG, Nicole 35+4
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen