Was ist eigentlich "puken"? *blödfrag*
Re: Was ist eigentlich "puken"? *blödfrag*
LG,
Tanja mit Louisa (3) und Paul (4,5 Wochen)
dank Dir für Deine Antwort,werde jetzt mal ausprobieren ob das bei unserem "Wonneproppen" auch funktioniert.
Viele Grüße Tanja
Schau mal in mein Profil, dort ist ein Foto vom 30.06.04. Dort ist Jakob eingepuckt. Ich finde pucken wunderbar. Jakob wurde die ersten 3Wochen ausschließlich in Moltontücher gepuckt, dann wurden diese zu klein und ich habe ihn zum Schlafen in den Pucksack gesteckt. Nachts ist Jakob immer noch gepuckt. Er hat ein Schlafkleid an und einen Pucksack.
Das Pucken hat ja auch einen Sinn. Die kleinen spüren ihre nackten Beine und Füße, wie im Bauch. Soll eine beruhigende Wirkung haben. Zudem kann man den Oberkörper fest in Flügelhemdchen packen. Das kleine war ja auch fest im Bauch "eingepackt" und daran soll auch erinnern. Baby sprechen im ersten Lebensmonat darauf an.
Zudem ist es ein supe günstig. Ich habe mir somit die Gr.52 gespart und zum Teil Gr.56 an Hosen uns Strampler. Zudem ziehen die Kleinen in den ersten Wochen doch eh ständig die Bein an. Da bleiben die Beine eh nicht so gut im Strampler.
Ich hoffe ich konnte deine Frage beantworten :-)!
Viele Grüße von Sabine mit Charlotte (4Jahre), Paul (24Mon.) & Jakob (10Wochen)
danke für Deine Erklärung dank dieser und dank des Bildes kann ich mir nun vorstellen was gemeint ist *g*
Ich nutze von Anfang an den Pucksack von Tschibo-der ist aber leider am Bund total weit-also nix mit schön eng. Denn jedes Mal wenn Dimo strampelt hängt der Pucksack ihm an den Knien. Werde das pucken nun auf jeden Fall auch mal mit was anderem ausprobieren. Habe ihm nun einen Schlafanzug angezogen,da ich kein Schlafkleid habe,aber da fühlt er ja leider seine Beinchen nicht so gut. Muss mal gucken ob ich da noch was anderes finde.
Und noch ein Kompliment an Dich: Hut ab,dass Du das so gut mit Deinen Kindern und den Abständen schaffst,wenn ich hier manchmal lese,dass manche schon bei einem Kind jammern ;o)
Danke für den Tipp einer "erfahrenen" Mami
Viele liebe Grüße Tanja und Dimo (morgen 7 Wochen)
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen