Was macht Ihr, wenn die Kids das Essen nicht mögen
manchmal kommt es vor, dass Max das Gläschen nicht mag (z.B. probier ich jetzt ab und zu die Gläschen, wo das Essen schon stückiger ist). Er isst dann nur ein paar Löffel. Ich biete ihm dann meist etwas anderes an von dem ich weiß, daß er es mag. Das isst er dann auch. Wie macht ihr das? Kriegen die Kids dann was anderes oder gibts dann nix mehr?
Grüße
Angelika mit Max, bald 9M
Re: Was macht Ihr, wenn die Kids das Essen nicht mögen
ich hatte bisher Glück, nur einmal ging nixmehr, da wollte sie dann auch das "Ersatz-Glas" nicht. Gab nur geheule und ich war auch ganz nervös und genervt...
Wenn Sie die halbe Portion gegessen hat und ich noch obst in sie reinkriege gibt's nix mehr, wenn wirklich nur zwei Löffel gegessen wurden schiebe ich noch was nach (oder versuch es zumindest) denn dann hat sie sonst bald wieder Hunger.
Gruß Olive
Re: Was macht Ihr, wenn die Kids das Essen nicht m
Der Essensrest bleibt an mir hängen, wegschmeißen mag ich ihn nicht.
LG Tina
LG Kathi mit Johanna*06.09.2004, der es im Hinblick auf ihr Gewicht gar nicht schaden würde, mal nicht so viel zu essen:-))
ich mische dann ein stückiges gläschen mit einem vier monats gläschen.
dann ist sie es
lg
rhena
Also gar nichts anderes wäre in meinen Augen ein bissel hart, oder nicht ?
Ich habe das, daß Jule strikt Griesbrei und Vollkornbrei verschmäht.
Ich weiß das uns sie bekommt dann halt ihren Milchbrei.
Wenn man weiß das das Kind das nicht mag, dann bekommt es das halt nicht.
So ist das zumindest bei uns...
LG alex mit Jule fast 10 Monate alt
wenn Michaela das halbe Glas gegessen hat (kommt beim stückigem mit Kartoffeln sehr oft vor), bekommt sie noch Obstgläschen und das wars. Sollte sie es absolut nicht mögen und hat nur ein-zwei Löffel gegessen, mache ich noch ein Gläschen warm, welches sie kennt. Ich habe aber auch schon mal eine Milchflasche gemacht.
Geh nach Deinem Gefühl, Du wirst schon nix falsch machen!
GLG
Moni
Re: Was macht Ihr, wenn die Kids das Essen nicht m
unsere Mäuse sind doch noch so klein..
Und mal ehrlich: ißt Du etwas was Du nicht magst?
Wenn ich weiß daß Frederike etwas nicht mag, dann biete ich es ihr nach ein paar Tagen noch mal an, verweigert sie es ständig wirds eben vom Speißeplan gestrichen.(Kann man ja später immer wieder mal versuchen)
Sie ißt aber das meiste und deshalb haben wir das Problem nicht. Dafür ißt sie oft nur kleine Portionen und will nach 2 Std gestillt werden. Na dann halt so...
Abendbreie lehnt sie kategorisch von Anfanf an ab!! Aber absolut hartnäckit. Deshalb bekommt sie schon immer Brot mit Butter und langsam etwas Wurst oder Käse.
Ich kenne das noch von Valentin (ist jetzt 5,5 Jahre): er wollte auch nie Breie und mag jetzt immer noch keinen Griesbrei - aber das Apfelmus um so mehr :-)) sind halt doch verwandt die zwei!!
Habe mir letzt Woche das Buch "mein Kind mag nicht essen" gekauft, weil Frederike eben noch so an der Brust hängt. Seit dem bin ich total entspannt!
Nur nie nie nie das Kind zum Essen zwingen oder überreden. Das ist die deutlichste Aussage in dem Buch und für mich absolut stimmig.
Ich biete aber auch keine Leckerchen als Altenativen an (z.B. Kekse wenn sie den Mittagsbrei nicht ißt), dann eben lieber ein stück Brot.
Wenn er noch keine stückigen Sachen mag dann warte doch noch bischen ab, gebe ihm ofte mal Fingerfoot in die Hande (da ist dann fot die Neugierde größer..) z.B. Brot oder Nudeln. Veilleicht gewöhnt er sich so an Bröckchen?
GLG
Simone
Wenn er gar nicht essen mag, muss er natürlich auch nicht.
Geht abends mal gar nix, bekommt er noch eine Banane, die isst er IMMER und dann ist der Magen zumindest ein bisschen gefüllt ;-)
Ich finde, Julius sollte nur essen, was ihm auch schmeckt :-)
LG
Doro
ich gehe da nach meinem Gefühl. Wenn Lara das Gläschen nicht mag, also nur 2 - 3 Löffel gegessen hat, dann mache ich ein anderes Gläschen warm.
Wenn Lara schon ein halbes Gläschen gegessen hat und einfach keine Lust mehr auf warmes Essen hat, dann bekommt sie noch Obstmus bzw Banane bis sie satt ist.
Und wenn ich merke, dass sie einfach keinen Hunger mehr hat, dann braucht sie auch nichts mehr zu essen.
LG Katja mit Lara *23.08.2004
Simon ist ein Alles-und Vielfresser und normalerweise ißt was auf den Tisch kommt(unser Großer leider nicht mehr ;-))
Heute Mittag wollte er nicht essen, und ich habe es dann mit einem Obstgläschen probiert. Das wollte er auch nicht, also hatte er keinen Hunger. Ich würde Max schon etwas anderes anbieten. Ißt er nicht gerne stückiges Essen? Dann versuche doch die Gläser zu mischen, ein stückiges und ein breiiges. Dann kann er sich langsam dran gewöhnen, wahrscheinlich ist ihm das Kauen zu anstrengend wenn er großen Hunger hat.
LG Petra und Simon 10,5 Monate
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen