Was sind grade die Spielzeug-Hits?
ich bin immer in Sorge, meinem Kinde nicht altersgerechtes Spielzeug zu bieten oder einen Entwicklungsschritt zu verpassen. Deshalb eine kleine Umfrage:
Womit spielen eure Lütten neuerdings gerne?
lg kazita
Re: Was sind grade die Spielzeug-Hits?
Also Kendrick spielt gern mit seinen Stapelbechern und mit dem Xylophon. Dann interessiert ihn alles was Musik macht, sprich sein Fisher Price Wagen und anderweitiges musikalisches Spielzeug ;o). Lego Primo ist auch grad der Renner.
LG Savi
also Lucas spielt im Moment am liebsten mit Autos und dann räumt er noch liebend gern mein Küchenschrank mit Tuppersachen aus *gg*. Damit könnte man ihn den ganzen Tag beschäftigen!
LG Suse
Mein Kleiner spielt gerade am liebsten mit den verschiedenen "activity centern"von fisher price und chicco.Alles was Knöpfe hat und wo man irgendwas schrauben kann ist total in!Auch sein Xylophon von chicco liebt er über alles (ich weniger ;-).Neuerdings spielt er manchmal auch mit Plüschtieren.
Liebe Grüsse Susi
Also Pia spielt wenig mit ihrem Spielzeug, das vom großen Bruder und der großen Schwester is viiiiiiel besser. Besonders die Kleinteile vom Playmobil und der Mini Baby Born. Da bin ich den ganzen Tag hinter her, um aufzupassen dass Pia ja nix in den Mund nimmt. Und natürlich kann man so schön aufgebaute Ritterburgen kaputt machen, dass scheint ne Menge spaß zu bringen. Ansonsten findet sie den Steckball von Tupper ganz schön, wird aber leicht sauer, wenn die Förmchen nicht in die Löcher passen *g* !
LG Steffi
ja ja, die Sorge hab ich auch immer :-) Um auf Nummer sicher zu gehen, hab ich mir von "spiel gut" (-> Internet) ein Buch gekauft, in dem steht, welches Spielzeug wann und überhaupt sinnvoll ist. Die Meinungen kommen mir manchmal etwas antiquiert vor, aber im großen und ganzen passt es sicher.
Annika kann jetzt seit ein paar Wochen laufen, und seither heißt ihr Liebslingsspiel "Tempo steigern". Am liebsten ist sie draußen im Garten, wühlt im Dreck oder spielt mit den Steinen am Haus (Drainage). Oder sie hebt - wie neulich - eine Nacktschnecke auf, was mich der Hysterie nahebringt.
Ansonsten ist die Steckpyramide ganz nett, ihr Schiebespielzeug und eine ganze Menge Bilderbücher.
LG Trixie
LG Frosch mit twins
GLG Alex
Oskar spielt gerne mit der Schaufel im Sand, sortiert Würfel und Dreiecke in seine kleine Box ein, fährt mit seinem Polizeiauto und anderen Autos durch die Gegend, guckt sich intensiv Bilderbücher an und kommentiert sie, patscht mit Wasser auf dem Tablett herum, rollt Bälle und Luftballons durch die Gegend, spielt mit der Trommel oder dem Miniklavier. Und wenn er kein Spielzeug hat, dann pulhlt er Krümel auseinander und kuschelt mit seinem Deckchen. Liebe Grüße, luc
Wenn wir im Garten sind bekommt er einen hysterischen Anfall, wenn er nicht mind. 1 Stunde am Stück schaukeln darf (das gibt regelmässig Zoff).
Ach ja... er ist auch ganz versessen auf unser Klavier und auf sein Xylophon, nur muss ich da immer aufpassen, weil das keins für Babys ist - viele lose Teile!
Ich glaub das war´s so ungefähr...
LG - Katrin
Maja guckt sich inzwischen gerne Bücher an.Aber erst seit ein paar Tagen!!!
Dann hat sie Stapelmännchen,die von Tchibo,das kann sie richtig gut!
Aber am allerliebsten spielt sie mit der Tupperware aus meinem Schran,Deckel auf Deckel ab-und:
absoluter Hit:AUTOS,Autos Autos,da macht sie auch immer die Geräusche zu(hat sie von ihrem fast 5Jährigen Cousin gelernt)
glg sandra mit maja
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen