Was macht ihr gegen Eisenmangel?
mein Eisenwert ist immer mehr rückläufig. 2 Kapseln Eryfer am Tag nehme ich schon. Was kann ich noch tun?
LG
Tinky 32+4
Re: Was macht ihr gegen Eisenmangel?
also mein Eisen ist auch ziemlich schlecht! Ich muß 3x mal am Tag die Tabletten nehmen, viel Spinat und alles was sehr eisenhaltig ist essen! Vor allem mußte ich mich umstellen was das essen angeht, da ich sehr einseitig gegessen habe!
Lieben Gruß Jessy
Spinat...... :o)
GGGLG trani 30+4
ich hatte auch einen grenzwertigen eisenwert und habe daher täglich eine ferro sanol duodenal genommen. jetzt weiß ich aber nicht, ob ferro oder eryfer höher oder besser dosiert ist. ferro wird normalerweise gerne von den ärzten verschrieben, dürfen auch kinder nehmen. mein eisenwert hat sich aber erst in 12 wochen auf einen wieder annehmlichen wert erholt. 3 monate ist aber auch normal, wenn der speicher erstmal leer ist. sonst würde ich aber mal deinen arzt fragen, ob du ggf. höher dosieren solltest oder ein anderes präparat nehmen kannst.
viele grüße und alles gute trani 30+4
trinkst Du Schwnagerschaftstee? Wenn ja, gib ein Spritzer Zitrone rein - das fördert die Eisenaufnahme zusätzlich. Ich trinke täglich zwei Tassen seit Beginn der SS und habe bis jetzt noch keinen Eisenmangel.
LG Frauke mit Mausi (34.SSW)
LG tanja
ich habe mal von einer Ärztin gehört, dass man vor/während des Essens ein Glas Orangensaft trinken soll, das fördert die Eisenaufnahme.
viele Grüsse,
Isabel
(27.SSW und eigentlich SeptemberForum ;-)
mein Eisen ist auch im Keller und ich muß "Ferro sanol Duodenal" nehmen.
Meine Hebi meinte noch gut wäre, alles was rot ist essen.
Sehr gut rote Beete, Tomaten, Himbeeren, Erdbeeren usw.
Ganz wichtig dabei FixMelissen-Tee trinken, damit wird das Eisen vom Körper besser aufgenommen und verwertet.
Ich hoffe, ich könnte dir ein wenig helfen. Sprich mal mit deiner Hebi.
Lieben Gruß und viel Erfolg Linda
Vielen Dank für euere Tipps! o. T.
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen