Was ist nur los! Ich versteh das nicht.....
ich weiß nicht was mit meiner Anna seit einer Woche los ist...sie war vorher so eine tolle Schläferin: hat von 20.00 uhr bis 8 Uhr mit 1 -2x stillen geschlafen und jetzt:
Der reinste Horror...ich leg Sie um 20 Uhr hin und Sie schläft auch schön ein...aber dann schläft Sie die ganze nacht total unruhig und das beste: heute nacht z. B. ist Sie um 1.30 Uhr aufgewacht und war topfit (die letzten Nächte war das wenigstens "erst" um 5.30 Uhr...) und dann war aber auch nicht mehr an schlaf zu denken, ich hab echt alles versucht....nichts hat geholfen, auch das stillen nicht....schlußendlich bin ich dann aufgestanden, damit wenigstens mein Mann ein bischen schlafen kann...Anna war auch nicht knatschig oder so...nein, im Gegenteil, Sie war super gelaunt, wollte einfach nur nicht mehr schlafen - das ganze ging dann bis 4 Uhr früh!!!! Dann hab ich es endlich geschafft das Sie wieder schläft - aber statt das Sie dann lange schläft, war Sie auch wieder um 7.15 Uhr wach und ist es bisher auch noch immer.....
Oh man, so geht das jetzt schon seit fast einer Woche, wobei sich das von Nacht zu Nacht verschlimmert, hab ich das Gefühl...
Was ist denn das bloß??? Ich kenn das gar nicht, wir hatten bisher noch NIE schlaflose Nächte, Anna war bisher echt eine total gute Schläferin...kann es daran liegen, daß Sie zwischen uns im Bett schläft oder sind es die Zähne oder ist das einfach nur so eine Phase????
Möchte einfach nur zu gerne wissen, wieso Sie plötzlich nur so wenig Schlaf braucht und die Nacht auch zum Tag macht - tagsüber holt Sie den Schlaf auch NICHT nach - da schläft Sie insgesamt auf den Tag verteilt so 2 - 2,5 Stunden.
Wer kann mir helfen o. wem gehts genauso??? Vielleicht kann mir jemand auch einen guten Tip geben???
LG von einer total müden Micha und einer umso fideleren Anna 6,5 Monate
Re: Was ist nur los! Ich versteh das nicht.....
wir hatten auch so ne tolle nacht wie du ;-)
lena meinte auch, dauernd weinen, plappern und was wei ich alles noch, tun zu müssen...
lg
christina mit julia und lena
nur zu Deiner Beruhigung, bei uns ist es genauso, allerdings erst seit 3 Tagen :-(
Lucas geht ganz normal ins Bett (19.15 h) und wird dann alle 1,5 - 2 h wach und schreit:-(
Gestern abend war er sogar noch bis 0.30 h wach und wollte spielen, dann ist er endlich eingeschlafen, allerdings auch nur bis 2.30 h, dann hatte er Hunger, naja und zu guter Letzt hatte der junge Mann dann um 6.30 h ausgeschlafen :-( jedoch nur er! ich könnte im stehen einschlafen!
Ich schiebe das ganze bei uns auf die Zähnchen die wohl durchkommen. Außerdem hat er zur Zeit wieder mal einen Wachstumsschub (lt. Oje, ich wachse). Also mal wieder eine Phase, die auch wieder vorbeigeht :-)).
Also einen Tipp habe ich nicht aber mir geht es genauso!
LG Suse mit Celine (3 J.) + Lucas (7 Mon.)
Bei uns ähnlich s.o.!! GLG
Simon war immer ein super Schläfer. 1x Stillen nachts und sofort weiterschlafen. Bis vor ca. 9 Wochen. Da ging die Hölle los. Er wollte nicht einschlafen, ist ständig wach geworden, ich habe die Abende nur im Kinderzimmer verbracht. Die Nächte bin ich mit ihm durch die Wohnung gelaufen, war totmüde und habe keine Nacht mehr als 4-5Stunden geschlafen. Natürlich nicht am Stück. Vor 2 Wochen wurde es plötzlich besser, ich kann ihn wach ins Bett legen und er schläft auch nachts prima. Wieder 1x Stillen, aber manchmal schläft er auch durch. Frag mich nicht woran es gelegen hat, einen Zahn hat er nicht bekommen. Bleibt also die Hoffnung dass es bei euch auch wieder besser wird. Und hoffentlich nicht erst nach einigen Wochen ;-)
LG Petra, leider auch ratlos
ich weiss ganz genau wie es dir geht, bei uns ist es genauso. Lisa war krank mit erkaeltung und Ohrenentzuendung und seitdem ist sie ein Monster in der nacht.
Sie geht so gegen 8:30 ins bett, schlaeft bis 11 und dann bin ich im 2 std. takt auf. Jede nacht das gleiche, um 23 um 1 um 3 usw. Um 3 geb ich meistens auf und bring sie in unser bett wo sie dann wie in nu einschlaeft.
Sie wacht immer auf, schreit, kreischt sogar manchmal und laesst sich nur selten mit dem schnuller beruhigen. Hoffe das hat bald ein ende. In der frueh (zw. halb 7 und 7) ist sie dann voll gut drauf und fertig fuern tag.
Tips hab ich leider keine, hoffe nur fuer uns alle das es bald wieder besser wird.
LG aus Canada,
Nathalie & Lisa (12 Aug. 04)
ich teile meine streichhölzer mit dir ;-)) ich hab gedacht, das sind noch die nachwirkungen von unsrem kh-aufenthalt, aber du beschreibst es exakt so, wie es bei uns auch ist.
entweder ist es ein schub oder es werden doch endlich die zähnchen sein. einen tip kann ich dir leider auch nicht geben, DURCHHALTEN!!!!!!! ich hatte die 5. oder 6. nacht in folge nur etwa 2-4 stunden schlaf und die auch nicht am stück, es kann nur besser werden
müde grüße - gääähn - ines und lennard 7 m 1 t
DANKE für die aufmunternden Worte von Euch!!!! LG
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen