Was machen eure Männer?
mich würde mal interessieren, wie sehr sich eure Männer um ihre Babies kümmern.
Mein Mann hat ja noch Ferien (er ist Lehrer, und unser Kind ist zu Beginn der Sommerferien geboren :-)), und solange das so ist, ist er für's Wickeln zuständig. D.h. ich wickle so gut wie nie. Auch nachts wecke ich ihn zwischen den Stillgängen auf, so dass er mit der Kleinen runter ins Kinderzimmer geht und wickelt. Außerdem macht er mit Annika Bäuerchen und trägt sie im Tragetuch herum. Also er ist mit ihr genauso viel beschäftigt wie ich.
Wie ist das bei euch? Und wenn euer Mann sich kaum kümmert: liegt es dann an der Arbeit (Zeitmangel), oder daran, dass er nicht möchte oder vielleicht auch daran, dass ihr ihn nicht lasst?
Eine neugierige
Trixie mit Annika (3 Wochen)
Re: Was machen eure Männer?
Pablo (5 Wochen alt) ist unser zweites Kind.U N D.....
jetzt ist alles anders.
Bei Hugo vor 3 Jahren hatte mein Mann angst was zu verpassen.
Jetzt macht er nicht viel.Einbisschen rumtragen und auch mal zu Hause aufpassen wenn ich mal kurz weg muss,oder mit Hugo in die Stadt fahre.
Er macht jetzt lieber was mit Hugo.
Hat aber keine Probleme mit wiekeln oder so,nur meistens bin ich ja da und mache das automatisch.
Na ja und arbeiten muss er ja auch und einen grossen Garten haben wir und da gehe ich jetzt auch nicht hin.
LG Beate
Ich habe meinen Mann von Anfang an total mit eingespannt.
Ich stille nicht und von daher haben wir uns von Anfang an die Arbeit geteilt.
Er macht eigentlich alles wenn er die Zeit hat.
In der Nacht braucht er überhaupt nichts machen, dafür bin ich ja zu Hause... zumindest gilt diese Regel ind er Woche..am Wochenende steht er auch nachts mit auf um die Flasche zu geben.
Ich aknn meinen Mann getrost ein Wochenende mal allein lassen mit der kleinen, dass traut er sich zu und genauso wollte ich das auch. Ich bin halt nicht mehr der Meinung das alles an der Frau hängen bleibt.
Normalerweise wäre ich auch arbeiten gegangen weil ich mehr verdiene wie er, aber ich kann halt wenige Stunden auch in meinem Job arbeiten was er nicht kann, also arbeitet er voll und ich ab November eineinhalb Tage die Woche.
In der Woche bleibt meinem Mann natürlich wenig Zeit für die kleine weil er bis 18 Uhr arbeitet und noch dreimal die Woche Training hat.
Aber die Zeit die er hat ist er mit Leib und Seele Papa...
So kenne ich das auch übrigens von zu Hause. Mein Paps war im Schichtdienst und ich habe sehr viel von meinem Vater gehabt...mehr als von meiner Mutter die halbe Tage gearbeitet hat.
Im übrigen muss ich auch neidvoll eingestehen das mein Mann ein besser Koch als ich ist *schäm*
LG alex mit Jule heute 25 Tage alt
hmm, ich mache mehr, als der Papa! Er wickelt nicht gern, muss immer fragen, wieviel Pulver jetzt in die Trinkflasche kommt, was sie anziehen soll und wenn ich mal auf der Toi bin und runterkomme, dann drückt er sie mir schnell prompt in die Hände!
Kurz um- er macht nicht sonderlich viel! Obwohl er arbeitslos ist und Zeit hätte!!!
Nachts füttern ist wohl oder übel meine Aufgabe! Wenn ich raus gehe (egal ob einkaufen oder nur kurz zur Apotheke), dann soll ich sie immer mitnehmen. Obwohl das fertig machen der Kleinen mehr Zeit braucht, als der kurze Gang zur Apotheke! Ich denke, er will das ich sie mitnehme, damit er seine Ruhe hat :-/
Naja, ich mache es liebendgerne für meine Maus! Und ich muss alles perfekt machen und haben und dabei ertappe ich mich, dass ich die wenigen Aufgaben meines Mannes meist auch noch kontrolliere...
Dann ist es vielleicht doch besser, wenn ich es mache ;-)
Aber genau genommen, ist er ein sehr lieber und niedlicher Papa!!!!!
LG sandra mit Felicia 7w 5t
Wir haben ja zwei Kiddis, Elias ist erst knapp 20 Monate alt, da gibt es sehr sehr viel zu tun ;-)!
Mein Mann hilft sehr viel mit, egal was, ausser stillen, das überlässt er mir ;-)! Mein Mann Arbeitet 10 Stunden täglich, und hilft mir, denn anders schaffe ich es nicht, ich bin oft bis 23.00h Nachts noch mit Haushalt beschäftigt, denn da schläft Elias und Papa kümmert sich um Alina die sehr viel Aufmerksamkeit verlangt...
LG Cindy mit einen sehr sehr fleissigen Mann, einen sehr braven Elias knapp 20 Monate und Alina 8 Wochen die uns alle auf Trapp hält
Wir haben auch einen Traumpapa.
Er hatte leider nur die ersten 2Wochen nach der Entbindung frei. Er ist gegen 16 Uhr zu Hause und dann kümmert er sich sofort um sie, erstmal ausgiebig begrüßen und Blödsinn machen!! Somit lässt er mir erstmal ganz viel Zeit für mich, dass ich mal abschalten kann.
Wenn ich stille und eigentlich noch was erledigen muss, nimmt er mir diese unerledigten Dinge ab, sofern er das kann.
Ist die Kleine mal nicht gut drauf und will öfter gestillt wrden, übernimmt er den Großeinkauf. Den ich sonst sehr gerne mache, weil ich da mal alleine rauskomme.
Er wickelt, er trägt sie rum wenn der Bauch weh tut, er hat sogar schon gesungen und mit ihr getanzt *g*
Ich bin froh, dass ich ihn habe.
LG Claudia
M2H arbeitet derzeit teils 16 std am stück. und fällt völig erledigt ins
bett. wenn dem ausnahmsweise nicht so ist, spielt, wicklt, herumträgt
usw er Mia vorbildlich.
Ist eben ein guuuuuter Typ. :-) Aber das wusste ich schon vorher.
lg kazita
mein Mann ist ein ganz stolzer, liebevoller papa und wann immer er Zeit hat, kümmert er sich um seine Tochter. Wenn er von der Arbeit nach Hause kommt, ist sie die nummer 1.
Er wickelt fast immer, wenn er da ist und "Babybaden" macht er auch. Ich habe nichts zu meckern.
Insgesamt ist es bei uns sehr ausgeglichen! Nur beim Stillen kann er mir nicht helfen:-) Aber wenn er da ist, sorgt er dafür das es mir an nichts fehlt - zu Trinken zum Beispiel!
LG Frauke mit Cyra Cendrine 7w4t
mein Mann würde sich gerne mehr um Aanish kümmern. Aber da er selbstständig ist, hat er nicht so die Zeit, die er ahben möchte. Naja, ich bin trotzdem zufrieden. Denn wenn er dann zu Hause ist, dann wickelt er Aanish oder trägt in herum. Auch Mumi in der Flasche gibt mein Mann ihm. Mich läßt er manchmal schon gar nichts machen.
LG Marie
habe einen ganz lieben mann und papa. er hat sich extra den jahresurlaub aufgespart, um mich in den ersten wochen zu unterstützen und das familienglück zu viert zu genießen. er hilft mit im haushalt, übernimmt erledigungen, kümmert sich ganz viel um unseren "großen" und was den "kleinen" betrifft, da hilft er auch viel mit. also wickeln, anziehen, usw. er schickt mich abends meist ins bett und übernimmt jannis bis zum nächsten stillen. da kann ich schon mal etwas vorschlafen :-) bei ganz unruhigen nächten trägt er auch jannis durch die wohnung, daß ich und dominik so viel schlaf abbekommen wie es geht. da kriege ich ihm gegenüber eher ein schlechtes gewissen, wenn ich mehr schlaf abbekommen wie er. aber er macht es gerne und legt sich lieber mal am tag aufs ohr (so wie jetzt gerade :-) )
lg mellie & dominik & jannis (1w+3t)
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen