Was singt ihr euren Zwergen zur Nacht???
würd mich mal interessieren was ihren euren Mäusen so als Nachtlied singt.
Ich habe Eric damals ein eigenes Lied geschrieben,das mag auch Nicki sehr gerne.Ansonsten sind unsere Favoriten:Lalelu,und Sleep Baby sleep.
Also Mädels,was trällert ihr so???
GGGLG
Chick+Nicki 10m4t
Re: Was singt ihr euren Zwergen zur Nacht???
tja hm *g* ich hab schon so einiges versucht - über ganz normale Schlaflieder bis hin zu den aktuellen Charts, ABER Colin fängt immer an zu lachen dabei... Ganz egal was ich singe und ganz egal, wie müde der kleine freche Mann ist. Muss ich mir Gedanken machen? ;-)
Liebe Grüsse,
Sunny mit Colin 23.08.04
@sunny
jep,ich denke du solltest du Gedanken machen ;o)
Nein,er lacht dich sicher nur an und nicht aus
GGGLG
Chick
also ich singe für Paul immer Schlaf Kindlein Schlaf! Das findet er glaube ich ganz schön oder aber er schläft vor lauter langeweile schon fast ein *fg*
GLG Britta und Paul 10m+6t
zu erst machen wir noch Fingerspiele mit Lara. Dazu singen wir Zappelfinger und das Fähnchen. Danach singe ich noch alle Leut und dann geht es ab ins Bett.
LG Katja mit Lara *23.08.2004
@Delfin1977
kannst Du mir den Text von den Zappelfinger zu kommen lassen?
Vielen lieben Dank
Ps. Alle Leut (gehn jetzt nach Haus! Große Leute...) meinst Du das?oder ist das ein anderes Lied
LG Britta
Zappelfinger
10 kleinen Zappelfingern fällt das gar nicht schwer.
10 kleine Zappelfinger zappeln auf und nieder,
10 kleine Zappelfinger tun dies immer wieder.
10 kleine Zapppelfinger zappeln ringsherum,
10 kleine Zappelfinger sind ja gar nicht dumm.
10 kleine Zappelfinger suchen ein Versteck,
10 kleine Zappelfinger sind auf einmal weg.
10 kleine Zappelfinger rufen laut HURA,
10 kleine Zappelfinger sind jetzt wieder da.
was vergessen habe
ja, genau das Lied meine ich.
LG Katja
Nix, ich mag mein Kind ;-))
Weißt du wieviel Sternlein stehen...
Und dann je nach Müdigkeitsgrad entweder alle 3 Strophen oder nur die 1. und die Letzte.
LG, Kirsche heute nur 2 Strophen "geträllert" hat
Weißt du wie viel Sternlein stehen.
das gibt's bei uns auch (alle 3 Strophen...) :-)
zum erstmaligen Einschlafen singe ich gar nichts, da läuft die CD "Kinderträumeland" von Jöcker. Wenn Annika in der Nacht vor der Stillpause aufwacht, halte ich sie im Arm und singe "Weißt du, wieviel Sternlein stehen".
LG Trixie
na da ist ja mal `ne schöne Frage *gg*.
Ich singe : Lalelu, Ni na na na. Manchmal auch noch andere Sachen, je nach Lust und Laune.
Gute Nacht
Siro
folke-charlotte
zur Nacht singe ich Julian nichts vor, denn bei uns ist das zu Bettgeh Ritual etwas anders (ich lasse das Licht an und Julian spielt so lange im Bett, bis er einschläft, kann so 5Minuten bis 1 Stunde dauern).
Aber tagsüber singe ich manchmal Lalelu (ist das einzige Lied das ich kann)und er ist immer ganz begeistert, was ich noch nie verstehen konnte, denn ich finde meine Stimme furchtbar.
LG
Alexandra
bei mir gibt es "Weisst Du wieviel Sternlein stehen" (alle 3 Strophen, wenn's sein muss) und bei Papa gibt's "Jetzt tanzen alle Puppen" aus der Muppet Show....Frederik scheint beides zu moegen...
LG Henrieke
"sieh nur die Sterne.." von der Vogelhochzeit-CD
und klappt auch ganz gut bei Federike :-))
Manchmal singe ich auch "Schlaf Kindklein Schlaf" aber alle 3 Strophen, da finde ich den Text auch so schön.
Und noch das Lied von der Anne Kaffeekanne: "Schlaf Frederike, Schlaf wohl ein, bald kommt die Nacht...."
Da ich von Berufs wegen schon immer Schlafliedchen geträllert habe und gerne singe haben wie etwas Auswahl...
GLG von Simone
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen