Was ist das denn schon wieder??
Bei mir tut der Knochen beim Schambein weh wie Muskelkater. was kann denn das sein?Hat das auch jemand von Euch?
Purzel mit Leon inside 24 SSW
Re: Was ist das denn schon wieder??
das kenne ich auch... Seit einigen Tagen merke ich beim Laufen, Stehen oder auch beim Liegen, wenn ich mich umdrehen will, diesen Schmerz. In meiner ersten SS hatte ich das auch und da war es lt. FA die Symphyse. Am Freitag hab ich den nächsten Termin und werde meine FÄ mal befragen, was genau das bedeutet und was man machen kann.....
Bei Quali hab ich zu dem Thema übrigens noch nix gefunden, vielleicht kann jemand weiterhelfen???
LG, Tanja (29.SSW)
kenn ich...
- Weleda Aufbaukalk 1+2 aus Apotheke besorgen
- Schwangerschaftstee regelmäßig trinken
- nach dem liegen auf derSeite nicht gleich aufstehen, sondern erst vorsichtig (also nicht ruckartig und schnell) auf den Rücken drehen und die Beine ein wenig hin- und herdrehen. Manchmal knackt es dann ganz leicht bei mir links, rechts oder mittig und dann tut beim aufstehen auch nix weh.
- vorsichtig in der Bewegung sein. Drehungen, Treppen steigen etc. bedächtig angehen bzw. die gesamten Bewegungen der Beine u. des Beckens eher langsamer vornehmen.
Seitdem ich dies befolge ist es gar nicht mehr so schlimm. Teilweise konnte ich nämlich nur unter Schmerzen laufen und Beine anheben ging fast gar nicht mehr.
Probier mal und vielleicht bringst Erfolg. Bestimmt nicht gleich von heut auf morgen (hat bei mir ca. 1 Woche gedauert), aber Linderung ist bestimmt drin.
Viele Grüße
Frogi 24+4
noch was vergessen...
cu
Frogi
@frogi: hab ich das selbe?
Mir tut es genauso weh, allerdings überall an den Leisten, auch hinten. Ich habe gedacht, es kommt vom Arbeiten. Wir haben renoviert, ich habe geputzt. Ich kann kaum noch einen Fuß vor den anderen setzen. Natürlich überlege ich, was ich machen soll. Wenn das nicht weg geht, kann ich eigentlich nicht arbeiten. Ich stehe und gehe bis Mittag, weil ich in der Schule arbeite. Was meinst du?
Liebe Grüße, Darling 27+3
Das ist die Schambeinfuge!
LG,
Tanja
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen