Suchen Menü

Was kocht ihr heute zum Mittag!

Hallo!
jeden Tag das gleiche.
Deswegen heute frage ich mal was ihr so heute kocht???
Mein Mann hat sich Hefeklöse mit Himmbersosse gewünscht.
Hatte ich lange nicht.
lg beate
Bisherige Antworten

Re: Gemüsestäbchen mit Kartoffenpürree

Griechischer Nudelauflauf....GGGLG-->

Schammerlrisotto und salat glg isa

Re: Schammerlrisotto und salat glg isa

Mhm, ich komme!!!! Wie lange brauche ich zu Fuß zu euch?
Bei uns gibt's Hildegardsuppe mit Gemüse und Grießnocklerl.
LG Tina

*ggg*.... was ist denn hildegardsuppe ?? der rest ist auch mir kulinarischen naivling ein begriff *lach*... glg isa

Hildegardsuppe ist Fertigsuppe (so wie Suppenwürfel halt) nach Hildegard
von Bingen, aber ohne Salz und Geschmacksverstärker und so, halt rein aus
Gemüse und Kräutern, aber halt in Pulverform, daher auch für Marja geeignet,
aber sie hat's eh grad verweigert und wollte lieber Mumi - hmpf.
LG Tina

*lach*.. selbst die gute hildegard kommt bei marja nicht weiter.... nein bin gemein... sowas hab ich selber auch daheim, da koch ich lennys zeug drinn... hast wieder mal ein gläschen probiert, lenny mag die ab 8 mon plötzlich ganz gern ..... da isst er ein ganzes glas... beim selbergemachten grad mal 100gr.... das sollte mir zu denken geben ;-)). ach... irgendwann ist die öde rumteglerei eh vorbei und sie essen einfach vom familientisch mit.bis dahin halten wir das theater doch auch noch durch.... ich muss dann zur uni *pfff* voll anzipf... naja... gestern hab ich wieder mal ein seminar gehalten... war voll ok. es fiel niemanden auf das ich das ganz gleiche wie das letzte mal erzählt hab *gggg*... ein frustrierender job ;-). wünsch dir einen schönen nachmittag. glg isa

Gläschen gibt's zwischendurch auch, ich versuch' halt immer wieder was.
Ansonsten isst sie einfach das mit, was ich esse, oder eben auch nicht.
Obstgläser gibt's schon, die hat sie echt gern und ansonsten Äpfel, da beißt
sie einfach ab; sie rennt mir schon nach, wenn ich einen Apfel in der Hand
habe und am Samstag am Markt war sie auch ganz gierig als sie diese
gesehen hat ;-)
Ich werde wohl zum Babyschwimmen gehen, muss jetzt nur noch die Sachen
von der Terrasse reinholen, Bettdecken, weil ich trau' dem Wetter nicht so
ganz.
Morgen geh' ich zu dem Impfvortrag im San. Leonhard, dann zu einer
Sponsion und dann bin ich noch zum Essen eingeladen, allerdings sollte ich
eher was arbeiten, habe heute schon wieder einen WP-Bericht bekommen
zum Kontrollieren ...
LG Tina

Bei uns gabs Maultaschen mit Tomatensoße. GLG

Re: Was kocht ihr heute zum Mittag!

Wir essen heute abend warm und da gibt es den ersten deutschen Spargel mit Sauce Hollandaise, dazu Kartoffeln und gebratene Schweinelendchen *mmmhhhhh*.
Hab ja jetzt schon sooooooo einen Hunger drauf :)))
GLG
Petra und Isabel *25.07.04

China-Mann ???...

Ich bewunder euch.... voll die Köche hier *schäm*
Ich habe da gar keien Lust zu *nochmehrschäm*
Mein Mann kommt aber auch erst abends und da gibt es nichts mehr warmes...macht nur dick *grins*
bei uns kocht auch wenn mein Mann. Er hat da Lust zu undd ann soll er es auch machen, z.B am Wochenende.
Ich Putze daher lieber und mach den Dreck hinterher wieder sauber.
Ich bin zwar Mama aber eine perfekte Hausfrau werde ich nie *abernunganzdollschäm*
Da ich heute abend noch ind en Nachtdienst muss, werd ich mir nachher schön einen Asia-Eintopf gönnen *lecker*
Grüssle alex

Re: China-Mann ???...

Das kann ich toppen: Tiefkuehl-Pizza!
Bei mir hat Putzen leider auch hoehere Prioritaet als Essen-Kochen. Das kommt daher, dass a) mein Mann lieber kocht als ich und b) mein Mann leider ein Schweine-Gen hat.
Dennoch denke ich, ich muss mir das abgewoehnen. Ich will eigentlich nicht, dass Lorenz meine lieblose Einstellung zum Essen uebernimmt....aehem.
folke-charlotte

@folke-charlotte

Hi!
Also putzen hat keine höhere Priorität, weil dazu habe ich genauso wenig Lust...abe rich komme für mich mit einem knurrenden Magen besser klar als mit einer dreckigen Wohnung *lol*
Ne im ernst, ich koche nicht weil es sich einfach nicht lohnt.
Mein Mann isst in der Firma und will abends nicht mehr was warmes.
Julchen haue ich dann was im Topf wenn es wirklich so weit ist, bisher kommen wir mit den Gläschen gut klar..und Julchen sagt mir immer ganz lieb:
"mama hattu prima warmmemacht!" *grins*
Mein Mann is aber wirkliche ein neun Sterne Koch *lol*
Grüßle

hallo da klink ich mich mal ein... noch kann lorenz das nicht übernehmen. aber janik hat meine Ausläufer der magersucht und bulimi voll mitgekriegt. die folge war , das er sich mit 6 jahren zu dick fand.... das war dann die notbremse die ich gebraucht hab. wenn dein kind hungert und essen verweigert weil es sich dick findet.... was ist ein schweine gen??? kann er alles futtern, oder liebt er schweinefleisch *dummfrag*???? glg isa

*grins* ... das Schweinegen hat jemand, bei dem Du das unwiderstehliche Beduerfnis zu putzen verspuerst, kurz nachdem er Deine saubere Kueche betreten hat. Mein Mann hat das leider - man kann es sagen, ohne ihm in irgendeiner Weise zu nahe zu treten.
Ich war frueher ebenfalls magersuchtgefaehrdet und manchmal muss ich mich jetzt in dem Kinder-Hunde-Haus-Chaos doch zwingen, ordentlich und regelmaessig zu essen. Ausserdem ist es einfach nicht schoen fuer Kinder, wenn sie immer *alleine* essen muessen und das so eine schnell-schnell-Angelegenheit ist. Glaube ich zumindest.
viele gruesse, folke-charlotte

hihi, ach so ist das..... na das gen hat bei mir nicht nur mein mann sondern auch mein großer. selbst wenn mein mann die küche putzt... irgendwie ist es dann immer noch genauso "dreckig" wenn nicht schlimmer - da verschmiert - wie vorher. und er lässt prinzipiell immer noch wo was stehen. +grrrrr+. ich achte schon drauf, das die kinder nicht allein abgefüttert werden. auch wenn ich es nicht so ganz so empfinde ist essen doch was schönes lustvolles, und ich lasse lenny auch mal mit seinem essen mantschen und spielen. er soll ruhig wissen wie sich gemüsebrei oder banane oder so anfühlt. aber ich denke gerade in dem alter - wo es dem kind selbst nicht schnell genug gehen kann, hauptsache was rein in die brotlade.. ist es nicht soo schlimm, wenn er mal alleine gefüttert wird. wenn er dann auch am tisch sitzen darf wenn die großen essen, kompensiert das viel wieder. glg isa
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen