Was muß ich denn noch kaufen??? HILFEEEEE!!!
vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen. Einiges hab ich schon gekauft, aber ich bin mir sicher, daß mir nocht etliches fehlt. Also, bestellt sind Kinderzimmer und Kinderwagen.
Gekauft habe ich zudem:
1x wasserdichte Auflage, 1x Maxi Cosi, 2x Moltontücher, 3x kleine Aventflaschen, 2x große Aventflaschen, 2x Babybodies Gr.50, 2x Babybodies Gr.62, 2x Kratzfäustlinge, 1x Mützchen Gr.50-56 und eine in Gr.62-68, 2x Flügelhemdchen Gr.56, 2x Wickelhemdchen Gr.56, 1x Pucksack, 5x Strampler Gr.50, 4x Strampler Gr.56, 4x Strampler Gr.62/68, 3x Schlafstrampler Gr.56, 1x Jäckchen Gr.62, 1xShirt Gr.62, 1x Hose Gr.62, 1x Hose Gr.68, 9x Söckchen und 1x Bettset bestehend aus Decke, Kissen, Himmel, Nestchen, Bettwäsche.
So, was hab ich zu wenig und was fehlt mir noch??? Manchmal hab ich das Gefühl, schon zu viel gekauft zu haben, und manchmal denke ich, dass mir noch wichtige Sachen fehlen.
LG Marie+Ameise 31+0
Re: Was muß ich denn noch kaufen??? HILFEEEEE!!!
also spontan fällt mir ein das ein zweites Bettwäscheset zum wechseln ganz gut wäre, aber Du Dir das auch gut schneknen lassen kannst. Strampler in 50 habe ich gar nicht, denn Niklas hätte da nie reingepaßt. *g
Ich denke an Windeln haste auch gedacht,
aber sonst scheint ales da zu sein. Ich werde mich melden wenn mir beim auspacken meiner Sachen noch was einfällt.
LG Nina
Wenn ich daran denke das ich allein schon 20 Boddies im Schrank habe, aber ich hatte auch immer Spuckkinder, die ich 5 mal am Tag umziehen musste, und Waschen tu selbst ich nicht 3 mal am Tag ;-)
Was meiner meinung noch ganz dringend fehlt sind Spucktücher, also Stoffwindeln, die sind einfach unentbehrlich beim Aufstossen und dem Schwall Milch der dann oft hochkommt.
Sonst kannste Dich auch gleich 5 mal am Tag mit umziehen.
Und ob die Moltontücher reichen ist die Frage - kommt darauf an für was Du sie benutzt, falls Du sie auf dem Wickeltisch als Unterlage benutzt, werden die Dir auch nicht reichen, weil es noramlerweise bei jedem mal Wickeln ne Panne gibt :-)
Das ist das was mir spontan einfällt***ggg***
GGGLG Silvi 33 + 1 ( die beim 5.Kind auch nochmal ganz von vorne mit einkaufen angefangen hat )
LG schokominze
ich habe folgendes extra:
wie schon geschrieben, ein paar moltontücher und mulltücher, kann man auch auf die matratze legen, dann musst du nicht alles immer wechseln
eine waschbare babydecke zum einhüllen und einpucken und im kinderwagen
ein stapelchen waschlappen, für die tägliche wäsche
wenn du flügelhemdchen hast, brauchst du doch auch ein paar kleine unterhosen, damit sie nicht herumschlottern, oder? gibts wohl bei c&a im pack.
eine waschpulver-vorrat :-)
Moltontücher hab ich ca. 12 Stück und die hab ich immer gebraucht beim 1. Kind. Bodies in 56 brauchst Du auch. Ich hatte je Body-Größe (außer 50) mind. 5 Bodies. Hab die Flügelhemdchen über die Bodies gezogen. Flügelhemdchen habe ich auch mehr - obwohl unser Kleiner nie ein Spucker war. Strampler hast Du bei weitem genug! Bei den Schlafstramplern war mir immer ganz wichtig, dass sie aus 100% Baumwolle sind - niemals aus Nicki.
LG, Kathrin
62 und 68 brauchst Du erst sehr viel später....zudem finde ich die Anzahl etwas zu wenig,denn man sollte (meiner erfahrung nach)das baby jeden Tag frisch anziehen.
Aber ich würde erst mal abwarten und wenns da ist nochmal was kaufen...kannst Du ja dann auch über Versand bestellen.
Ansonsten mind. zwei wasserdichte Auflagen und Bettsets zum wechseln, zudem einen Schlafsack und keine Bettwäsche...ich hatte bei meinen Zwillingen am anfang auch Bettwäsche,aber einmal war Lina drunter gerutscht und seitdem nehme ich Schalfsäcke...
Hast Du einen Avent desinfizierer,einen Flaschenwärmer(Avent,sonst passen die Flaschen schlecht)?
Mützchen habe ich damals in der klinik bekommen und danach erst welche gekauft,weil die Köpfchen so unterschiedlich sein können,auf Größenangaben kann man da nichts geben...
Shirts und Hosen habenich m,einen Beiden in dem Alter nie angezogen,viel zu unpraktisch,wenn sie soviel liegen oder krabbeln.....Strampler mit Knöpfen an den Beinen sind viel besser....
Ach und Kissen solltest Du auf keinen Fall benutzen ...viel zu gefährlich..
Hast Du für den kinderwagen auch Bettzeug??
Ansonsten noch Bauchbinden(für den Bauchnabel), und das ganze Set fürs Baden....
ein Laufsatll höhenverstellbar....eine Krabbeldecke...Moltontucher brauchts Du viel mehr...ich hatte bestimmt 20 Stück...
mir gehts genauso wie dir. Ich überleg auch die ganze Zeit was ich noch brauchen könnte. Aber ich find deine Auswahl hört sich schon ganz gut an. Ich würd vielleicht noch ein paar Bodies Gr. 50/56 kaufen. Moltontücher hab ich 6 Stück und Moltonwindeln, also diese Spucktücher hab ich glaub ich 12 Stück, die sind ganz wichtig beim Aufstoßen oder als Kopfunterlage im Bett oder Kinderwagen. Flaschen hab ich z.B. keine, weil ich stillen will und nur wenn es wirklich nicht klappt die Flasche geben will, aber die kauf ich dann erst. Bettwäsche zum wechseln brauchst du auf jeden Fall noch, v.a. Bettlaken. Badethermometer ist wichtig, und Fieberthermometer vielleicht.
Ja, mehr fällt mir auch nicht ein. Ich seh mich aber in den nächsten Wochen doch immer noch irgendetwas nachkaufen und am Ende hab ihc dann doch zu viel:o)
Aber was solls, es ist das 1. Kind, da kann man schon mal ein bißchen zuschlagen!
GLG sassa mit hasi 32+2
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen