Was macht ihr Mamis zum Muttertag?
Wegan Vattertag habe ich hier schon 2 mal was gelesen.
Aber was macht ihr am Muttertag???
Ist doch viel wichtieger als Vattertag.
Wir gahen schön Frühstücken zum Mövenpick.Das ist schon fest geplant.(Natürlich Mama,Papa,Hugo und Pablo)
Und Ihr???
Re: Was macht ihr Mamis zum Muttertag?
GLG Anna
Das klingt ja klasse.Lass Dir den Rücken einkremen.
lg und schönen Urlaub.
Beate mit Pablo 27.7.04
Bin schon total nervös,..., der erste richtige Urlaub mit Lara!
LG Anna mit Lara June *25.06.04
Das wird bestimmt schön.lg beate
Also wenn mein Mann nichts geplant hat, dann werde ich schön ausschlafen und danach einen schönen Tag mit Mann und Kind zu Hause verbringen - also wie jeden Sonntag ;-)
Aber so wie ich meinen Mann kenne, hat er den Muttertag sowieso vergessen. Zum Glück ist dieses Jahr vorher Vatertag und er ist im Zugzwang!
LG Katja mit Lara
Schön fauletzen zu hause ohne Termine mit Mann und Kinder mag ich auch sehr gerne.
Viel Spass.
lg beate
wer ist eigentlich Muttertag?
gruß, kazita
Für mich gibt es Vattertag nicht.
Muttertag habe ich immer einbisschen gefeiert.Also als Kind habe ich mit meinen Schwestern was für Mama gebastelt.
Vatertag kenne ich nicht.Wurde in Polen nicht gefeiert.
Da wir Katolisch sind,war das nur ein Kirchliches Feiertag
Christi Himmelfahrt.
lg beate
Koffer packen :o/
Du hasst gut!Viel Spass!.lg beate
Ja das sind Männer.Ich möchte mir meine Söhne anders erziehen.
Letztes Jahr hat mein Mann an mein Geburtstag auch nicht gedacht.Ich im 5 M SS.Am Abend war ich dann schon so traurig,dass ich losheulen musste.Und habe ihm gesagt,dass er wird schon sehen wie das ist.
Und das habe ich durchgezogen.Dieses Jahr hat er von mir kein Geschenk,keine Glückwünsche nichts gekrigt.
Nichmal Hugo habe ich gesagt dass Papa geburtstag hat.
Ich habe gesehen dass mein Mann schon einbisschen überrascht war.
Dafür zu meinem Geburtstag war wieder alles dabei.
lg beate
Gar nichts, denn ich finde solche Tage total
Liebe Grüße ,Steffi mit Lotti *5.8.04
Re: Gar nichts, denn ich finde solche Tage total
Bin neugierig! :-) Wirst Du das mit Lotti auch später so halten?! Ich frage, weil ich gerade daran zurück denke, wie gerne ich meiner Mutter etwas zum Muttertag geschenkt habe! ;-) So als kleines Dötz im Kindergarten und in der Grundschule! *schmunzel*
GLG Anna
Wenn sie mir gern was basteln möchte- gern, aber das ist kein Zwang! Ich bin selber Grundschullehrerin und weiß, dass manche Kinder da absolut keine Lust zu haben. Wenn sie mir was schenkt, freu ich mich, aber wenn nicht, ist das auch okay!
Liebe Grüße, Steffi
Ich finde es schön,wenn Kinder an die Mama denken und zum Muttertag sagen wie lieb sie die Mama haben und vielleicht was bastelln.
Meine Mama hatte oft Trennen in den Augen.
lg beate
Klar ist das schön- aber noch schöner finde ich das eben, wenn es nicht an einem verordneten Tag kommt, sondern ganz von allein und überraschend.
Liebe Grüße, Steffi
Also wegen mir kann man den Tag abschaffen! :-)
ich persönlich findes es albern, dass an einem bestimmten Tag im Jahr die Kinder ihrer Mama danke sagen sollen. Das wirkt dann irgendwie so zwanghaft und ist ja eigentlich nur Geldmacherei. Das gleiche gilt auch für den Valentinstag. Auf der anderen Seite bin ich eh nicht der Typ, der sich an feste Daten hält. Mir ist es auch egal, ob mein Mann sich an meinem Geburtstag was für mich ausdenkt oder nicht. Und unseren Hochzeitstag verschusseln wir beide sowieso jedes Jahr... *ggg Wir gehen lieber mal spontan essen oder überraschen uns einfach so mal. Das wirkt auf mich irgendwie ehrlicher. Und außerdem passiert das öfter im Jahr, als wir diese "vorgeschriebenen" Tage dafür haben... :-)
Auf alle Fälle überfallen wir über das verlängerte WE meine Eltern und werden dann schön Grillen und einfach mal ohne Kinder unterwegs sein. Vielleicht gönnen wir uns den Luxus eines Kinobesuches. Auf alle Fälle sind es die ersten 4 freien Tage für alle Familienmitglieder, an denen keiner bei uns krank ist oder im KH liegt oder irgendwo zu irgendeiner Arztkontrolle muss. Und das ist für mich ein Grund zum Feiern.
GLG Christin mit Lenny und Finn
(deren Mutter und Schwiegermutter auch nix vom Muttertag halten.... Liegt bei uns also in der Familie... :-)
LG Kathi
ich feier meinen Geburtstag !! Hihi. Freu mich schon. Meine Eltern werden kommen, und Freunde.
Hoffentlich wird schönes Wetter, dass wir wenigstens auf den Balkon können.
LG Romy
ich denke ich werde dieses Jahr etwas selbstgebasteltes aus dem Kindergarten bekommen. Die letzten zwei Jahre hat mein Mann ein kleines Blümchen besorgt und Noel hat mir dass dann ganz stolz überreicht.
Euer Frühstück hört sich ja lecker an, da bin ich ganz neidisch. Wir werden schön im Garten frühstücken(wenn das Wetter mitspielt)
Ansonsten wird der Tag nicht viel anders als sonst.
Vatertag finde ich affig und nur eine Erfindung der Männer um sich zu besaufen. Was anderes ist das doch nicht, überall hängen besoffene Kerle in der Gegend rum.
LG Petra und Simon
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen