Suchen Menü

Was ne Action Getern späten Abend....

Hallo!
Alina war Gestern schon die ganze Zeit "komisch" drauf. Abends sind wir alle dann ne halbe Stunde spazieren, Alina ist dabei auch eingeschlafen, Gott sei Dank, da sie den ganzen nichts schlief bis auf kurz ne halbe Stunde. Daheim, Elias ins Bett und dann wollte ich mit ner Freundin telefonieren, da bekam Alina immer noch im Tragetuch einen "Schreianfall" der 2 Stunden anhielt, hab alles versucht um sie zu beruhigen, nichts! Um 23.00 h war ich soooo Fertig, das ich meinen Kia auf dem Handy anrief, der mich mit Alina sofort in der Praxis sehen wollte. Ich war noch angezogen, Alina in den Maxi Cosi, Decke drüber und los gebraust, in 4 Minuten war ich da und hab den KiA erwischt beim Rauchen *gg*! Er nahm mir gleich Alina ab, die nichts besseres zu tun hatte, als ihn anzugrinsen Toll! Na gut, rauf in die Praxis und er hat sie untersucht, dann meinte er wir machen einen Einlauf, da Alina ja Probleme hat, den Stuhlgang selbst zu erledigen. Der Einlauf brachte so gut wie nichts. Dann meinte er "normal" müsste ich mit Alina jetzt ins KH, aber er meinte ich könne mein Kind gut beobachten und dürfte heim. Alles eingepackt, auf einmal schrie Alina los vom feinsten, der KiA packt Alina, und hatte sie nochmal angeschaut. Diagnose Bauchkrämpfe, könnte aber auch sein, dass eine Darmschlinge in eine andere sich reinstülpt und das eben schmerzen verursacht, meistens löst sich das von selber, selten muss das im KH gemacht werden. Toll dachte ich. Dann meinte er, es könnte eine Turbolente Nacht werden.... Nach kurzem Gespräch wie wir "weiter" machen bin ich dann heim um Alina die mittlerweile sooo Fertig war zu stillen, viel hat sie nicht geschafft, die arme Maus, dann schlief sie von 1 bis 7 Uhr durch. ahhh meine Brüsteeee... Da trank sie dann etwas und seit dem schläft sie wieder, ich muss sie jetzt dann aufwecken um zu stillen, da sie Flüssigkeit braucht, sonst müssen wir ins KH nach München in die Haunische, da unser KH in der nähe Überfüllt ist und mein KiA von der Haunischen raus ist und ich evtl sogar Elias mitnehmen kann, wenn er ein Wörtchen einlegt....
So, das war unser Turbolenter Abend in kurzform...
LG Cindy, die was für ihre Nerven bräucht und Augenringe schiebt weil sie die ganze Nacht ihre Tochter beobachtet hat...
Bisherige Antworten

Re: Was ne Action Getern späten Abend....

hallo cindy, ich kann dir nur raten lass das abklären, auch wenn es ein unguter weg ist. ich hatte ne darmschlinge als baby, und bin nun 36, und habe schweren immer wieder zuschlagenden morbus cron. ( chron. darmentzündung) wurde durch sowas seinerzeit ausgelöst. weil meine mutter es auch nur als koliken abtat. ich hab mein lebtag lang nur probleme mit meinem darm gehabt. auch weil bei mir ne hüftluxation übersehen wurde und dadurch der darm "schief" war und es so zu einer reizung einer stelle kam. lass es abklären. ich würds umgehend tun. und für die nerven, ein erdbeerpago mit sekt und wasser. möglichst sofort nach dem stillen wenn du sagen kannst da ne zeitlang ruh ist :-)) alles liebe isa

Hallo ISa!
Mein Kia hat nen Ultraschall gemacht und nichts gesehen, er meinte, wenn Alina wieder so lang schreit, soll ich kommen. Was kann man dagegen jetzt tun? Laut Kia nichts, aber vielleicht weißt Du ja was!
DANKE
LG CIndy

hallo, also bei mir wird immer eine koloskopie gemacht, wobei ich mir denke das so eine untersuchung bei kindern nicht gemacht wird. ( autsch). schau aber das sie genug trinkt. sonst gib ihr vielleicht noch tee zusätzlich. du kannst aber ihr baucherl massieren. es gibt auch kindermassageöle, ich hab ein kümmelfenchelöl. da würdest wenn ein harter knoten wo ist, den spüren du kannst ihn dann sanft wegstreichen. nicht drücken oder schon gar nicht hin und herknubbeln. sollte sie wo ne schlinge haben. merkst du das am stuhlverhalten. sie hat immer wenig - muss gar nicht hart oder knötrig sein. aber der bauch wird erst ab einer gewissen stelle dicker. unterhalb oder seitlich davon ist er weich. und vor allem tut die schlinge selber sauweh. wenn der fa am us nix gesehen hat.brauchst dir aber keine allzugroßen sorgen machen. du könntest nur ins kh fahren, nen speziellen darm us machen lassen. aber wichtig für solche untersuchungen ist, das der darm leer ist. da musst dich erkunden. aber ich denke auch das alinas schreierei nicht unbedingt von schmerzen kam, sondern sie schlichtweg übermüdet war. da fallen sie auch sehr oft schon in fast hysterisches schrein. dann schlucken sie unmengen luft, und so sieht es aus als wären es koliken. massier ihr das baucherl jeden abend. das tut sicher gut.und irgendwie müsst ihr beide mehr schlaf erwischen. aber das wird schon. alles liebe isa

Hallo ISa!
Alina wird bei jedem Wickeln mit Weleda Babybäuchleinöl oder mit Windsalbe einmasiert. Hm, hysterisches schreien, kann evtl sein, aber es waren schon zu 95% schmerzschreie. Ich habe Gestern mit neuen Globulis nagefangen wegen den Blähungen, da meinen wir, eine aus dem Internet (vom Geb Forum Jan-Feb03) die Carina, das es warscheinlich ne erstverschlimemrung war. Nur Alina weint heute Abend auch wieder "viel", aber zu 60% "ichbinmüde" Schrein.
Wie merk ich das am Stuhlverhalten? Alina leidet seit 4 Wochen an Verstopfung, wird zu 90% Gestillt hin und wieder ne Flasche Beba HA Pre Start 60ml alle zwei drei Tage mal. Vorher hatte sie täglich Stuhlgang,der breiig war und nun ist er sehr zäh, aber die Farbe wie vorher, sorry für "genauigkeiten"!
LG Cindy die mittlerweile keine Ahnung mehr hat....

hallo cindy, hmmmm du machst eh schon alles erdenkliche um es deiner alina leichter zu machen. manche globilis muss man schleichend dosieren, weil sonst gibt es eben so erstreaktionen. schleichend heißt am 1. tag nur ein kugerl, dann 3x1, dann 3x2, und dann die normaldosierung für potenzen bis 30 3x3. im akutfall eben stündlich max 3. bist du auch sicher das sie verstopfung hat? weil das mit der zeit auch bei stillkindern das stuhlgehen weniger wird ist normal. muss sie sich sehr plagen, oder schreit sie beim kackern? du könntest noch probieren, das du wieder magnesium nimmst. die max. dosierung also schon so um die min. 300mg am tag. gut wären 400- 450. dann gehst du auch öfter- eh klar. aber das mag. geht durch die mumi und alina hätte auch erleichterung. also lenny pupst viel, aber sehr leicht, weil das mag. ja krampflösend im darm ist. und auch wenn ich beschwerden hab, nehm ich hochdosiert mag. und calcium. gibts auch von schüssler ist dann sehr verträglich. das pre dickt den stuhl schon ein, aber nicht zuviel, und vor allem sie bekommt es ja nicht immer. naja... so hat jede ihr schärflein mit ihrem baby... lenny und ich - wir laborieren ja schon seit nun fast 4 wochen an seinem po.... es wird besser und dann wieder schlechter.... tja.... aber was auch immer, sie bleiben ja nicht ewig so klein..es geht vorbei, die zeit arbeitet hier für uns :-))) alles liebe und ne extra portion nerven, isa

Hallo Isa!
Ja, sie plagt sich ohne Ende beim Stuhlgena, wird Rot wie ne Feuerwehr.... Das mit dem MAgnesium probier ich aus, ich habe zur Zeit auch wieder harten Stuhlgeng und öfters gehen schadet ja nicht ;-)! Das stimmt, jeder hat so Problemchen!
Was ist mit Lenny´s Po???
LG CIndy die sofort zum stillen muss, Madame schimpft ;-)

hallo cindy, lenny wurde so mit 14 tagen rot am po. und es ging auch mit der lasepton nicht weg. ich bin dann im laufe der letzten wochen bei 3 kinderärzten, 2 praktikern und einem heilpraktiker gewesen. einmal hieß es soor ,mal nicht, dann soor.... und nun war ich diesen montag bei meiner frauenärztin, und ich erzähl ihr so vom soor vom lenny. sie schaute groß und sagte, soor ist ein pilz und der ist binnen drei tagen tot. alles andere ist restentzündung. sie sagte ich solle mirfulan schmieren und dazu die sulfur d12 geben. von denen mir alle abgeraten haben. und nun? der po ist wie neu, nach 3 tagen. und vorher war er fleischig, in meinem profil ist ein bild . was lernt frau daraus. ? wenns nicht mehr geht, geh zum frauenarzt,*gg*. naja ist ja fast logisch die kennen sich mit pilzen ja auch aus. ich hab lenny jetzt in den letzten 2 stunden 4 mal gestillt. jetzt pennt er. bin neugierig wie lang, er ist ja abgefüllt wie ne kleine milchflasche... alles liebe isa
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen