Suchen Menü

Was ist das denn schon wieder??

Hallo
Bei mir tut der Knochen beim Schambein weh wie Muskelkater. was kann denn das sein?Hat das auch jemand von Euch?
Purzel mit Leon inside 24 SSW
Bisherige Antworten

Re: Was ist das denn schon wieder??

Hallo,
das kenne ich auch... Seit einigen Tagen merke ich beim Laufen, Stehen oder auch beim Liegen, wenn ich mich umdrehen will, diesen Schmerz. In meiner ersten SS hatte ich das auch und da war es lt. FA die Symphyse. Am Freitag hab ich den nächsten Termin und werde meine FÄ mal befragen, was genau das bedeutet und was man machen kann.....
Bei Quali hab ich zu dem Thema übrigens noch nix gefunden, vielleicht kann jemand weiterhelfen???
LG, Tanja (29.SSW)

kenn ich...

...bei mir tut es nur zusätzlich manchmal noch ziemlich arg in den Leisten weh. Laut Arzt nix bedenkliches und hat wohl mit der Dehnung und Weitung zu tun. Folgendes hat mir geholfen (sind teilweise auch Empfehlungen von Hebi)
- Weleda Aufbaukalk 1+2 aus Apotheke besorgen
- Schwangerschaftstee regelmäßig trinken
- nach dem liegen auf derSeite nicht gleich aufstehen, sondern erst vorsichtig (also nicht ruckartig und schnell) auf den Rücken drehen und die Beine ein wenig hin- und herdrehen. Manchmal knackt es dann ganz leicht bei mir links, rechts oder mittig und dann tut beim aufstehen auch nix weh.
- vorsichtig in der Bewegung sein. Drehungen, Treppen steigen etc. bedächtig angehen bzw. die gesamten Bewegungen der Beine u. des Beckens eher langsamer vornehmen.
Seitdem ich dies befolge ist es gar nicht mehr so schlimm. Teilweise konnte ich nämlich nur unter Schmerzen laufen und Beine anheben ging fast gar nicht mehr.
Probier mal und vielleicht bringst Erfolg. Bestimmt nicht gleich von heut auf morgen (hat bei mir ca. 1 Woche gedauert), aber Linderung ist bestimmt drin.
Viele Grüße
Frogi 24+4

noch was vergessen...

...meine Magnesiumdosis hab ich auch um eine Tablette erhöht. Der Arzt hats mir empfohlen. So nehme ich nun drei Kapseln am Tag (alle 6 h)
cu
Frogi

@frogi: hab ich das selbe?

Hallo Frogi1
Mir tut es genauso weh, allerdings überall an den Leisten, auch hinten. Ich habe gedacht, es kommt vom Arbeiten. Wir haben renoviert, ich habe geputzt. Ich kann kaum noch einen Fuß vor den anderen setzen. Natürlich überlege ich, was ich machen soll. Wenn das nicht weg geht, kann ich eigentlich nicht arbeiten. Ich stehe und gehe bis Mittag, weil ich in der Schule arbeite. Was meinst du?
Liebe Grüße, Darling 27+3

Das ist die Schambeinfuge!

Also, das Schambein ist in der Mitte verknorpelt. Wenn man Schwanger ist, dann lockert sich dieser Knorpel, damit bei der Geburt auch das Kind durchpasst. Leider tut das manchmal schon ganz schön weh. Ich habe das Problem auch, hatte es in der ersten SS auch ganz schlimm. Der FA meint, da kann man leider nichts machen!
LG,
Tanja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen