Was mach ich denn nur?????? :o(((((( (lang)
bin grad ziemlich verzweifelt. Ich muß ab Montag ins KH, das heißt ich geh auf eigenen wunsch, weil ich nicht mehr kann. Hab seit ende januar nur prob, erst schwindelanfälle, dann immer einschlafen der hände, gesichtshälften werden taub und in letzter zeit täglich kopfweh, und ein höllisches brennen im hinterkopf und nacken. ich hab meine wahrscheinliche diagnose schon: borreliose (zeckenbiss) aber um sicher zu gehen müssen noch mehr termine sein (schädel-mrt, neurologe) vorher bekomm ich auch keine medizin oder so. nun hab ich diese termine erst ende mai und solang halt ich das nicht mehr aus. bin mit meinen drei kids ja die ganze woche allein und es gibt tage da kann ich vor schwindel und kopfweh kaum stehen. ich lag noch nie wirklich im kh und hab eigentlich gar keine lust drauf aber was bleibt mir übrig, hab ja angst mich leierts zu hause mal zam und keiner da außer meinen kids :o(
jetzt nimmt mein mann ab montag urlaub, ist schon alles geregelt. ich bestücke die wohnung mit zettelchen, weil er ja sonst die ganze woche im lkw unterwegs ist und eigentlich gar nich weiß wie unser tag so abläuft.
nun zu meinem eigentlichen problem. mein mann sagt so schon, na hoffentlich bekomm ich alles hin, die großen früh in kita und schule schaffen und dann lisa versorgen, nachmittags die großen abholen und zusehen das alles satt und zufrieden gegen sieben im bett is. und jetzt ist meine kleinste auch noch krank :o( lisa röchelt vor sich hin, hat temperatur, verstopfte nase und mir vorhin die halbe flasche wieder raus gebracht. natürlich alles heute zum samstag...was mach ich denn jetzt? ich kann doch nicht mein mann mit dem kranken kind... ist so schon ne riesen umstellung für ihn. ich müßte mit der kleinen nochmal zum doc, bloß wann? montag bin ich ab neun im kh.. ach mensch, ob ich das ganze verschiebe und versuche eine woche später ins kh zu gehen, was meint ihr??????????
verzweifelte und kaputte grüße peggy mit verschnupfter lisa :o(((((
Re: Was mach ich denn nur?????? :o(((((( (lang)
Geh doch heute oder morgen mit Lisa zum Notdienst. Das KH würde ich nicht verschieben, Du mußt auch mal an Dich denken! Dein Mann wird das schaffen. Vielleicht nicht alles perfekt, und evtl. wird einiges liegen bleiben, aber die Kinder wird er doch versorgen können, oder ? Habt Ihr eine Oma in der Nähe, eine Freundin oder Nachbarin, die Ihr um Hilfe bitten könntet?
Wie gesagt, geh da am Montag hin. Wenn erst etwas passiert, und Du dann ganz flach liegst, ist Deinen Kindern damit auch nicht geholfen. Sowas muß abgeklärt werden!
LG und gute Besserung,
Sandra
ach du Sch.....Ich kann deine Bedenken sehr gut verstehen. Aber das Wichtigste ist, dass bei dir ersteinmal abgeklärt wird, was es ist. Ansonsten klappst Du noch zusammen und damit ist ja auch niemand geholfen. Ich kann mich meiner Vorschreiberin nur anschliessen. Ich würde heute mit der kleinen zum Notdienst (auch wenn es nicht sooo schlimm ist), um ersteinmal abzuklären, was sie hat. Wenn es nichts weiter ist, dann bist Du Montag schon einmal etwas beruhigter. Und dann würde ich mich nicht schämen Hilfe zu holen. Nicht das dein Mann irgendwie unfähig wäre, aber Hilfe kann er bestimmt gebrauchen. Ist ja nicht so einfach, wenn man so ins kalte Wasser geworfen wird. Ich würde versuchen alle Verwandten und Bekannten einzuspannen. Es braucht ja nur jeder eine Kleinigkeit machen. Z.B. ältere Nachbarn freuen sich meist ein Loch in den Hintern, wenn sie mal eine Stunde mit Baby im Kinderwagen spazieren gehen dürfen :-)
Ich wünsch dir gute Besserung und das Du ganz schnell wieder gesund wirst.
LG
Alexandra
nein, du gehtst sofort am Montag ins KH! Der Papa macht das schon - auch Väter wachsen mit ihren Aufgaben!
Meine Mutter hatte auch eine (zuerst nicht entdeckte Borreliose) und kam mit den gleichen Symptomen wie du ins KH. Sie hat auch nie einen Ring um einen Insektenstich gehabt, darum hat sie auch nicht daran gedacht - sie sind dann zufällig draufgekommen und haben sie dann adäquat behandelt und die Symptome sind total schnell wieder verschwunden und sie ist seither beschwerdefrei, das ist schon so gut 6 Jahre her.
Ich wünsch' dir alles Gute und der Papa wird das Kind (äh, die Kinder) schon schaukeln.
LG Tina
ruf doch mal bei eurer gemeinde, caritas, diakonie, pro familia an, die wissen sicher weiter und können euch vielleicht sogar eine haushaltshilfe besorgen.
meine mutter war früher auch mal im KH, und wir hatten eine hilfe von den "landfrauen", das war auch über die gemeinde organisiert.
lg kazita
lass dich mal drücken!! Immer kommt alles zusammen, oder? Das Scheint ein Gesetz der Natur zu sein!
In solchen Fällen hilft meiner Meinung nach nur, FReunde, Nachbarn..Eltern, einzuspannen und ich hab die Erfahrung gemacht, dass gerne geholfen wird. Schließlich ist das eine Situation, wo du unbedingt Hilfe brauchst. Frag doch jemanden! Und wenn dir nur jemand das Essen vorbeibringt oder die kids von der Schule holt! Oder wende dich an die Krankenkasse, ob es da Hilfe gibt.
alles Gute für dich,
lg saskia
Glaube mir, du wirst staunen wie dein Mann das packt. Nicht auf die gleiche Weise wie du, und vielleicht ist es nicht ganz so perfekt, aber er kann das!!!
weisst du, wenn er sich jetzt etwas Hilflos vor kommt, ist das doch normal. Du bis ja immer da und kannst ihm Dinge abnehemn oder "Anweisungen" geben. Logisch hat er Angst (und du auch) das er es nicht packt. Aber glaube mir, er kanns!!!
Also ab ins KH.
Mit einem Zeckenbiss ist nicht zu spassen!
Du wirst sehen, schon nach kurzer Zeit fühlst du dich wieder fitt!!
LG
Jea die auch gebissen wurde und auch mit Kopfweh, schwindel usw geplagt gewesen ist (und einem 17cm Durchmesser Ring)
dies ist der zentrale Satz von dir:
"jetzt nimmt mein mann ab montag urlaub, ist schon alles geregelt"
Genau! Montag gehst du ins KH, und dein Mann hat deinen Job übernommen. WIE er das macht, sollte nicht dein Problem sein. Du musst gesund werden.
Ich fand das neulich gut, was eine Freundin sagte: Sie kann es nicht haben, wenn Frauen stolz verkünden, ihr Mann würde jetzt grad babysitten. Nein. Schließlich wären es doch auch SEINE Kinder.
Und du wirst sehen, das klappt schon! Entweder kriegt er es hervorragend allein hin, oder er muss sich eben Hilfe suchen. Ich bin da ganz gemein, ich sage dann in solchen Situationen, schließlich bin ich auch nicht gelernte Hausfrau ;-))) Und ob deine Lieben nun ein paar Tage von Pizzabringdienst und im Chaos leben, das sollte DIR echt egal sein. :-)
LG Nicole
du bist wohl verrückt...
dein mann ist der papa, und zettelchen und schulpläne und fahrpläne hast ihm ja sicherlich schön säuberlich aufgeschrieben, daß er einen anhaltspunkt zum handeln hat...
die großen werden schon sagen, was sie wollen und was sie brauchen, udn lisa meldet sich auch, wenn sie hunger hat.
und zum arzt gehen kann dein mann auch (krankenkarten hinlegen nicht vergessen), er kann sich auch um medikamente kümmern. das schafft er schon, glaub mir. und wenn du wieder, hoffentlich gesund, aus dem kh zurückbist, wird dich dein mann über alles lieben und ab sofort anerkennen, WAS du all die jahre leistest.
also, geh ins kh...
lg. swchen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen