Was kann ich ihm zum Knabbern geben?
nach dem ganzen Streit jetzt mal wieder ein normaler Ton. Ich frage mich was ich Simon "mal in die Hand drücken" kann. Noel hat damals so Babykekse oder Zwieback bekommen um dran rumzumümmeln. Nun soll Simon aber wegen Allergiegefahr keinen Weizen bekommen. Ich habe schon Dinkelstangen gekauft, aber damit wird er noch nicht fertig. Die Babykekse weichen ja sofort auf und man muß keine Angst haben dass was im Hals stecken bleibt.
An einer Möhre knabbern mag er auch nicht, er bekommt ja nichts ab ohne Zähne. Bei Apfel habe ich auch Angst das ein großes Stück abbricht.
Habt ihr eine Idee?
LG Petra, genug vom Streiten
Re: Was kann ich ihm zum Knabbern geben?
also ich geb emilia ab und an so ne bio öko reiswaffel in die hand. da lutscht sie dann immmer ganz andächtig drauf rum und schluckt den rest auch ganz schön.
ich glaub die kannst du ihm auch geben, (zwecks allergie)
hm, ansonsten vielleicht so ein viertel apfelstück kochen, so daß es nicht mehr ganz so hart ist und er es ablutschen kann. das gleiche mit karotte und birne.
lg
rhena, die auch nimmer streiten mag ;-)
Funktioniert das bei euch, ohne dass Emilia fast am "Staub"
erstickt?? Theresa ist vielleicht zu dusselig (lieb gemeint) - aber da
brechen auch immer Brocken ab und sie würgt sich einen...
GGLG Simone mit Theresa *15.07.
emi lutscht so lang drauf rum, da staubt nix mehr ;-)
ich laß sie natürlich nicht allein damit. wenn ich "höre" das es knackt und die hälfte der waffel weg ist, klau ich ihr die goßen happen wieder.
also anfangs hat sie auch von den kleinen krümeln gewürgt. aber ich glaub weil es einfach ungwohnt war so was festes im hals zu spüren. mittleweile kennt sie dieses gefühl und liebt ihre waffeln.
lg
rhena
wie wärs mit Reiswaffeln? das Problem ist aber auch hier, dass Simon ein großes Stück abbeißen könnte.
Meine Maus kommt gut zurecht damit und futtert die gut.
Die sind auch glutenfrei.
LG sandra
ne leider kann ich Dir für Deinen Zahnlosen*g* nix empfehlen.Maja hat von ihrer Oma(*böseguck*) einfach einen Zwieback bekommen,den sie gemümmelt hat-auch ohne Zöhne-das hat ihr sichtlich geschmeckt und sie hat sich fürchterlich aufgeregt,als die böse Mami ihn ihr weggenommen hat!glg sandra mit zahnloser Maja gestern 6m
Dinkelzwieback von Füllhorn
LG tanja
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen