Was kommt nach dem TummyTub?
wir baden Annika noch im TummyTub. So langsam haben wir aber das Problem, das sie darin einfach nur noch stehen und hinauskrabbeln will. Wir kriegen sie so zwar schon irgendwie gewaschen, aber ich denke, dass es für sie so auch etwas kühl ist.
Lohnt es sich jetzt noch eine Babybadewanne zu kaufen? Hat man da nicht dasselbe Problem? Und: wie lange nutzt man eine Babybadewanne überhaupt? Wann können die Kleinen denn z.B. duschen statt baden?
LG Trixie
Re: Was kommt nach dem TummyTub?
GLG silvi und Nicolai 36 w
wir haben eine recht große Babybadewanne, da passt Amelie bestimmt noch ne Weile rein. Ich finds recht praktisch weil das Wasser da länger warm bleibt als in der großen Wanne und es ist auch nicht so viel Wasser, also sparsamer. Amelie kann sich ja schon recht sicher hochziehen und stehen, also stell ich sie auch öfter mal in die Babywanne und sie hält sich am Rand fest und ich dusche sie ab. Man muss aber drauf achten, dass der Wannenboden nicht rutschig ist. Das mit dem Hinstellen geht auch im Tummy Tub aber ich finde da kommt man dann so schlecht an alles dran zum Waschen.
Viele Grüße,
Maja & Amelie 08/04
ich kann dazu nur beitragen, dass Saskia (jetzt bald vier Jahre alt) hysterische Anfälle unter der Dusche kriegt. Wir baden beide Kinder in der großen Badewanne. Saskia bekommt so kein Wasser in die Augen (ihre größte Angst...), und Adrian findet es zwar nicht so super, muss aber.
LG Nicole
mit Saskia *29.7.2001 und Adrian *3.8.2004
wir haben eine Babybadewanne und nutzen die auch für Sara. Jona 82 Jahre) badet immer immer in unserer Duschwanne. Die ist recht tief und da sitzt er dann ewig und schüttet Wasser um, etc. Ist sehr viel praktischer als die große Wanne.
Im Sommer kann man ne Babybadewann aber auch als Alternative zum Plantschbecken aufstellen.
Ich fands auf alle Fälle ne lohnenswerte Anschaffung
LG, Silke
Ann-Catrin badet auch sehr oft mit Papa in der Badewanne er hält sie fest und ich wasche. Ansonst haben wir eine Wanne mit ständer sie dreht sic wie ein Wurm das ic sie mit einer Hand nicht waschen kann. Sie mag das Wasser überhaubt nicht.
lg sylvi
Niclas badet in der großen Badewanne, wir haben bei Ebay einen Badewannensitz für ihn ersteigert. Der wird mit Saugnäpfen in der Wanne festgemacht Wasser rein und den kleinen Mann. Er findet es total klasse und könnte jeden Tag ne Std baden. Ohne den Sitz wär das Baden ne Katastrophe. Wie bei euch der Tummy Tub geht nicht mehr und in der Wanne allein oder mit mir oder Papa ist das das reine Theater. Er ist so hibbelig das man ihn nicht halten kann. Du kannst auch mit deiner kleinen Maus zusammen baden gehen. Lg Nicole
Ich bade Anna immer in der normalen Badewanne!
LG Micha
ich würde mir keine Babywanne mehr anschaffen. Simon hat seine vielleicht 5x benutzt. Erst habe ich ihn zu Papa in die Wanne gestopft und jetzt badet er teilweise schon alleine. Mit Papa macht es ihm aber mehr Spaß.
LG Petra
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen