Suchen Menü

Was ist hier auf einmal los?!?

Ich bin derzeit ja aufgrund Zeitmangels zum größten Teil nur noch stille Leserin. Aber bei den Postings heute sträuben mir sich regelrecht die Haare! Warum auf einmal diese Aggressivität?!? Es war doch sonst so friedlich hier! Ein Forum ist da um sich auszutauschen und es ist doch schön, auch mal andere Meinungen zu hören. Wir können nicht alle die gleichen Ansichten haben, sonst wäre dieses Forum nicht nur langweilig sondern auch so ziemlich nutzlos. Aber warum denn immer diese schon persönlichen Angriffe??? Wir sind doch alle Mütter und wollen nur das beste für unsere Kinder.
Es wäre schön, wenn der eine oder andere hier etwas toleranter wäre und nicht gleich zum Angriff übergehen würde. Denn sonst werden sich hier über kurz oder lang noch mehr Mitglieder abmelden und dies fände ich richtig schade.
Liebe Nicole (schanuckelTc), ich hoffe, dass du dies hier liest. Ich kann deinen Ärger voll und ganz verstehen. Du tust das für dein Kind, was du für richtig hältst. Du bist die Mami und wenn Niclas die Beikost verträgt, warum solltest du sie ihm dann nicht geben? Ich weiß ja, das Niclas einen Reflux hat und von daher ist Beikost sogar gut für ihn, da sie nicht so leicht wieder zurückfliessen kann wie Milch.
Bitte überlege dir deine Abmeldung noch einmal. Ich habe deine Beiträge immer gerne gelesen, besonderst, da ich auch 2 Reflux-Kinder habe.
Liebe Grüße an alle
Nicole mit Janine 3J. und Mika Léon heute genau 12W
...und mit einer Mama, die mich als Baby auch mal hat schreien lassen (und ich habe davon kein Trauma o.ä. erlitten)
Bisherige Antworten

Re: Was ist hier auf einmal los?!?

Ich denke das auch, dass man nicht ständig andere kritisieren und angreifen soll, weil sie - nicht stillen (können), - Beikost geben, - das Kind manchmal ein paar Minuten schreien lassen. Ich denke mal, keine hier lässt ihr Kind lange bewusst schreien, wenn ihm was fehlt oder gibt aus reiner Unlust am Stillen Babykost. Und hat schon mal wer daran gedacht, dass Schreien nicht nur eine Unwohlsein-Äusserung sein kann sondern auch mal Spannungsabbau zb vor dem Einschlafen?
Und nicht alles, was unsere Eltern gemacht haben, ist schlecht! Wieso soll den bitteschön alles falsch sein, was man früher gemacht hat? Über so manchen Tipp von meiner Mutter bin ich dankbar, auch wenn ich viele Dinge anders mache als sie.
lg. Andie

Vielleicht liegt's am Vollmond?

Re: Was ist hier auf einmal los?!?

Hallo Nicole,
ich hab auch immer gedacht, dass wir hier im Forum echt gut miteinander umgehen. Schau mal in den anderen Foren, da ist es noch krasser. Ich finde es auch schade, dass sich jemand abmeldet. Mensch, jeder hat halt seinen Standpunkt und den sollte man schon tolerieren. Ich bin eine Erstmutti und lese mir gerne immer pro und kontra zu verschiedenen Dingen, da ich ja einiges nicht aus dem effeff kann. Ich hoffe, dass die Harmonie hier bald wiederhergestellt wird.
LG Marie
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen