Was ist in euren Stillkissen drin...?
Re: Was ist in euren Stillkissen drin...?
ich habe gerade ein Stillkissen gekauft, das mit Polyester-Kügelchen (waschbar und von der Verkäuferin empfohlen) gefüllt ist. Ist sehr bequem und nicht allzu schwer. Dinkelkissen kann man nicht waschen und sie wiegen viiiieel mehr und sind wohl noch teurer. Ich hab auch einen riesen Schreck bekommen, weil meines 60Euro gekostet hat.
Es gibt auch welche mit so Art Watte-Füllung, aber die sind wiederum viel zu weich.
Am Besten du probierst sie mal aus, ich bin total zufrieden und mach es mir auf dem Kissen oft bequem!
lllg saskia
ich hab eins genäht und mit Dinkelspreu gefüllt. Dann habe ich einen zweiten Bezug genäht und für das Baby werde ich einen schönen weichen flauschigen dritten Bezug nähen. Damit ist die Hygiene gewährleistet, es ist einmalig und es ist nur halb so teuer wie ein gekauftes.
Außerdem habe ich noch so viel Dinkelspreu übrig, dass ich das Kissen mindestens noch 3 Mal neu füllen kann. Es spricht also meiner Meinung nach nichts gegen Dinkelspreu. Aber die Entscheidung musst Du natürlich für Dich treffen.
LG Claudi mit Flori 24+5
Ich habe das Stillkissen von Theraline, das von Ökotest mit "sehr
gut" getestet wurde. Da sind Mikroperlen drin... Wenn einem das
Kissen zu dolle gefüllt ist, gibt es die Möglichkeit, Perlen zu
entnehmen und das Kissen "schlaffer" zu machen.
Ich kann das Kissen empfehlen, da raschelt nix, es passt sich gut
an und ist jetzt schon in der Seitenlage eine echte Erleichterung...
Viel Spass beim Aussuchen, liebe Grüße,
Simone (24. Woche)
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen