Suchen Menü

Was ist eigentlich "puken"? *blödfrag*

Bisherige Antworten

Re: Was ist eigentlich "puken"? *blödfrag*

Hi! Also, ich habe Louisa damals gepuckt, sie schlief sonst nicht. Dafür habe ich sie ganz feste in ein Tuch oder eine dünne Decke eingewickelt.
LG,
Tanja mit Louisa (3) und Paul (4,5 Wochen)

Re: Was ist eigentlich "puken"? *blödfrag*

Hallo Tanja,
dank Dir für Deine Antwort,werde jetzt mal ausprobieren ob das bei unserem "Wonneproppen" auch funktioniert.
Viele Grüße Tanja

Re: Was ist eigentlich "puken"? *blödfrag*

Hallo!
Schau mal in mein Profil, dort ist ein Foto vom 30.06.04. Dort ist Jakob eingepuckt. Ich finde pucken wunderbar. Jakob wurde die ersten 3Wochen ausschließlich in Moltontücher gepuckt, dann wurden diese zu klein und ich habe ihn zum Schlafen in den Pucksack gesteckt. Nachts ist Jakob immer noch gepuckt. Er hat ein Schlafkleid an und einen Pucksack.
Das Pucken hat ja auch einen Sinn. Die kleinen spüren ihre nackten Beine und Füße, wie im Bauch. Soll eine beruhigende Wirkung haben. Zudem kann man den Oberkörper fest in Flügelhemdchen packen. Das kleine war ja auch fest im Bauch "eingepackt" und daran soll auch erinnern. Baby sprechen im ersten Lebensmonat darauf an.
Zudem ist es ein supe günstig. Ich habe mir somit die Gr.52 gespart und zum Teil Gr.56 an Hosen uns Strampler. Zudem ziehen die Kleinen in den ersten Wochen doch eh ständig die Bein an. Da bleiben die Beine eh nicht so gut im Strampler.
Ich hoffe ich konnte deine Frage beantworten :-)!
Viele Grüße von Sabine mit Charlotte (4Jahre), Paul (24Mon.) & Jakob (10Wochen)

Re: Was ist eigentlich "puken"? *blödfrag*

Hallo Sabine,
danke für Deine Erklärung dank dieser und dank des Bildes kann ich mir nun vorstellen was gemeint ist *g*
Ich nutze von Anfang an den Pucksack von Tschibo-der ist aber leider am Bund total weit-also nix mit schön eng. Denn jedes Mal wenn Dimo strampelt hängt der Pucksack ihm an den Knien. Werde das pucken nun auf jeden Fall auch mal mit was anderem ausprobieren. Habe ihm nun einen Schlafanzug angezogen,da ich kein Schlafkleid habe,aber da fühlt er ja leider seine Beinchen nicht so gut. Muss mal gucken ob ich da noch was anderes finde.
Und noch ein Kompliment an Dich: Hut ab,dass Du das so gut mit Deinen Kindern und den Abständen schaffst,wenn ich hier manchmal lese,dass manche schon bei einem Kind jammern ;o)
Danke für den Tipp einer "erfahrenen" Mami
Viele liebe Grüße Tanja und Dimo (morgen 7 Wochen)
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen