Suchen Menü

Was ist mit Mittag heute???Hmmm.

Hallo!
Ich habe heute auf dem Markt Spargel gekauft.
Ich mache ihn immer mit Sosse Hollondaise.
Aber ich würde mal gerne überbacken im Backofen machen.
Habe aber kein Rezept und weiss nicht wie ich das machen soll.
Kann mir jemand helfen???Bitte???
Wenn nicht dann gibt es bei mir heute Spargel gekocht mit Hollondaise,Butter Kartoffeln mit Dill und Hänchenkotlet.
Was gibt es bei euch?????
lg beate
Bisherige Antworten

Wie wäre es mit...

Spargel-Geschnetzeltes mit Schweinefilet? Ist zwar nix Überbackenes, aber...
Das gab es bei uns am WE und es war superlecker!
Ich stelle das Rezept mal rein :-)
500 g Schweinefilet in feine Streifen schneiden, kräftig salzen und pfeffern. 5 EL Sojasauce und 1 TL 5-Gewürz-Mischung verrühren. Fleisch darin 45 Minuten marinieren.
Etwas Sojaöl erhitzen. Fleisch aus der Marinade nehmen und rundum anbraten. 1 Zwiebel fein hacken und mitbraten. Die Marinade, 2 EL Obstessig, 2 EL Honig und 250ml Gemüsebrühe verrühren, angießen. Einmal aufkochen.
500g Spargel geschält, in Stücke geschnitten, in 4 EL Sojaöl unter ständigem Rühren ca. 5 Minuten braten und zugedeckt bißfest garen. 100g Sojasprossen kurz mitdünsten. Unter das Fleisch mischen und mit Salz und Pfeffer abschmecken. Petersilie über das Geschnetzelte geben und GUTEN APPETIT. Bei uns gab es Reis dazu.
Heute gibt es "nur" Kartoffeln, Quark und Leberwurst.
LG Ulrike mit Felix (9 1/2 Monate)

Lecker!Ich denke ich mache es.Danke!lg beate

Re: Was ist mit Mittag heute???Hmmm.

hallo beate,
also bei uns gibt es heute die spargelreste von gestern. und ob du's glaubst oder nicht: überbacken ;-)
dazu wird der spargel in dünn geschnittenen kochschinken eingerollt, die "spargelcanneloni" in eine auflaufform gelegt. das ganze dann mit einem gemisch aus: sahne, eigelb, etwas parmesan und ein bißchen knofi übergossen. obendrauf kommt noch geriebener käse (was man halt daheim hat) für etwa 20 minuten in den ofen. fertig. lecker.
lg
maren

hallo!
O Gott,muss das lecker schmecken.
Soll man den Spargel vorher kochen oder roh???
lg beate

huhu,
spargel vorher kochen. aber nicht so ganz weich, der gart ja im ofen noch nach.
jetzt hast du die qual der wahl...
lg maren

Ich glaube heute Spargel in 3 Warianten!!!

Hi, ich habe ein super Rezept! Und zwar: den Spargel etwas vorkochen, dann in Schinken oder Proscutto einwickeln und etwas Käse drüber. Ab in den Ofen! Kurz backen. Lecker! LG Andie

Hallo!
Kommt was drauf?Sahne oder so?
Oder geht das so rein???
lg beate

Hi Beate!
Bei uns gibts heute Wurstknödel! Nicht so aufregend, ich weiß, aber wir hatten die schon ewig lange nicht mehr!
LG, Sonja

Hallo!
Schreib mal bitte wie machst Du das.Das kenne ich nicht.
lg beate

Na gern! Ist vielleicht mehr in Österreich verbreitet, drum kennst du das nicht.
Also ich mach einen Kartoffelteig: ca. 75 dag mehlige Kartoffeln kochen, dann schälen und noch heiß zerstampfen, 1-2 Eier dazu, etwas Butter, ca. 20 dag Mehl, Salz, evtl. etwas Grieß, und fertig ist erstmal der Teig, nachdem du alles gut verknetet hast!
Dann fülle ich das ganze mit faschierten Wurstresten (die lasse ich mir gleich in der Fleischhauerei faschieren). Wurst dann noch mit kleingeschnittenem Zwiebel und etwas Salz und Pfeffer vermengen und dann kleine Knödelchen formen. Diese Knödelchen-Wurst umhüllst du dann mit dem Teig und formst schöne Knödel.
Die Knödel kochst du dann ca. 10-20 Minuten in Salzwasser (man kann die auch dämpfen).
Dazu gibts bei uns immer Sauerkraut.
Also dann, gutes Gelingen, falls du auf den Geschmack gekommen sein solltest!
LG, Sonja

Hallo!
Danke Dir!
Habe mir das ausgedrukt und werde bestimmt mal ausprobieren.
lg beate

Hier ist ein Rezept für überbackenen Spargel. Wenn Dir das nicht gefällt habe ich noch ein anderes.
Lecker sind sie beide!!!
Für 2 Personen
Zutaten:
18 Stangen Spargel
6 Scheiben gek. Schinken
6 Scheiben Gouda oder anderen Käse
Sauce Hollandaise
etwas Weißwein, Salz, Pfeffer
Zubereitung:
Den Spargel schälen und in Salzwasser fast gar kochen.
Jeweils 3 Stangen Spargel in eine Scheibe gek.Schinken
einwickeln und in eine Auflaufform setzen. Mit etwas Salz
und Pfeffer aus der Mühle würzen. Die Sauce nach Anwei-
sung zubereiten und über den Spargel geben. Mit etwas
Weißwein überträufeln. Über jedes Spargelpäckchen 1
Scheibe Käse legen und im Vorgeheizten Backofen gold
braun überbacken lassen. Umluftherd ca.180 Grad
Dazu schmecken am besten neue Kartoffeln oder frisches
franz. Weißbrot. und ein guter Weißwein
GLG
Petra

Pellkartoffeln, grüner Salat, Falafel, Zaziki

Frikadellen, Blumenkohl, Kartoffeln :)

Hallo!
ich empfehle Dir, den Spargel nicht zu überbacken, sondern ihn statt im Topf im Backofen in der Backfolie zu garen. Man gibt dann nur die Gewürze und etwas Butter zu und läßt den Spargel wie einen Braten in der Bratenfolie garen (dauert ca. 20-40 Minuten, je nach Menge)
Man isst ihn dann ganz normal auch mit Sauce Hollandaise, oder so, aber er schmeckt viel besser, weil alle Geschmackstoffe noch drin sind!!
Übrigens: Die reste des kalten Spargels kann man mit Pellkartoffeln zu einem wunderbaren Salat vermengen. Als Dressing nimmst Du Kürbiskernöl und Balsamicoessig (sieht leider nur nicht gerade appetitlich aus, schmeckt aber GÖTTLICH!!
Gruß Olive

Hallo!
Danke Dir auch sehr interessant.
Kürbiskernöl habe ich.
lg beate

Bei uns gibt es heute Schinkennudeln mit Kopfsalat.
Die Spargelrezepte hören sich alle super lecker an. Werde ich mal morgen ausprobieren.
LG Alex

Hallo!
Wie machst Du die Schinkennudeln???
Ich drucke mir heute die Rezepte aus.
Freu,freu
lg beate

Hallo Beate,
ich hab da kein spezielles Rezept. Ich versuche Dir mal aufzuschreiben, wie ich die Schinkennudeln immer mache :-)
Also Nudeln vorher bissel kochen, ungekocht sind sie immer total hart beim Verzehr und da stehen meine Leute nicht so drauf, mir wäre es egal. Schinken und Speck (durch den Speck braucht man fast gar nicht zu würzen) kleinschnippeln über die Nudeln geben. Würzen mit Pfeffer, Paprika, Fondor. 2 Eier verkleppern und ebenfalls über die Nudeln geben. Dann mit Reibekäse bestreuen und ab in den Ofen.
Ab und zu mache ich noch das Maggi fix für Schinkennudeln drüber, aber wirklich nur ab und zu.
So, ich hoffe das war jetzt alles.
GLG und gutes Gelingen Alex

Hallo Beate!
Du kannst ja auch den Spargel schon kochen, ihn dann in Kochschinken oder normalen Schinken einrollen und ihn dann mit Käse überbacken. Nur son Vorschlag.
Bei uns gab es heut Stampfkartoffeln mit Würstchengulasch. Hab sogar Niclas gemundet.
GGLG Nicole, Niclas und Würmli 9+1

Hmmm den Vorschlag gab es schon! ;-)

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen