Was kann man noch gegen Schnupfen machen??
Alina hat seit gestern ein bißchen Schnupfen. Abends wird es immer schlimmer. Ich habe ihr schon Nasentropfen (für Babys) gegeben. Was kann man noch tun??
Liebe Grüße
Andrea mit Alina *24.07.2004 u. Wunderzwergi inside 11+5
Re: Was kann man noch gegen Schnupfen machen??
was noch zusätzlich Erleichterung verschaffen kann ist viel frische Luft und feuchte Luft.
Also wenn möglich lass Deine Kleine bei offenen Fenster und dich eingepackt tagsüber schlafen (mach ich mimmer so wenn Frederike verschnupft ist - und auch sonst schläft sie so lieber als in ihrem Bettchen) und hänge nachts feuchte Handtücher im Schlafzimmer auf - ev mit 2-3 Tropfen Pfefferminzöl oder ähnliches. Aber nicht zu viel ätherische Öle verwenden, da sind die Kleinen noch sehr sensibel.
Manche schwören auch auf eine Butter mit einem Inhaltsstoff den man unter die Nase schmiert (mir fällt jetzt nich mehr ein was das sein kann, ev Majoranbutter?)..Gibt es in Apotheken zu bestellen, hab ich aber noch nie ausprobiert.
So viel Glück beim versuchen, und LG von Simone
(bei uns ist auch alles verschnupft...)
Was ANchts gut hilft, ist Zwiebeln klein würfeln und ins Zimmer stellen, das hilft unheilmich gut.
LG Cindy, die keine Verantwortung über Negative gerüche nimmt ;o)!
Ja,Anisbutter!
ich habe mir in der Apo zusätzlich noch Anisbutter besorgt.Das half Maja super,als sie erkältet war!Ansonsten wüßte ich auch nichts mehr.Gute Besserung!!!!glg sandra mit Maja,die gestern schon wieder bei Oma geschlafen hat,und ich es diesmal gar nicht so schlimm fand;-)
also ich hab kochsalzlösung in die nase gegeben, das wirkt gut. leider sind elifs viren jetzt zu mir umgezogen
lg kirsten
also ich gebe homöopathische kügelchen (lycopodium D12) und träufel muttermilch in ihre nasenlöcher (solange ich noch stille...)
LG Sabine
Majoranbutter hatte ich mir auch mal aus der Apotheke bestellt. Soll gegen festsitzenden Schleim helfen. Unter die Nase und bischen auf die Wangen. Kann aber auch nicht sagen, ob das geholfen hat (ehrlich gesagt glaub ich nicht, hihi, aber der Glaube hilft ja auch)
Gute Besserung
LG Diana + Alessandro (morgen 7 Monate)
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen