Was kann ich erwarten?
Erst mal ne kurze Vorstellung: Seit Montag vor 8 Tagen weiss ich, dass ich ss bin. Natürlich mach ich mir auch jede Menge Gedanken, was in den nächsten 9 Monaten noch so auf uns zukommt.
Aber jetzt mal ne Frage: Morgen hab ich wieder einen FA-Termin. Was könnte ich denn im Ultraschall sehen? (Bin dann 5+5). Wann bekommt man denn seinen Mutterpass?
Danke für alle Antworten
Liebe Grüße
Gret
Re: Was kann ich erwarten?
ich denke bei 5+5 kann man noch nicht wirklich viel sehen. Bei mir war es so daß man die Fruchthöhle sehen konnte mit einem winzigen Pünktchen darin. Das ganze mit einem Durchmesser von 6,5mm! Aber danach gehts rasend schnell und 2 Wochen später is es das doppelte oder mehr....also Geduld!! :-)
lieben Gruß
Beee
Re: Was kann ich erwarten?
Ich hatte meinen 1US auch bei 5+5. Bei mir sah man den Dottersack, ich hoffe das heist so und schon so etwas wie der Anfang eines Embryo. Wenn ich das mal so ausdrücken darf :-). Aber zu meiner Verwunderung sah man das Herzchen zu 99% schlagen.
Ich war dann wieder bei 6+3 beim FA und bekam meinen Mutterpass. Ach ja, mein FA machte zur Sicherheit nochmal einen US und das Herz schlug zu 100%.
Viele Grüße von Sabine mit Charlotte (3,5Jahre), Paul (14Mon.) & Wurm (7+3)
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen