Was liegt im Bett?
nochmal ich. Mich würde interessieren, was bei euren Kleinen so alles im Bett liegt. Unseres ist eigentlich ziemlich leer, von einem Schmusetierchen mal abgesehen, das Annika aber null interessiert. Vielleicht mag sie das Bett ja nicht, weil es zu lieblos ist? Ich dachte halt, dass man wegen dem plötzlichen Kindstod möglichst wenige Tücher etc. reinlegen sollte. Und auf Spielzeug hab ich auch verzichtet, weil Annika im Bett ja schließlich schlafen und nicht spielen soll. Aber vielleicht ist das ja doch nicht so...?
LG Trixie
Re: Was liegt im Bett?
Liebe Grüße, Lucie
Nein im Ernst, ich kann dir sagen wie wir es bei dem grossen hatten. Und der ist ein echt guter schläfer und durchschläfer. Auch in s bett konnten/können wir ihn Problemlos legen.
Als ganz frisches Baby hatte er ein schmusetier im bett und so ein Ministillkissen mit Dinkel oder so was (wie ein Nestchen). Da haben wir das grosse Bett etwas kleiner gemacht.
Mehr nicht. er hat sich wohl gefühlt.
Als er dann grösser wurde, haben wir das ministillkissen weg genommen und er hatte nur noch sein Schmusetier (das ihn aber nie interessiert hatte).
Jetzt mit 2J4Mo hat er einen halben Zoo im Bett. Enzo den Hund, Lala (Teletubbie), Schnarchi den Eisbären und was er gerade noch so mit in s Bett nehemn will. Kein Spielzeug, nur Stofftiere. Denn auch er "durfte" im Bett nicht spielen. Wir wollten ihm von Anfang an beibringen das im Bett geschlafen wird und nicht gespielt. Manchmal angelt er sich aber irgend ein Spielzeug ins bett. da kann man nichts machen.
Zuviel im bett finde ich auch nicht so toll. Aber ich bin der Meinung es soll nicht zu leer sein. So das man vor lauter Bett das Baby suchen muss
so und jetzt muss ich in s Bett. Ich bin sooooooooo müde!
LG
Jea
an Alinas Bett hängt der Schlafhase (den kann man aufziehen u. er macht Meeresgeräusche) und ansonsten bekommt sie nur ihr Schnuffi (Mullwindel) mit ins Bett zum kuscheln.
Am Tag hängt ihr Mobile noch drüber, dass mache ich nachts aber ab. Ich denke näml. auch, dass sie tags mit dem Mobile spielen kann und nachts wird geschlafen ;-) Beim Mittagsschlaf bleibts aber dran (davon mal ganz abgesehen schläft Alina mittags kaum ;o)
Liebe Grüße
Andrea mit Alina *24.07.2004 u. Wunderzwergin inside 19+4
Simon hat eine dünne Stoffwindel zum Schnuffeln, "Willi Watschel" von Tchibo(ein Schmusetuch mit dickerem Kopf) und in der Ecke sitzt "Storchi" ein ganz weicher etwas größerer Vogel. Außer der Windel interessiert ihn aber nichts. Ich kann mich erinnern dass das bei Noel auch so war, irgendwann hat er dann angefangen mit "Hündchen" (Schmusetuch von Sterntaler mit dickem Kopf) und "Paula" (bunter Harlekin) zu kuscheln und das ist bis heute so geblieben.
Spielzeug hat er nicht, da liegt er bloß drauf rum.
LG Petra
Adrian mochte seinen Betthimmel nicht leiden, das Nestchen hab ich dann gar nicht drangetan. Am Kopfende liegt ein "Arm" von meinem Stillkissen, weil er sich oft nach oben geschoben und dann geheult hat, weil der Kopf weh tat, jetzt ist das weich (Dinkelspelz).
Dann hat er noch eine Mullwindel zum Schnuffeln und 1-2 Schnuller (entweder im Mund oder in der Hand). Am Fußende liegt Hermann, der Noukie-Bär. Und ich glaube, momentan auch noch eine Spieluhr, die Saskia ihm "ausgeliehen" hat.
Früher hing noch ein Clown-Mobile über ihm, das hat er aber irgendwie runtergezogen und ständig abgerissen, das war mir nicht geheuer.
LG Nicole
In Lottis Bett liegen ein Schaffell mit langen Haaren, ein Stillkissen an ihren Füßen zum Verkleinern, ihre Spieluhr (ein Nashorn) und manchmal auch noch anderes Spielzeug. An der einen Seite hängt ein Rasselgreifling und oben drüber hängt das Traumbärchen-Mobile (das ich hässlich finde, aber sie hat es von ihrem Patenonkel geschenkt bekommen. Lotti liebt ihr Bett. Wenn sie tagsüber mies drauf ist, lege ich sie auch zum Spielen hinein und sie schläft trotzdem total gut ein, wenn sie schlafen soll.
Liebe Grüße, Steffi mit Lotti *5.8.04
in Fabiennes Bett liegen zwei kleine Kuscheltiere, die sie aber nicht die Bohne interessieren, rundum ist ein Nestchen.
Über dem Bett hängt ein Mobile aus Bärchen. Das machen wir kurz an, wenn sie ins Bett geht.
LG Alex
wir haben auch nix im bett liegen..noch nicht mal ein kuscheltier. sehe es auch so, das sie schlafen und nicht spielen soll.
lg kirsten
bei Raphael liegt ein Teddy ( ganz kleiner ganz weicher ),
eine schmusetuchsonne und 3 schnuller.am fussende sein tommschi-willi, da er seine füsse gern darauf legt.
Thats it.
lg eve
spielzeuge gibt es keine,da ich der meinung bin das sein bett kein spielplatz ist.
Bei Pia liegt nix im Bett, ihr Kuscheltier hat sie nur Tagsüber zum spielen, nachts legt sie sich auf den Bauch und den Po in die höhe und so scheint es sich gut zu schlafen *g* !
LG Steffi mit Pia 9 Monate
bei Julien im bett befinden sich:
1 dicke daunendecke
1 spieluhr (hund)
1 minilöwe zum kuscheln
1 seine schmuseente "gorksi
1 nestchen außen rum (nur hinten und oben)
die decke ist aber nur mit im bett, weil ich sie abends in die stangen (außen vorne) des gitterbettchens fest "einfädele", dann kuschelt Julien sich dran und schmust! außerdem fallen dann die 100000 schnullis nicht gleich ganz aus dem bett! *gg*
grüße
Rabea
Bei uns im Bett liegt ein Schmusetier was Luca aber nicht interessiert, sein Spucktuch, 3 Schnuller und natürlich Luca selbst.
Was er viel interessanter findet sind die Bettnester die im Bett an den Stäben sind. Ich glaube was anderes braucht er zum spielen nicht.
LG Dani und Luca 03.09.04
Lara hat auch kein Spielzeug in ihrem Bett.
Sie hat zwei Kuscheltiere im Bett, die sie allerdings kaum interessieren, dann hat sie eine Spieluhr an den Stäben, einen Himmel und ein Mobile überm Bett und das war es.
LG Katja
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen