Was macht ihr mit Restwindeln??
irgendwie haben sich bei mir schon eine ganze Menge Restwindeln angesammelt, die ich nicht mehr nutzen kann weil sie einfach zu klein sind. Was macht ihr damit?? Im Bekanntenkreis sind keine kleineren Babys mehr und zum wegwerfen sind sie ja zu schade.
Habe so 10-15 Pampers Größe 1 und 10 Fixies Newborn. Komme mir blöd vor, die in die Tonne zu hauen. Meiner Maus mag ich sie nicht mehr ummachen, weil sie davon so rote Striemen an den Oberschenkeln kriegt...
Ach ja, verträgt ein Baby von Euch auch keine Pampers?? Ich habe das Gefühl, das Sie von Pampers so rote Pöckchen kriegt... Bin schon wieder am experimentieren, ob es an den Öltüchern liegt (sollte lt. Arzt auf Öltücher wechseln da sie einen wunden Po hatte...) oder ob es an der Hitze liegt oder oder oder oder...
Gruß Olive
Re: Was macht ihr mit Restwindeln??
LG Kirsten + Phillip *14.06.04 (12w5t)
Zu den Pampers kann ich nur sagen, daß Isabel davon auch rote Pöckchen am Po bekommen hat. Wir haben ein Paket Pampers zur Geburt geschenkt bekommen und dann immer abwechselnd mit Pampers und Babylove gewickelt. Trotzdem gab es Ausschlag. Seit die Pampers verbraucht sind, und ich nur noch mit Babylove wickel, hat Isabel's Popöchen keinen Ausschlag mehr gehabt. Ach ja, ich habe Feuchttücher zum saubermachen.
Nie wieder Pampers...
Gruß Petra
Hmm, ich hatte nie Windeln über, obwohl ich schon vor der Geburt große Vorräte angeschafft hatte, wenn die im Angebot waren. Paßte alles prima. Benutze übrigens von Anfang an Pampers und habe im Gegensatz zu den meisten hier, nichts daran auszusetzen. Weder sind sie mir zu hart, noch bekommt unsere Maus irgendwelche Pickel davon.
Isa hat übrigens Recht - Feuchttücher und Öltücher sind der größte Mist, nutze ich nur unterwegs und tupfe hinterher mit Kosmetiktüchern trocken (bei uns kosten die nur 49 cent, 100Stk.)In den Feuchttüchern sind eben wirklich diverse Duft- und Konservierungsstoffe, die Babys Haut irretieren und die die überhaupt noch nicht braucht.
Ich benutze auch keine Creme oder Puder oder so'n Zeug.
Grüße, Anja
also ich hab noch keine Restwindeln, da unsere Süße erst bei 4 kg ist und wir benutzen pampers new born und ich bin irre zufrieden. wenn sie nachts mal länger schläft saugt die pampers alles auf, keine pickelchen gar nix.
feuchttücher benutze ich, immer verschiedene, haben gar keine probleme. creme, wenn nötig, dann von weleda.
LG Kirsten
in den Pampers soll doch so eine Lotion drin sein, angeblich zur Pflege, aber wohl doch eher zum abhängig machen! Das verträgt dein Schatz wahrscheinlich nicht! Außerdem sind sie im Gegensatz zu anderen schweineteuer und, find ich, auch nicht besser!
Ich wickel mir Moltex, die ich aber auch nicht so gut finde oder aber mit Cosis von Wal Mart- bin super zufrieden mit. Auch mit dem Preis (56 Stück für 6,90 ?)!
Ja, der Tipp von Isa ist gut, heb sie auf, deine Maus wird irgednwann mit "Puller-Puppen" (z.B. BabyBorn) spielen, die dann kleine Windeln brauchen! Außerdem fressen die kein Brot, wenn du mal Besuch bekommst oder vielleicht ein weiteres kind ;-) dann hast du welche im Haus! was sind schon 20-25 Windeln...
Felicia passen die 3-6 kg noch sehr gut, nur die von Fixis (Sch*** Teile) nicht, die sind einfach zu klein, dabei hat sie gerade mal 4 kg. Sie ist aber auch sehr lütt gewesen (2200g, 47 cm, 5 Wochen zu früh).
LG sandra mit felicia 9w 3t
sollte ich Reste haben, werde ich sie an die nächste werdende Mutter in der Umgebung weitergeben. Habe selbst auch schon Windeln geschenkt bekommen. Wenn du sie nicht weggeben kannst, vielleicht gibts die Möglichkeit, sie irgendwo zu spenden?
Mit Pampers haben wir keine Probleme, im Gegenteil, das sind die einzigen, die "dicht" halten. Aber jedes Kind ist natürlich anders :-) Ich benutze die Feuchttücher von Bübchen (Ökotest "sehr gut"). Gegen Wundpo und Pickel (beides bis jetzt noch nicht aufgetreten) habe ich Weleda im Haus.
LG Nicole
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Nackenfaltenmessung: Was sagen die Werte...
Wann ist eine Nackenfaltenmessung sinnvoll und welche Kosten fallen an? Alles über Werte und Risikoeinschätzung. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen