Was ist los mit ihr????
seit drei Tagen ist Michaela ab nachmittags sehr seltsam. Sie weint einfach los beim Essen und will ständig was anderes und verweigert jeden Brei, ob kalt oder warm. Zwei Löffel gehen und dann wird gebrüllt. Ich hatte auf´s Zahnen getippt, weil sie auch sehr anhänglich ist, was ich ja nicht schlimm finde, weil ich hab das bei ihr nicht so oft, dass sie sich an mich kuschelt ;-)
Ich hätte auch gar nicht gepostet, wenn sie mir jetzt eben nicht die Badewanne verweigert hätte!!!!! Sie badet so normalerweise so gerne, als ich das Wasser einließ hat sie sich gefreut wie immer und als sie dann wollte sie nicht rein, als ich sie reinsetzte weinte sie fürchterlich los. Hab mir jetzt gedacht, was hat denn Zahnen mit Baden zu tun???? Das Wasser hatte die richtige Temperatur, kann es mir nicht erklären!
Wisst ihr einen Rat, wäre total super!
GLG
moni
Re: Was ist los mit ihr????
Bei uns ist mit dem Baden seit 2 Wochen genau so.
Pablo wollte immer baden,wenn er nur das Wasser laufen hörte.
Jetzt macht er sich steif,will sich nicht hinsetzen und schreit ohne Pause.
lg beate
vielleicht ist sie jetzt an dem Punkt, wo sie nicht mehr so viel essen braucht. Stell ihr einfach was vor die Nase, was sie selbst essen kann, Nudeln, Apfel-, Bananenstücke, Schinken, Käse, Brot. Dann nimmt sie sich, soviel sie möchte und gut ist.
Badewanne, och, da hättest du doch mitreingehen können und ihr kuschelt ne Runde?
Ich würde vielleicht auch auf einen Entwicklungsschub tippen und ihr mit viel kuscheln, Aufmerksamkeit und Geduld dabei helfen.
Mia war auch kurz vor der Laufenlern-Phase mega-anstrengend, viel tragen half da ein bissel. Jetzt läuft sie gut, und quasselt wie ein Wasserfall.
lg kazita
also was genau mit deiner Michaela los ist weiss ich nicht.
Aber ich kann dir sagen, das dies mit dem baden bei unserem grossen auch so gewesne ist. Er hat immer so gerne gebadet und dann auf einmal nicht mehr.
Ich habe es sein lassen und ihn nur noch gewaschen oder kurz geduscht.
Dann auf einmal hat er wieder gerne gebadet.
Um den zweiten Geburi rum hatten wir noch mals so eine Phase.
Ich habe damals im Dezi 02 Forum gefragt ob das sonst noch ein Kind hat. Und mehr wie die Hälfte haben das gleiche berichtet.
Scheint wohl einfach wieder einmal eine Phase zu sein
Wegen dem schreien beim brei. vielleicht mag sie ganz einfach keinen Brei mehr? Hast du ihr mal was "richtiges" angeboten?
Einen Apfel zum knappern. Nicht gerieben oder so, sondern einfach einen Apfelschnitz.
Leonie wollte nie Brei essen. Sie hat aber auch alle Gläschen verweigert.
Und mein grosser hat auch in etwa dem alter den Brei verweigert. Könnte sein das deine süsse auch keinen Brei mehr mag?
LG
jea
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen