Was mach ich nur mit dieser Heulboje :-/
Adrian ist seit vier Tagen NICHT zu beruhigen :-( so langsam hab ich keine Lust mehr. Das Problem hatte ich bei Saskia echt nie...
Nach dem Besuch von Oma und Opa scheint er irgendwie vor sich hin zu schuben. Er bekommt oben vier Zähnchen auf einmal, und er hat eine Schnupfnase, und er kann auch einiges mehr. Von mir aus soll er über die Zähne jammern, ich putz ihm auch gern die Nase und er dürfte bei mir auch gern kuscheln...
Aber es läuft so einfach leider nicht. Abends bekommt er sein gewohntes Ritual.. Breifüttern, Schlafanzug an, Singen, Saskia lässt uns brav in Ruhe, es ist also alles andere als hektisch. Jetzt habe ich noch Nase gesäubert und Babix verteilt, an den Schnuller Dentinox. Ab ins Bettchen. Er schläft eine halbe Stunde, dann geht es los. Jammern, Heulen, Heulen, Jammern. Schaue ich nach, hat er den Schnuller immer noch im Mund. Liegt ggf. leicht diagonal. Nase ist leidlich frei...
Ich habe die Windel untersucht - nix. Fieber hat er nicht. Habe noch mal die Nase gereinigt (habe einen super Nasensauger) und sogar Tropfen rein. Habe versucht, ihn auf dem Arm zu trösten, er wehrt sich, will nicht gestreichelt werden. Zwei Stunden nach dem Heulstart habe ich ihm ein Fläschchen angeboten, davon hat er getrunken. Müdigkeit war groß (Augenreiben und so weiter), Bäuerchen okay, aber geschlafen hat er davon leider auch nicht. Ich musste trotz der Jammerei dann mit dem Hund raus (bin momentan ehemannlos, der kommt erst Dienstag aus Berlin), durchs Babyphone jammerjammerjammerjammer, aber was soll ich machen... wieder nachgeschaut, okay, dann halt noch mal vorsichtig hochgenommen, er wehrt sich wieder, Nase ist noch okay. Auch wenn ich mich mit hinsetze, Händchen halte oder mich mit ihm hinlege, er will das einfach nicht, er wehrt sich. Spieluhr will er auch nicht mehr. Viburcol verpufft übrigens wirkungslos bei ihm, leider :-(
Gestern habe ich bis um 2 Uhr durchgehalten. Gegen Mitternacht habe ich ihm ein Paracetamol-Zäpfchen gegeben, hatte auch keinen Effekt. Um 2 Uhr habe ich das Babyphone ausgemacht, ich Rabenmutter, und bin ohnmächtig ins Bett gekippt. Bis 5 Uhr 47, da weckte mich Saskia mit den Worten "ich hab ins Bett gemacht, nicht so schlimm. Und Adrian heult."
Heute habe ich extra GAR NICHTS unternommen, habe Adrian gemütlich robben lassen im Arbeitszimmer, Saskia auch stark gebremst, damit sie ihn nicht "aufstachelt", beim Mittagsschlaf viel Jammerei, aber er hat zwei Stunden geschlafen. Tja, und seit 18 Uhr reibt er sich feste die Augen, ist hundemüde, aber kriegt einfach die Kurve nicht. Das Babyphone habe ich jetzt schon ausgemacht, der Sound geht mir an die Nieren. Was mach ich nur, ich brauch so langsam auch mal Schlaf :-(
Ich KÖNNTE mir für morgen einen Freund zum Kinderbespaßen einladen und dann halt mal pennen. Aber ich hab wirklich Schiss, dass Adrian danach erst recht die Kurve nicht mehr kriegt.
Was macht ihr denn in solchen Situationen? Ich finde einfach die Mute-Taste an meinem Sohn nicht. So kenne ich ihn gar nicht, bisher war er immer der total gelassene Strahlemann, ich würde ihm so gern helfen :-(
Danke,
Nicole
Re: Was mach ich nur mit dieser Heulboje :-/
Gruesse und gute Nerven, folke-charlotte
manchmal macht das maja auch.sie tut mir dann sooo leid weil ich ihr gerne helfen möchte und weiss nicht wie
-bei ihr sind es aber die zähne und da bin ich mir ganz sicher!!!
gestern z.b. ist sie aus dem mittagsschlaf schreiend aufgewacht und war "nur" eine stunde nicht emhr zu beruhigen,ich habe wirklich alles versucht,essen,spielen faxen machen,sogar dinge die sie sonst nicht haben darf wie die fernbedienung hab ich ihr angeboten aber neee, hat sie mir alles aus der hand geschlagen und wurde noch giftiger!es haben keine globulis und nix geholfen-irgendwann hab ich ihr dann puren Traubensaft aus lauter verzweiflung angeboten und dann wars nach weiteren 10 min. gut.
ich weiss echt nicht was das war/ist.das hatte sie in den letzten wochen schonmal ab und zu- zum glück aber nicht jeden tag und dauernd,ich würde glaube ich am stock gehen aus lauter verzweiflung!!du siehst:leider habe ich keinen ultimativen tip,bin auf andere antworten gespannt!glg sandra mit maja
hm, für mich klingt das nach schub (ich weiß, ist abgedroschen), aber unsere kids bewegen sich munter auf den 46er-schub zu bzw. stecken mitten drin. und da hilft scheints nur durchhalten, der hat es wirklich in sich. und du schreibst ja, dass er einiges mehr kann.
mein sohn hat zum glück eine mute-taste (schöner ausdruck, übrigens) - besser gesagt drei. ich hab nämlich festgestellt, dass ich in solchen situationen dazu neige, zuviel zu machen. also spieluhr an und wieder aus, rumtragen und wieder hinlegen, späsken machen etc. und ihn damit nochmehr hochbringe. deshalb beschränk ich mich auf:
nummer 1. er wird einfach gepukt, in den arm genommen und festgehalten, auch wenn er sich wehrt. sieht manchmal aus wie ein ringkampf, aber nach spätestens 15 minuten schläft er.
nummer 2: ab in den tragesack und müde tragen. das hilft bei uns immer. immer und jedes mal. wirklich.
wenn ich für 1 oder 2 zu müde bin, kommt die geheimwaffe: mein mann, der zwar nicht so oft da ist, aber dafür ein österreichisches tranklerlied so gut brummen kann, das sohnemann umgehend fröhlich wird. dann kann ich, wenn nötig, mit 1 oder 2 fortfahren. (ok, das hilft dir jetzt nicht wirklich)
wichtig ist, das du zur ruhe kommst, sonst verlierst du wirklich die geduld. also her mit dem kinderbespaßer und ruh dich aus. wenn adrian dann die kurve wieder nicht kriegt, kannst du wenigstens gelassener damit umgehen.
ich wünsch dir gute nerven und denk dran, diese schübe gehen vorbei und dann hast du deinen strahlemann wieder...
lg
maren
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen