Was mach ich nur :-( Stillen kontra Wochenende weg
seit Wochen schlepp ich schon einen Gedanken mit mir im Kopf herum und finde keine Lösung... eigentlich ist es eine Kleinigkeit, aber ich stehe irgendwie vor einer Zwickmühle...
Vor Monaten schon bahnte sich ein großes Treffen vieler Frauen, die ich durch Mailinglisten kenne, an. Wir wollen drei Tage an den Bodensee. Mal ohne Mann und Kinder - uns verbindet das Hobby stricken, aber abseits davon mittlerweile auch einige Freundschaften.
Nun ist meine beste Freundin letzten Sommer leider hier weggezogen. Wir haben damals ausgemacht, dass wir zusammen zu diesem Stricktreffen fahren, uns ein Hotelzimmer teilen. Wir mussten alles auch frühzeitig buchen und so weiter. Ich freue mich eigentlich auch wie blöde darauf, mal wieder was für mich zu machen, auch wenn es "nur" so ein Treffen ist. Gerade weil ich auch immer wieder Depressionsanfälle habe und mir hier die Decke auf den Kopf fällt (nicht zuletzt, weil eben die beste Freundin nicht mehr da ist....).
Nun wird so langsam die Zeit bis zum Treffen knapp. Vier Wochen sind es noch. Und das Blöde: Adrian ist absoluter Fläschchenverweigerer. Ich stille also noch zu jeder Mahlzeit. Ich habe schon drei Sorten Fläschchen durch, zwei Milchsorten fliegen hier schon rum, die ich immer nur in den Milchbreien aufbrauchen kann (und dachte, dadurch kennt er den Geschmack...). Aber ich kann doch nicht meine Brust hierlassen?!?!?
Alternativ könnte ich Adrian mitnehmen, würde aber dadurch nicht nur mir, sondern wohl auch meiner Freundin das WE sicher ganz schön versauen. Er schläft nicht im geringsten durch, kann nicht einfach abends mit zum Essengehen kommen, ich kann mich nicht ruhig woanders hinsetzen, weil ich ihn dann nicht höre... Außerdem hat auch meine Freundin zwei Kinder und bestimmt keine Lust, auch an ihrem freien WE noch ein Baby um sich zu haben. Obwohl sie die Patentante ist. Ich versteh das gut, sie hat im Moment große Probleme mit ihren kleinen "Biestern" und braucht nichts mehr als mal eine Pause von denen... Mit ihr habe ich noch nicht gesprochen. Ich hoffe immer noch auf das große Wunder.
Ich reiße mich gar nicht um das Stillen. Ich habe ein halbes Jahr gestillt, ich würde auch gern wieder arbeiten (blättere schon fleißig in Jobangeboten). Aber wie soll ich das nur angehen?!?!
Hat jemand Tipps für mich, wie ich Adrian an das Fläschchen gewöhnen könnte? Notfalls pumpe ich auch ab für das Wochenende und stille dann ab Sonntag wieder weiter... aber ich möchte so gern zu dem Treffen fahren :-(
LG Nicole
Re: Was mach ich nur :-( Stillen kontra Wochenende weg
die mumi trinkt dein sohnemann aber aus der flasche? wenn ja, dann pump doch wirklich ab, und mach sonntag wie gehabt weiter. gönn dir das wochendende. elif fand mumi aus der flasche immer doof, keine chance..aber jetzt trinkt sie wasser aus der flasche--immer wieder versuchen.
lg kirste
Wie Du Ihn an die Flasche gewöhnst,weiss ich nicht so richtig.Hatte mit beiden Kindern keine Probleme damit.
Aber zu dem Treff könntest Du noch jemanden zum Babysiten mitnehmen.
Du wärest nur zum stillen da.Du könntest dann weg gehen und die Anderen trefen.
Was sagst Du?
Würde das ewentuel gehen?
LG Beate
Re: Was mach ich nur :-( Stillen kontra Wochenende
war auch kurz vorm verzweifeln, weil ich nicht mehr ausschließliche Ernährerin sein wollte. Bei mir hat folgendes geklappt: habe es eine woche lang versucht, täglich immer wieder, schließlich habe ich das Saugerloch enorm vergrößert,(nachdem sie etwa 5 Stunden nichts mehr getrunken und enormen Hunger hatte) da blieb meiner Tochter nichts anderes übrig als zu schlucken. Sie konnte danach enorm gut rülpsen. Und oh Wunder, ab da nahm sie Fläschen oder Brust, was man ihr halt so anbietet, nimmt jeden Schnulli.... Und mir gehts wieder besser. Nach 3 Tagen habe ich die normalen Sauger benützt und seitdem muss sie natürlich auch nicht mehr so aufstoßen. Vielleicht klappts ja bei dir auch, drücke dir die Daumen, und viel Spaß auf dem Wochenende. Werde ich auch bald machen. Karina
ich kann dir zwar in keiner weise weiterhelfen und leider auch keinen tipp geben! :-( kann dir nur sagen, dass ich dich sehr gut verstehen kann und deine zwickmühle nachempfinden... stille auch noch (robin bekommt zu mittag nun ein paar löffel karotten und ende februar will ich die malhlzeit ersetzt haben)und wüsste gar nicht, wie ich ein "baby-freies-wochenende" angehen sollte...
ich hoffe, du findest eine gute lösung (für dich, deine freundin und dein baby) - leider kann ich nicht helfen :-((
trotzdem ganz liebe grüße!
karin mit robin 6,5 monate
Daheim bleiben
lg
christina
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen