Suchen Menü

Was macht Ihr für Sport / Gymnastik?

Hallo nochmal,
anschließend an mein unteres Posting möchte ich während der SS natürlich auch fit bleiben. Ist ja auch wichtig für das Ungeborene, dass man sich bewegt. Was für Sportarten treibt Ihr und welche gymnastischen Übungen für Zuhause könnt Ihr empfehlen?
Danke für Tipps...
Kathrin
Bisherige Antworten

SS-Yoga in HH - wer noch?

wer kommt noch von den Hamburgerinnen? Ich habe mich gerade angemeldet!
alwagn, kelly, savi, sarash, babs?
26.03.-28.05., freitags 16h in farmsen, 10 termine, kostet 80 EUR, ggf ermässigung.
Ansonsten nur ein bischen Powerwalking, wenn es nicht zu nass, zu kalt, zu früh, zu spät, zu viel Stress, zu unaufgeräumte Wohnung.. *g* ist.. Und im Frühling der Garten, und das neue Holland-Rad :-)
lg
kazita

@kazita

Hi kazita,
Freitags ist eigentlich eher schlecht, aber hört sich doch sehr interessant an. Wo findet das denn statt und was heißt ggf. Ermäßigung?
Yoga ist eigentlich nicht mein Ding. Allerdings könnte ich es bestimmt gut gebrauchen, Léan schafft mich teilweise ganz schön *schnauf*.
Werde mal ne Nacht drüber schlafen, ok?
LG Savi

Re: SS-Yoga in HH - wer noch?

ich mache Aquafit. Zwei mal die Woche. Das schont die Gelenke und tut enorm gut. Nicht nur für Menschen ab 60 Jahren geeignet :-))
LG
Jeannine

Re: Was macht Ihr für Sport / Gymnastik?

hallo,
ich mache meinen sport bisher noch ganz normal weiter, also 2 x die woche aerobic oder bauch, beine, po (wobei ich die sit ups für bauch weg lasse :-) )
lg mellie (10. ssw)

Ich werde demnächst anfangen regelmäßig schwimmen zu gehen und wenn es wärmer wird gehts morgens ins Freibad.
Hab am letzten Sa. festgestellt, dass mir das guttut ... so leicht im Wasser zu schweben. Ist bestimmt auch schön, wenn der Bauch richtig rund wird *g*.

Hallo Kathrin,
ich mache die Sportarten weiter, die ich vor der Schwangerschaft auch gemacht habe: ich gehe zweimal pro Woche ins Fitnesstudio und mache dort v.a. Cardio-Training und Pilates. Und dann gehe ich noch einmal pro Woche Schwimmen (jeweils so 1 Std. am Stück).
Da ich im Büro viel sitze, brauche ich diesen Ausgleich. Solange es mir gut geht mache ich auch damit weiter. Man merkt komischerweise sehr schnell, wenn man man einen Tag langsamer tun sollte - und dem gebe ich dann auch nach.
Viele Grüße
Sandra

Bis zu meinen Blutungen habe ich noch 2 Mal in der Woche Aquagymnastik gemacht, jetzt ist mir außer Spatzieren gehen alles gestrichen worden. Ich hoffe in ein paar Wochen mit meinen FA noch einmal zu verhandeln, ob ich wenigstens schwimmen gehen darf.
Lg tanja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen