Suchen Menü

Was ist in euren Stillkissen drin...?

...Standardperlen (1,5 mm), Mikroperlen (0,5 mm) oder Polyester-Hohlfaserkügelchen? Ich will mir gerne eines kaufen und wollte dazu eure Erfahrungen hören. Dinkel hab ich schon ausgeschlossen, da hatte ich kürzlich mal sehr kritische Stimmen gehört (besonders weil man es nicht komplett waschen kann). Danke für die Infos! LG Anja
Bisherige Antworten

Re: Was ist in euren Stillkissen drin...?

hallo, ich denke es sind polyeser hohlfaserkügelchen, weil es ist echt leise und raschelt kaum. dinkel ist wegen der hygiene nicht so gut. wir schlafen zwar auf dinkelkissen, aber die wechsle ich jedes jahr komplett aus. und vor allem für ein stillkissen scheint mir das zu hart. lg isa

Hallöchen,
ich habe gerade ein Stillkissen gekauft, das mit Polyester-Kügelchen (waschbar und von der Verkäuferin empfohlen) gefüllt ist. Ist sehr bequem und nicht allzu schwer. Dinkelkissen kann man nicht waschen und sie wiegen viiiieel mehr und sind wohl noch teurer. Ich hab auch einen riesen Schreck bekommen, weil meines 60Euro gekostet hat.
Es gibt auch welche mit so Art Watte-Füllung, aber die sind wiederum viel zu weich.
Am Besten du probierst sie mal aus, ich bin total zufrieden und mach es mir auf dem Kissen oft bequem!
lllg saskia

Hallo Anja,
ich hab eins genäht und mit Dinkelspreu gefüllt. Dann habe ich einen zweiten Bezug genäht und für das Baby werde ich einen schönen weichen flauschigen dritten Bezug nähen. Damit ist die Hygiene gewährleistet, es ist einmalig und es ist nur halb so teuer wie ein gekauftes.
Außerdem habe ich noch so viel Dinkelspreu übrig, dass ich das Kissen mindestens noch 3 Mal neu füllen kann. Es spricht also meiner Meinung nach nichts gegen Dinkelspreu. Aber die Entscheidung musst Du natürlich für Dich treffen.
LG Claudi mit Flori 24+5

Hi Anja!
Ich habe das Stillkissen von Theraline, das von Ökotest mit "sehr
gut" getestet wurde. Da sind Mikroperlen drin... Wenn einem das
Kissen zu dolle gefüllt ist, gibt es die Möglichkeit, Perlen zu
entnehmen und das Kissen "schlaffer" zu machen.
Ich kann das Kissen empfehlen, da raschelt nix, es passt sich gut
an und ist jetzt schon in der Seitenlage eine echte Erleichterung...
Viel Spass beim Aussuchen, liebe Grüße,
Simone (24. Woche)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen