Was meint ihr ist es zu früh?
heute war ich mit Dimo das zweite Mal bei meinen Schwie-Eltern,die ca. 30 km von uns entfernt wohnen. Leider hat es auch wie beim ersten Besuch vor drei Wochen wieder Probleme gegeben, dass der kleine unruhig war oder sogar viel geweint hat. Nur beim Hin- und Zurückfahren ist er eingeschlafen ansonsten war er fast sechs Std. am Stck. wach.. Wie macht Ihr das denn mit Euren Mäusen?
Kann es sein,dass diese Reise für den kleinen Mann noch zu früh und zu viel ist-auch wegen der anderen Umgebung?
Ganz liebe Grüße Tanja und Dimo *21.07.04
Re: Was meint ihr ist es zu früh?
ich glaube nicht, dass es an sich zu früh ist mit Dimo woanders hin zu fahren. Aber vielleicht ist er dort sehr vielen Reizen ausgesetzt? Wenn ihn die SE vielleicht auf den Arm nehmen, er aber nur dich gewöhnt ist etc. Bei uns war das ähnlich wie bei dir, obwohl die SE hier waren und ihn dank meiner Gluckenhaftigkeit auch nur einmal auf dem Arm hatten (SM - halb blinder SV soll keine drei Wochen alten Babys tragen, meiner Ansicht nach). Aber trotzdem waren ungewohnte Geräusche da, und mein SV nimmt keine Rücksicht, knallt Türen... Vielleicht geht's bei dir, wenn er auf einer gewohnten Decke auf dem Sofa liegen kann und ansonsten in Ruhe gelassen bzw. nur angeguckt und nicht von anderen rumgetragen wird?
LG Nicole
Also ich dneke alle Kinder sind unterschiedlich.
Ich war mit meiner Tochter letztes Wochenende bei meinen Eltern.
Es sind über 100 km und die kleine hat beiden Fahrten komplett verpennt.
Dort selbst hat sie sich von ihrer Bilderbuchseite gezeigt.
War aber auch kein Wunder, sie wurde ohne Ende "betüdelt".
Meine Tochter mag das, vielleicht ist dein Sohn da anders und mag lieber das Ruhige und die gewohnte Umgebung.
Ich weiß ja nicht wie deine Schwiegereltern sind.
Manchmal sind Leute vor lauter Freude aufgeregt oder reden laut oder sind halt nervös... das merken die kleinen vielleicht.
Es gibt da denke ich mal keine genauen Richtlinien wie Kinder sich verhalten sollten.... so sind unsere Zwerge halt unterschiedlich...
Ich würde es immer wieder versuchen, es nützt ja nichts...
Aber vielleicht wartet ihr jetzt einfach ein bissel und die Schwiegis kommen halt die nächsten zwei Male zu euch anstatt ihr dort hin....
LG alex mit Jule heute 26 Tage alt
ich denke das ist von kind zu kind unterschiedlich.
also ich bin mit meiner kleinen auch schon ein paar mal bei uroma und uropa gewesen. ist zwar mehr oder weniger ums eck aber manchmal hat sie trotzdem geschrien. ein paar mal war es ihr aer auch total egal was um sie herum passiert.
ich nehm sie auch schon mit zum einkaufen und am sonntag waren wir sogar ein paar stunden auf nem weinfest mit ihr. sie hat die ganze zeit gepennt.
am samstag fahr ich mit ihr 200km zu meinen eltern. und werd da auch ein paar tage bleiben.
also ich denke meinem kind kann ich es mitlerweile zumuten.
hauptsache mama sit dabei, alles andere ist ihr egal :-)
lg
rhena und emilia (5wochen)
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen