Suchen Menü

Was hilft gegen Überlkeit????

Bin jetzt 6+4. beim ersten FÄ-Termin vor gut zwei Wochen ging´s mir blendend. Aber seit Anfang dezember ist mir jeden Tag von morgens bi abends kotzübel (aber zum Glück noch ohne Erbrechen). Kann kaum was essen. Wer hat Tipps? Gibt´s was Harmloses zum Einnehmen, das auch wirklich hilft?
LG
Andrea (6+4)
Bisherige Antworten

Re: Was hilft gegen Überlkeit????

Liebe Andrea.Mir gings genauso!Viele empfehlen Ingwertee, der soll ganz gut sein.Es gibt auch homöopathische Präparate die man einnehmen kann,die kenn ich nicht so genau,da musst du in der Apotheke nachfragen.Aber an dieser Stelle ein Trost:Seit 2Wochen gehts mir um einiges besser!!Nur am Abend hab ich diesen blöden Bähbauch,den wohl viele kennen.Also,kopf hoch,das wird schon wieder!Liebe Grüsse Susi+Würmchen 9+5

@susi & blähbauch

hi susi,
ich habe gestern mal den trick "im uhrzeigersinn reiben" versucht, das hat ein bischen geholfen! kennst du das buch "die hebammensprechstunde"? da steht auch ein anti-bläh-massage-öl drin.
lg
kazita

Re: @susi & blähbauch

Liebe Kazita!
Danke für den Tip,ist ja wirklich lästig,so ein Blähbauch,gell!Das Buch kenn ich nicht,werde mich aber heute beim Shoppen umsehen.Ganz liebe Grüsse Susi

Hallo Andrea!
Mir hat in der 1. 'SS ein Schluck Cola hin und wieder geholfen
lg anke

hallo emma,
es gibt diverse tricks und mittelchen, les doch einfach weiter unten oder auf den vorhergehenden seiten in den entsprechenden threads nach. alles nochmal aufzuzählen wäre müßig.
lg
kazita

Hallo Andrea,
ich esse jeden Morgen auf nüchternen Magen einen Apfel. Tut mir sehr gut und ist ja auch noch gesund. Die Übelkeit ist nicht komplett weg, aber die schlimmste.
LG Savi mit Léan (26 Monate) und 'Urmel' (ssw 10+1)

hallo, *ggg*, zum nehmen gibts schon was. aber wenns ohne geht ist auch gut. mir hat in der hochblüte eiswasser schluckweise gut geholfen, und jetzt eigentlich kaum merk ich mir wird schlecht oder flau, dann ess ich ne kleinigkeit, und schwups, weg ist es. klingt komisch nicht, aber ich muss mich zuerst auch überwinden, aber es hilft immer. ich denke vielleicht haben die würmchen doch mehr verbrauch als alle schreiben., wer weiß. kann aber auch nach hinten losgehen, aber probiers halt einfach. lg isa

....lustig - genauso hab ich's in der 1. SS auch gemacht.... hat geholfen, allerdings habe ich - als sonst superschlanke - 25 kg (!!!) zugenommen....
(mir war aber seeeeehr schlecht).
Nur: da ich sonst immer dünn war, hab ich alle Kilos - ohne Zutun - nach insgesamt 10 Monaten verloren; einfach weg! Habe allerdings nicht mehr soooviel gegessen...
LG!

hallo lina, ich war schon dreimal schwanger, nur so kenne ich das eigentlich nicht, ich hab immer gleich mal abgenommen, und dann fast nichts zu. aber diesmal, ich bin erst 7+2 hab ich schon einen kilo mehr. bin aber auch ziemlich dünn. ich werte es als gutes zeichen, das gewicht geht schon wieder weg, da hab ich auch keine angst. lg isa

Ich kau meistens etwas: Wenn mir nach süß ist, einen Zwieback, ansonsten Mandeln (diese Salatmandeln mit dem köstlichen Gewürz). Hilft meistens! LG, Claudia + Würmchen (5+1)

Letzte Woche war ich voll auf Cola, diese Woche isses Ayran (Joghurt mit Wasser und Salz verrühren, trinken)
Mein Freund grinst sich einen ..
:-B

DAAAAANKE!

Hey, ihr seid toll. So viele Tipps... Das mit dem Eiswasser probiere ich mal aus, da rebelliert mein Mahgen nicht schon beim Drübernachdenken...
Ansonsten gehe ich meinem Traummann auf die Nerven, weil ich nie das Essen kann, was wir eingekauft haben. Für mich gibt´s immerSonderwürste.
Habe gestern von der FÄ Vomex verschrieben bekommen. Das hilft einigermaßen.
Bis demnächst an dieser Stelle...
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen