Was mache ich falsch??
rein! Ich verwende die Fertigflocken von Alnatura (Hirse und Gries)
und von HIPP den 7-Korn-Brei. Aber selbst wenn ich ihn nach
Packungsvorgabe zubereite, es hat immer Klümpchen drin.
Ich schütte die Flocken extra langsam in warmes Wasser und
rühre sie gleichzeitig mit dem Schneebesen rein.
Was mache ich denn blos falsch. Gibt es eine bessere Art, den
Getreide-Obst-Brei klümpchenfrei zu bekommen?
LG Tina
mit Lara, 9,5 Monate alt, mittlerweile 4 Zähne und die Wohnung
unsicher machend. Sie robbt und übt sehr kräftig das Krabbeln. :-)
Re: Was mache ich falsch??
Gute Frage! Mein Mann hat auch immer Klümpchen in den Brei gerührt! :-)
Bei mir ging es eigentlich meistens ganz gut. Ich habe immer erst die Flocken abgemessen und dann recht zügig das heiße Wasser drauf gerührt und das Ganze direkt schnell verrührt.
LG Anna mit Lara June, die am Samstag schon ein Jahr alt wird! *staun*
LG
Jea
Mit kaltem Wasser anrühren und dann erwärmen!
späte Antwort meinerseits, aber vielleicht bringts ja noch was.
Ich mach das immer so, daß ich die Löffel abmesse und danach langsam das heiße Wasser dazuschütte. Immer schön mit der Gabel rühren, auch am Rand lang. Bislang hab ich noch bei keinem Brei Klümpchen gehabt. Nur Streiterei mit meinem Mann, der das Abmessen nicht schnackt und mal hab ich Brei so fest wie Kuchenteig in der Schale oder man kann die Suppe trinken ;))
lg Sonja
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen