Was kostet Feinultraschall & Werte bei 20+2
habe gestern schon von meinem Erlebnis beim 2. US-Screening berichtet. Heute habe ich bei meinem FA nochmal angerufen, da die gemessenen Werte zwar noch im Normbereich allerdings recht grenzwertig liegen. Er meinte wenn ich in drei Wochen wieder einen Termin habe, wird er nochmal messen und wenn da die Werte immernoch grenzwertig sind dann überweist er mich zum Doppler-US. Vorher bekomme ich keine Überweisung von ihm. Ich glaube solange halte ich das Warten nicht aus!!
Was meint ihr kostet denn so ein Feinultraschall?
Die US-Werte bei 20+2 sind:
BPD: 48mm
FOD: 61mm
ATD: 42mm
FL: 32mm
Vielen Dank, Bini
Re: Was kostet Feinultraschall & Werte bei 20+2
LG Kirsten + Krümel 26+0 (27.SSW)
Hab mal mit meinen Werten verglichen:
20+1
BPD: 5,2
KU: 18,3
ATD: 4,7
FL: 3,4
Also mein Gyn sagt alles OK!
Gruß steffie 22+4
Danke aber...
Gruß Bini
Lysaya
Bei uns kostet Feinulltraschein auf Wunsch 100 Euro.
Habe nachgefragt,wollte machen lassen.Ist mir aber viel zu teuer.Das mache ich nicht mehr.
LG Beate 20+6
mein Arzt hat mir auch keine Überweisung gegeben ich wollte unbedingt dieses Organscreening machen und da hab ich in der Praxis wo sie diese Untersuchung machen und dort hat mir der Arzt gesagt das ich nur dir Praxisgebühr zahlen muss und nichts weiter da es noch über die KK ablaufen kann und er macht es so solange es geht.
lg Sousan
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen