Suchen Menü

Was kann man bei Durchfall geben?

Hallo,
Sarah (9 M) hat, nach überstandener Magen-Darm-Grippe, immer noch öfter Durchfall. Vielleicht auch vom Zahnen?
Karotte und Banane machen wir schon.
Kann man ein leichtes Mittel geben? Welches?
Stuhlprobe wurde abgeklärt und ist unauffällig.
LG
Tinky
Bisherige Antworten

Re: Was kann man bei Durchfall geben?

Probier's mal mit geriebenem frischem Apfel, wirkt auf stuhlfestigend.
Gruß Olive

Hallo!
Von Mediekamenten würde ich auch abraten.
Aber Salzstangen mit Salz sind sehr gut,geriebener Apffel mit Bannane auch sehr gut,wenn es geht,keine Milch.Nur Heilnahrung.Von Humana schmeckt nach Banane.
zwiebak,Toast.
Keine Milch,kein Fett,kein Kristalzucker!!!
lg beate

Hi, wahrscheinlich hat sie noch Durchfall, weil die Darmflora noch nicht wieder richtig aufgebaut ist. Bei Erwachsenen hilft da probiotisches, weiss aber nicht, ob man das schon Kindern geben kann. Ansonsten gibt es die üblichen Mittel, wie schon oben genannt. Allerdins kann es auch sein, dass Rohkost Durchfall begünstigt. Das musst du austesten. Damit sie schneller wieder fit wird und den Flüssigkeitsverlust besser ausgleichen kann, kannst du ihr aus der Apotheke "ORALPÄDON 240 Erdbeere" geben. Das ist eine Elektrolyt-Glucose-Mischung, die man extra bei Durchfallerkrankungen anwendet. Das würde ich aber nochmal mit dem Arzt abklären. Ansonsten würde ich Rohkost, Obst-, Früchtebreie und zu süsses vermeiden. Falls gar nichts hilft kann der Arzt auch Tabletten verschreiben, damit der Durchfall aufhört. Das war bei dem Kind einer Freundin so. Wenn gar nichts klappt kannst du mir ja mal ne Mail schreiben, dann erkundige ich mich bei meiner Freundin nach dem Namen des Medikaments.
LG & Gute Besserung
Katrin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen