Was sagt ihr zu Baby wenn es essen gibt???
Es reicht wenn ich sage ama,ama(keine Ahnung ob das deutsch oder polnisch ist) Pablo weisst gleich dass es was zu essen gibt.Es schluckt gleich und bewegt mit den Händen und Armen so süss.
Wie ist das bei euch.
Gibt es hapi,hapi oder was???
lg beate + Pablo,der schon AMA,AMA gemacht hat und schläft.
Re: Was sagt ihr zu Baby wenn es essen gibt???
Also bei uns sag ich immer "komm Luca es gibt was zum essen" also ganz arg einfallslos ;)
LG Dani
Gruesse von folke-charlotte, die ihren verfressenen Lorenz erst mit Wurstbrot und dann mit der Flasche gefuettert hat.
Michaela quengelt als schon mal ganz schön, wenn sie weiß, dass ich ihr Essen zubereite. Ich sage ihr dann, dass ich ihr etwas zu Essen mache. "Hammhamm" und all die Ausdrücke finde ich irgendwie komisch. Ich sage zu Michaela auch nicht "guck mal da ist ein Wau-Wau". Bei uns ist das ein Hund.
GLG
Moni die da vielleicht nicht kindisch genug ist?
Hund nicht Wau Wau also essen nichts anderes.
lg beate.
Ab sofort werde ich versuchen essen zu sagen.
bei uns gibt´s was zu Essen.Meist sag ich ihr dann noch was es gibt.Und:Guten Appetit!glg sandra mit Maja
Bei uns heißt es einfach "So, jetzt gibt es Essen!" - Lotti reagiert aber erst dann, wenn sie das Gläschen sieht- oder bemerkt, wie ich den Brei zubereite- dann wird der Schnuller ausgespuckt und gegiert und wenn es nicht schnell genug geht, wird lautstark protestiert.
Liebe Grüße, Steffi mti Lotti *5.8.04
ich sag immer "mmmh, jetzt gibt es lecker Grießbrei" oder so.
LG
Alexandra
ich sage zu Simon "jetzt gibts lecker Essen" und er läßt mich nicht mehr aus den Augen.
Ein bißchen Babysprache finde ich aber völlig normal, das gibt sich von ganz alleine. Bei uns ist ein Hund zwar ein Hund aber der macht "Wauwau" und wir gehen auch "teita" wenn wir spazieren gehen.
LG Petra und Simon, der schon in der "Heia" liegt
ich sage auch einfach nur "Essen" - aber Frederike schnallt eh meistens schon vorher auf Grund meines Tuns daß es essen gibt.
Und je nach Hugner interessiert sie das mehr oder weniger....
GLG von Simone
LG Savi
Wenn sie gerade in nem anderen Zimmer ist oder beschäftigt ist, sag ich zu ihr "komm schnell, Fabi es gibt essen". Dann wedelt sie mit Händen und Füßen und robbt wie ne Wilde zu mir *gröhl*
GlG Alex, mit dem Fressmonster Fabienne
also grundsätzlich reicht es wenn sie den Teller bzw. die Flasche sieht. Dann strahlt sie schon über alle Backen *lol*.
Lg
Sil und Amelie
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen