Was soll ich davon halten??? Entscheidungshilfe!!
hab länger nix mehr geschrieben, aber oft gelesen.
Und jetzt doch mal wieder ein Problem(chen):
Moritz hat am Sonntag seinen ersten Geburtstag und den wollten wir mit nem richtig schönen Gartenfest feiern. Nachmittags lecker Erdbeerkuchen und abends grillen.
Jetzt hab ich diese Woche alle eingeladen und kriege nur Absagen!! Also die engste Family kommt schon, aber sonstige Freunde (mit Kindern) sagten alle aus fadenscheinigen Gründen ab. Eine (!) möchte lieber zum Fußballspiel (aber von nem Mini-Verein, unterste Spielklasse), eine möchte lieber nicht kommen weil sie uns dann zu ihren beiden Kindern auch einladen muss, einem ists zu heiss zum draußen sitzen (wir haben ne schattige überdachte Terasse), usw.
Für mich sieht das so aus als hätten sie schlicht keine Lust zu kommen - ABER abends zum Grillen würden sie alle schon mal kurz vorbeischauen (wenn die Kinder im Bett sind). Also was Essen und ein kühles Bierchen mit open End, SOOO hab ich mir das aber nicht vorgestellt. Das hat doch nix mehr mit einem "Kindergeburtstag" zu tun.
Ich überlege jetzt, ob ich alles absage und nur mit Family feier. Oder seh ich das zu streng??
Lg marigro
Re: Was soll ich davon halten??? Entscheidungshilfe!!
Du hast Recht.Ich würde es auch absagen und nur mit der Famielie feiern.
Das ist wieder mal Tippisch.Nichts für die Kinder nur an sich denken.Sie haben alle keine Lust weil sie sich mit den Kindern bescheftigen müssten.
Am besten die Kinder ins Bett schiecken und sich selber vollfr...
Ich mag solche Gäste auch nicht und werde sollche gar nicht einladen.
Wir wollen ein grosses Kinderfrest machen auch im Garten mit vielen Atraktionen für Kinder.
lg.beate
also ich würde denen absagen und nur im Kreise der Familie feiern.Schließlich ist es Moritz´s Tag.
Und ich halte diese Gründe auch für fadenscheinig.
Lass dich nicht ärgern und vor allem lasst euch den Tag nicht vermiesen.
Ich habe deshalb direkt drauf verzichtet Freunde einzuladen,sondern wirklich nur Familie und Paten.
GGGLG
Chick
ich würde mich an Deiner Stelle genauso verkohlt fühlen und würde klipp und klar sagen das es ein KINDERGEBURTSTAG ist und sie bitte mittags kommen sollen oder GARNICHT!! Finde es sowas von gemein und auch irgendwie ausnützerich
Sowas blödes echt.. dabei ist es doch der erste Geburtstag von Moritz. Also wenn sie da schon keine Lust zu haben, dann können sie auch auf den Rest verzichten.
Ärger Dich nicht- es gibt leider immer wieder solche Menschen :-/
Alles liebe Peachi ;o)
Re: Was soll ich davon halten??? Entscheidungshilf
Wenn die Kids im KIGA sind,dannn machen sie auch ihren Kindergeburtstag.
Ich würde den Leuten sagen: " es ist der geburtstag von moritz und entweder ihr kommt ab dem Kaffee oder agr nicht(ganz direkt,ist meist ab besten:-))
Gruß liro
Aus diesem Grund feiern wir die Kindergeburtstage auch nur mit Familie, die Paten sind auch in der Familie. Wenn sie dann im Kindergarten sind, bekommen sie ihre Geburtstagsparty, aber an nem separaten Tag.
Wir haben am Sonntag Alinas Geburtstag (3 Jahre) gefeiert und nur mit Familie es war wunderwunderschön, ab Kaffee und abends gegrillt. Die letzten sind um 23.00 Uhr nach Hause gegangen.
Also feiert schön mit Familie, da hast Du mehr davon.
GLG Alex
1. Geburtstag doch etwas früh. Klar, wenn ich eingeladen werde
und gehe auch zum Geburtstag hin (mit Geschenke usw.), dann
muß ich theoretisch den anderen auch einladen. Und dass kann
wirklich in Stress ausarten. Stell dir vor, es kommen 4 Kinder zu
euch. Diese haben jeweils ein Geschwisterchen. Dann müsstest
du (natürlich alles nur theoretisch und mal angenommen) auf
8 Kindergeburtstage gehen (einschließlich Geschenke).
Ich würde diesen besonderen Tag nur mit der Familie und engsten
Freunden feiern. Diese "anstrengende" Kindergeburtstage fangen
schon früh genug an. Und dann sind ja auch meistens nur die
Kleinen ohne Eltern eingeladen.
Ich würde mir den Streß nicht jetzt schon machen. Genießt euren
Tag und feiert kräftig bis spät in den Abend.
Aber nur mit den Menschen, denen Moritz auch wichtig ist und die
ihn lieb haben.
LG Tina
"eine möchte lieber nicht kommen weil sie uns dann zu ihren beiden Kindern auch einladen muss"
Da wuerde ich mich schon fragen, ob das wirklich eine Freundin ist ....
Wir hatten den ersten Geburtstag unseres Sohnes Moritz :) im kleineren Rahmen gefeiert; hauptseachlich Familie, die fuer den Enkel zu jeder Tages- und Nachtszeit kommen wuerden, egal ob Grillen, Kuchen oder nur trocken Bort ;)
Desweiteren kamen die Patentanten und einige aus der Nachbarschaft mit Kindern im gleichen Alter.
Fuer "richtige" Kindergeburtstage wirds ab Kindergartenalter noch frueh genug; und Du ersparst Dir im Moment noch den ganzen Stress ;) In der Familie ists in dem Alter irgendwie noch "kuscheliger", fand ich.
Lg und Schones Fest,
Karen
neee das siehste nicht zu eng.
Wahrscheinlich wollen die Tagsüber schwimmen gehen und haben wirklich keinen Bock,das ist schade,aber auf solche Leute kannste auch verzichten:sag ab!!!!
Du wirst Dich sonst nur ärgern!!!
Ich würde einfach sagen,das Euer Moritz schon so früh schlafen geht und Du es Dir doch nochmal genauer überlegt hast und deswegen das ganze nur auf den Nachmittag beschränkst-mit den Verwandten kannste ja abends immernoch grillen!
aärgere Dich nicht!
glg sandra mit maja
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen