Was können eure kleine schon? verunsichert......
ich höre dauern, daß Paul ein kleiner Faulpelz ist.
Er ist 6,5 Monate dreht sich vom Rücken auf den Bauch und vom Buach auf den Rücken klappt auch schon ab und zu.
Sitzen tut er auch schon fast alleine.
Nun höre ich ständig: er müßte doch schon in den Vierfüßlerstand gehen, er muß jetzt langsam mal anfangen sich hochziehen und auf die Füße stellen usw.
Bin jetzt doch etwas verunsichert. Mirgeht es mittlerweile ziemlich auf die Nerven.
Wie sieht denn bei euch so aus????
LG Nina
Re: Was können eure kleine schon? verunsichert......
Also Niclas wird in knapp einer Woche 7 Monate alt und er geht auch noch nicht in den 4 Füsslerstand! Er dreht sich hin und her und rollt sich durchs Zimmer. Robben tut er schon sieht aber zu witzig aus. Po hoch und schieben. Also mach dir keine Sorgen jedes Kind ist anders! Lg Nicole
Re: Was können eure kleine schon? verunsichert....
sehr witzig - was sag denn da ich?
nicht robben, nicht drehen, nicht stehen...
sie weiß nicht mal was 4-füßler stand ist
lg
christina
mach dir keine sorgen!
Dominik ist 6 Monate alt, er dreht sich so wie Paul vom Rücken auf den Bauch und zurück. Vierfüßlerstand?? Sitzen?? Nein, da sind wir noch weit entfernt...
Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich ein Baby mit 6,5 Monaten schon zum Stehen hochziehen soll!!
Manche Leute haben Vorstellungen...
Sei beruhigt, Paul ist sicher ganz normal!!
LG, Sonja
jonah ist 6 monate und macht auch nix ausser rollen, das meistens auch nur vom rücken auf den bauch, andersrum ist meistens zufall. mach dir keinen kopf, das ist absolut normal!
lg jana
Re: Was können eure kleine schon? verunsichert....
Julian ist 7 Monate und 1Tag und kann sich schon seit ca. 4 Wochen rollen. Dafür kann er aber noch nicht alleine sitzen und Vierfüsslerstand kann er auch noch nicht.
LG
Alexandra
nur mal so zum vergleich: daniel ist jetz 7,5 monate alt und er dreht sich noch nicht auf den rücken, nciht auf den bauch und sitzen kann er nur mit hilfe und das dann sehr wacklig...an robben, krabbeln, vierfüßlerstand ist nicht andeutungsweise zu denken...ich mag das auch schon gar nicht mehr von anderen hören...ich bin mit sicher, dass daniel bis zum kindergarten sitzen, krabbeln und auch laufen kann *zwinker*
lg christine
Tarja ist Samstag 23 Wochen alt und dreht sich vom Rücken auf den Bauch, aber nur links herum. Zurück klappt überhaupt nicht.
Den Po hebt sie auch schon manchmal an, mehr nicht. Denke dass reicht auch.
Wenn dein Paul schon fast sitzen kann ist das doch prima, der Kleine meiner Freundin ist 8,5 Monate alt und kann auch nur mit Hilfe sitzen.
Finde nicht, das Paul zurück ist, lass dich da nicht verrückt machen.
Liebe Grüsse
Ulrike mit Tarja Emilia *21.08.04
finde das absolut zeitgerecht.... Flo ist jetzt 7 Monate und dreht sich von Bauch auf den Rücken und wieder zurück über beide Seiten.... Den 4-Füßlerstand versucht er zwar und ab und zu geht der Popo etwas hoch, aber mehr auch ned.... Sitzen kann er nur wenn er gestützt wird....
Mein Großer konnte den 4-Füßler mit 8 Monaten, krabbeln mit 9 Monaten und 7 Tagen, zum knieen hochziehen mit 9,5 Monaten, so hat er sich dann auch hingesetzt, knieend mit dem Popo dazwischen.... Zum stehen hochziehen dann mit 10,5 Monaten... Kurz danach hats auch mit dem richtigen hinsitzen geklappt.... Mit 11 Monaten lief er an Möbeln entlang und laufen ging erst mit 14 Monaten.... Unser Doc meinte sei absolut im durchschnitt
Mach Dich nicht verrückt deswegen.... Dein Paul ist erst 6,5 Monate alt.... Er hat also noch gut 5,5 Moante Zeit um das alles zu können.... Von den Kindern wird eh immer zuviel verlangt.... Sie lernen nie wieder soviel wie im ersten Jahr und das ist eine enorme Leistung was sie da bringen
LG Tascha
So ein Quatsch!!!
lass dich nicht verunsichern!!!
Meine Kleine ist jetzt bald 6 Monate und kann sich immer noch nicht von alleine auf den Bauch oder Rücken drehen. Sitzen von alleine ... "um Gottes Willen..."
Was sie wirklich schon gut kann, ist die Flasche selber halten aber erst seit ein paar Tagen.
Die einem können dies gut die anderen etwas anderes.
LG Petra
also elif ist 6,5 monate und kennt ihr füße, kann sich über die linke schulter auf den bauch rollen und sich dann wenn sie lust hat im uhrzeigersinn drehen. und ich bin begeistert und freu mich einfach. habe auch im umfeld 3 babies, die jünger sind und schon krabbeln was das zeug hält. na und. in nem heft steht drin: mit 10 monaten..ihr kind fängt an zu krabbeln. sie haben doch so viel zeit um alles zu lernen. lass dich nicht verrückt machen und vergleich deinen paul nicht mit anderen. er nimmt sich die zeit, die er braucht.
lg kirsten + elif
Nööööö,meine ist auch in anderer Augen "langsam"
Hallo Nina,
mach Dich bloss nicht verrückt damit.Ich denke jedes Kind sucht sich sein eigenes Tempo.Maja wird jetzt bald 6Monate und sie kann gut greifen,Geräusche machen und sich vom Rücken auf den Bauch drehen-das ist alles,und ich finde das reicht auch erstmal.Du wirst sehen,in ganz kurzer Zeit lernen sie wieder einige Sachen dazu und wir können es dann kaum glauben,das sie das schon können!glg sandra und "faulpelz" maja;-)
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen